Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Lange Woche

Posted by Wortman - 15. September 2009

Das wird eine lange Woche. Morgen habe ich zwar wegen Geburtstag einen freien Tag, dafür geht es dann von Donnerstag bis Sonntag durch. Ist eigentlich kein Problem, wenn ich nicht Samstag und Sonntag Hammerschichten hätte: Jeweils 12 Stunden – einmal von 10.00 – 22.00 und von 08.00 – 20.00 Uhr. Hab Steffi schon gefragt, was sie so am Wochenende macht…

Heute sieht das Wetter ja gut aus. Ich hoffe, morgen ist es ebenso gut. Meine gewünschte Burzeltagstour soll uns nach Kehlheim, Kloster Weltenburg und dem Donaudurchbruch führen.
Gestern extra neue Akkus für die Kamera gekauft. 2850 mA sollten dafür reichen.

Im Moment habe ich Kühlschranktür-Öffnungs-Verbot… Da steht eine Eierlikörtorte für mich drin und ich darf die erst heute nach Mitternacht anknabbern.

Da hat Quizzy doch die Idee zu einem Bloggertreffen in München. Tolle Idee! Das soll am 04. Oktober stattfinden – ich kann nur hoffen, ich bekomme frei, denn ich würde da gerne dabei sein.

62 Antworten to “Lange Woche”

  1. theomix said

    Dir morgen einen gelingenden Tag! Und guten Appetit mit der Leckertorte!

  2. Quizzy said

    Hallo Worti,
    ja, das würd mich riesig freuen, wenn du am 4.10. Zeit für’s Bloggertreffen hättest!
    Und nein, es gibt auch das „richtige“ Bier in der Innenstadt – bis nach Laim jag ich euch nicht! 😀
    Liebe Grüße
    Renate

    • Wortman said

      Von Freising aus liegt Laim für mich näher *hihi*
      Würde überaus gerne kommen. Wie gesagt, noch habe ich den Plan nicht für Oktober. Deswegen kann ich auch noch nichts sagen. Da ich keine Unterkunft etc. brauche, reicht es dir bestimmt auch, wenn du es erst ein paar Tage vorher weißt, oder?

  3. Hmmmmmm! Eierlikörtorte! – Wo ist schon wieder mein Sabberlätzchen???? 😉
    Wünsche dir morgen einen herrlichen Burzeltag! 😀

  4. Oh ja, oh ja …
    ich würd mich auch freuen, wenn’s mit dem Treffen klappen würde …
    Und über ’ne Eierlikörtorte auch …
    Vielleicht schaff ich es, bis Mitternacht wach zu bleiben, dann gratulier ich und ess ein Stückerl Torte mit …

  5. Ich wünsche dir auch für morgen einen schönen Tag und drücke dir die Daumen, daß du wunderschönes Wetter Hast. 🙂

  6. Lieber Wortman,
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, möge alles in Erfüllung gehen, was du dir vorgenommen hast. Esse nicht zuviel von der Torte sonst wird dir noch schlecht.
    Liebe Grüße
    🙂
    Bbdüm

  7. Juhuuuuu!!! Wortiiiiii!!! 😀
    Alles, alles, alles Gute und Liebe zum Burzeltag!!! 😀

  8. Der Timo und ich hatten mal einen ungarisch-stämmigen Kollegen, Romanowski mit Namen. Das war eine sehr schillernde Persönlichkeit, der hat sich auch so verhalten, als wäre er ein adeliger Abkömmling der einstigen russischen Zarenfamilie, war sehr stattlich, mit stolz gewölbter Brust und einem dichten, kühn gezwirbelten Schnauzer. Und wenn einer von uns sein Wiegenfest feierte, hat er der/demjenigen mit seiner Pranke auf die Schulter geklopft und mit dröhnender Stimme gratuliert: „Mein Lieber/Meine Liebe, alles Gute zum Gebummstag!“ 😉

  9. Petra said

    Lieber Worti,
    alles Liebe und Gute, Schöne und Gesundheit zum Geburtstag! Lass Dich feiern und mit Eierlikör übergießen, bewahre Dir Sonne im Herzen und schwarzbunten Humor, wann immer Du ihn brauchst.
    Ist noch was da von der Torte? Ist immerhin schon elf Minuten nach Mitternacht :)))
    Alles Liebe und Euch ganz viele glückliche Stunden zusammen heute. Und jeden Tag, wenn Du dann mal wieder Zeit für Deine Lieben hast 😉
    Petra

    • Wortman said

      Danke Petra 🙂 Lieb von dir. Klar ist noch etwas von der Torte übrig – brauch ja noch etwas davon zum Frühstück morgen früh 🙂

      • ladyschaft said

        Und jetzt? Weg, das Stück??? Hehe …

        • ladyschaft said

          Ach nee, Du hast ja Urlaub … Da frag ich in einer Stunde noch mal. Oder in zwei … 😉

          Liebe Grüße und noch einmal einen wunderschönen Tag Euch Dir und Sonne und so — jaja, ich wiederhole mich 😉

          Petra

          • Wortman said

            Einen Tag frei – keinen Urlaub 😉 Zum Frühstück auch erstmal ein ordentliches Stück Torte gegessen 🙂

            • ladyschaft said

              Ok, einen Tag frei. Also doch Urlaub. Mini-Urlaub 🙂 Apropos mini: Hast Du auch brav zwei Stückchen Torte an die RAF abgegeben? Also mein Kater zumindest steht auf Kuchen. Auch, wenn Allohol drin ist. Hauptsache irgendwie süß. Und er steht nicht nur geschmacklich drauf und schlabbert dann jede Stelle an zum Testen, wo es denn vielleicht NOCH besser schmecken könnte als am grade versabberten Stückchen. Nein, er steht auch richtig auf Torte, wenn er kann. Wenn’s sein muss auch mit allen vier Pfoten. Lecker, sag ich Dir 😉

            • Wortman said

              @Ladyschaft: Mögen würden die beiden von der RAF das bestimmt 🙂 Die dürfen aber maximal ne Fingerspitze Sahne probieren. Mehr gibt es nicht.

            • ladyschaft said

              Ooooch, bist Du aber ein strenger RAF-Papa heute. Dann gib ihnen wenigstens eine Extraportion extraknackiger Extrabrekkies. Kannst auch gern mir die schuld geben dran. Wie sollen die denn sonst angemessen mit Dir feiern? 😉
              Liebe Grüße!

            • Wortman said

              Die haben heute schon eine besondere Portion bekommen – so ist das ja nicht 😉

        • Wortman said

          Bisschen ist noch da 🙂

  10. paradalis said

    La la la la la laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    la la la la la laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    la la la la
    lieber Torsten,
    la la la la la laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    🙂

    Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich wünsche dir, dass alles in Erfüllung geht, was du möchtest, du immer glücklich bist und überhaupt wünsche ich dir eben alles alles Liebe!
    Ganz doll umärmel und hab einen schönen Tag!!
    Lieben Geburtstagsknutsch
    Heike.
    🙂

  11. Ini said

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wortman und feiere ein bissel.

    ich hoffe du konntest es aushalten – nicht die Kühlschranktür öffnen zu dürfen.

    liebe Grüße

    Ini

  12. Follygirl said

    Auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße!
    Gesundheit, Zufriedenheit & Glück!
    Macht Euch einen wunderschönen Tag heute…LG, Petra

  13. Tina said

    Hallo Torsten, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag,
    ferner viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

    Hoffe die Torte war gut 😉

    Lieben Gruß Tina

  14. engelchenfiona said

    Alles Gute zum Purzeltag wünsche ich Heute 🙂

  15. Mark said

    Herzlichen Glückwunsch Herr Wortmann!
    Von der Torte hätte ich gerne ein Stückchen. Ich liebe Torten.
    und, hast Du Dir schon einen Rentenantrag besorgt! *rennweg*

  16. Sany said

    Happy Birthday!!
    Feier schön! Genieß den Tag!

  17. Blueswoman said

    Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag, Glück und vor allem Gesundheit und ganz viel Liebe wünsche ich Dir! Laß es Dir gut gehen! „Guten Appetit“ beim Torte essen :).

    Liebe Grüsse
    🙂

  18. sunny11178 said

    Und schon ist der 16. (und ich hätts beinah verpennt) und Worti hat Geburtstag!!! Happy Burzelday!!!!!!
    Lebt die Torte noch? Oder hast noch bis 12 gewartet? 😉
    Und wie siehts aus mit den Ausflugsplänen? Heute Morgen wars recht schön hier, etwas Nebel, aber sonst Sonne. Mittlerweile ists leider zugezogen… Aber ich drück immer noch die Daumen, dass es wieder aufreißt. Man geht übrigens ca. 1,5 Stunden von der Befreiungshalle nach Weltenburg, auch das hab ich ganz vergessen, dir zu sagen. Jetzt ists wohl schon zu spät…
    Ganz lieben Geburtstagsgruß,
    Sunny

    • Wortman said

      Danke Sunny für die Glückwünsche *knuff*

      Ich musste ja bis nach Mitternacht warten, bis ich ein Stück essen durfte 🙂 Heute morgen noch ein großes Stück zum Frühstück, der Rest wird dann heut abend und morgen vertilgt 🙂 Da kenne ich ja nix 🙂

      Herrliches Wetter hier. Wir machen uns gleich auf den Weg. Bis nach Kehlheim/Weltenburg ist es von hier aus ja nicht so weit 🙂

  19. Sabine said

    Hey Wortman!

    Alles Gute wünsch ich Dir zum Geburtstag!
    Lass Dich bigfett drücken und ein paar Male von Hibiyoyo kräftig abschlotzen (die mögen Katzenmöger 🙂 )

    Ich hoffe du hast einen richtig schönen Ausflug 🙂

    Bis neulich
    Sabine

  20. Sandy said

    Happy Birthday lieber Worti,

    alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Hab einen schönen Tag und lass dich feiern.

    Einen Geburtstagsschmatz von
    Sandy

  21. minibar said

    Happy Birthday lieber Torsten,
    alles Gute, Gesundheit, und einfach viel Glück!
    Auf dass dieses neue Lebensjahr ein richtig Schönes wird!

  22. GunWoman said

    Mh…wenn du so viel arbeiten musst, klappt das mitm zu dir runter fahren ja auch nicht so recht 😦 …ich hoffe, du genießt deinen heutigen Ehrentag (auch wenn ich die Karte mal wieder zu zeitig losgeschickt hab^^) Viel Spaß Euch auf deiner Burzeltagstour.

    Und? Konntest du dich bis Mitternacht mitm Naschen zurückhalten? 😉 *G*…Ich glaub Eierlikörtorte wär nix für mich. Da mab ich lieber Obstkuchen. 🙂

    Bloggertreffen klingt gar nicht mal so schlecht. Aber warum direkt in München? Könnte man das nicht auch nach Freising verlagern?^^ Das ist nicht ganz so groß. *g*

    • Quizzy said

      Wenn du die Stadtführung in Freising übernimmst, können wir das Treffen gerne dort machen 😉

      Ich bin halt leider nur Stadtführerin in München und schon vor einiger Zeit von verschiedenen Bloggern angesprochen worden, ob ich mal eine Führung organisieren mag.

      Herzliche Grüße aus München
      Quizzy

      • GunWoman said

        Axoo…gleich mit Stadtführung? Na da kennt sich doch der Worti in Freising bestens aus *g*^^…wobei ne Führung in München auch recht interessant wär.
        Ist für mich eben ne organisatorische und finanzielle Frage…mal gucken, ob und wie ich da noch was drehen kann. 🙂

      • Wortman said

        Gegen eine Münchenführung hab ich auch nichts 😉 Hast die tolle Gruft denn auch im Programm? 🙂
        Theoretisch könnte ich eine kleine Freising-Führung machen – doch weiß ich ja immer noch nicht, ob ich am 4. wirklich frei habe.

    • Wortman said

      Klar konnte ich mich bis Mitternacht zurückhalten… Der Kühlschrank wurde ja bewacht 🙂

      Das Bloggertreffen geht ja nicht von mir aus. Da habe ich keinerlei Einfluss drauf.

  23. Quizzy said

    Hallo Worti,
    von mir auch noch – wenn auch ein bisserl verspätet – die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Mei, was hätt ich jetzt für einen Appetit auf deine Eierlikörtorte … ich glaub, ich muss mir gleich einen Zwetschgendatschi holen!
    Liebe Grüße
    Quizzy

  24. valentiner said

    Auf ein Wort, Mann! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Feier noch schön.

  25. nachtopal said

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe Du hattest einen super schönen Tag, mit viel Sonnenschein, lieber Gruß Regina

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: