Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt 52: KW 38 / Vergangene Zeiten

Posted by Wortman - 20. September 2009

Ein fast unerschöpfliches Thema gibt es diese Woche im Projekt 52. Da schlägt das Herz ja gleich viel schneller vor Freude.

Ich habe mich allerdings damit begnügt, nur zwei Fotos online zu stellen – Ideen hätte ich da eine ganze Menge.

Notgeld während der Weltwirtschaftskrise

Notgeld während der Weltwirtschaftskrise

Mobiliar aus vergangenen Tagen

Mobiliar aus vergangenen Tagen

Bilder: T.R. aka Wortman

23 Antworten zu “Projekt 52: KW 38 / Vergangene Zeiten”

  1. So ein Notgeld hatten wir in unserem früheren Zuhause in Berchtesgaden (einem fast zweihundert Jahre alten Schulhaus) auf dem Speicher. Und zwar in etlichen Kisten und Koffern gebunkert. Meine Spezln und ich haben das als Spielgeld zum Pokern bzw. Roulette verwendet. Dann ist irgendwann einmal der Dachboden entrümpelt worden, und das Inflationsgeld verschwand auf Nimmerwiedersehen.

  2. Das waren noch Zeiten, fast jeder war Millionär. 😉 Da muß ich direkt mal meine Mutter fragen. Ich glaube, in ihrem Fundus sind noch solche Scheine.

  3. paleica said

    und mal wieder warst du superflott mit der themenumsetzung (= super motive!

  4. Tasha said

    hehe.. ich hab noch sone dinger.
    aber ich bin ja auch krank was das angeht. ich wohne quasi in einem anderen jahrhundert 😉

    • Wortman said

      Das ist cool und nicht „krank“, wenn man so in einem anderen Jahrhundert lebt 🙂

      • Tasha said

        nene, das ist schon ein stück krank. das geht mittlerweile so weit, dass alle elektrogeräte in schränken verschwunden sind weil sie störend wirken…. und dann willste mal fern gucken und immer fällt diese blöde schranktür zu. werd ich wohl doch nen haken reinschrauben müssen…

  5. Ini said

    die Möbel sehen interessant aus.
    aber auch teuer, wenn sie in Ordnung gehalten werden.

  6. Marianne said

    Hattest Du nicht am 20. September Geburtstag ?

    Wenn dem so war.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    GLG 😀

  7. Deine Bilder passen wunderbar zum Thema !!
    LG Esther

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: