Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sicherste Tarnung

Posted by Wortman - 28. September 2009

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch
die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

Max Frisch

33 Antworten zu “Sicherste Tarnung”

  1. Ansku said

    Hat das jetzt Bezug auf irgendein bestimmtes Thema? 😉

  2. engelchenfiona said

    in den meisten fällen stimmt das wohl

  3. m. said

    ich kann das Wahlergebnis nicht glauben…!

  4. sunny11178 said

    Diese bittere Erfahrung durfte ich auch schon öfter machen…

  5. arsfendi said

    Wie wahr, wie wahr.
    Und ganz ehrlich, ich kann nicht verleugnen, dass die nackte Wahrheit mir auch schon geholfen hat, mich dahinter zu verstecken, weil sie vom Gegenüber nicht für wahr angesehen wurde.
    Liegt das dann in meiner Verantwortung, wo ich dabei doch so ein reines Gewissen haben kann?;-)

    • Wortman said

      Es liegt nicht in deiner Verantwortung. Wenn du die reine Wahrheit sagst und die andere Seite sie nicht versteht oder nicht glauben kann, ist es deren Problem. Nicht deines 😉

  6. patsy said

    Das stimmt und wenn man die Wahrheit sagt und dabei noch grinst, glaub es einem erst Recht niemand :mrgreen:

  7. theomix said

    Aus Biedermann und die Brandstifter. Das ist schon ein böses Stück. Daher ist auch das Zitat mit einem Hauch Bosheit.

    @patsy:
    Und im Zusammenhang: Scherz ist die drittbeste Tarnung. Gut getippt!

    „Die zweitbeste: Sentimentalität.“

  8. horus1969 said

    Na dann bist du ganz gut getarnt oder? …

  9. Lilie said

    Oh, das kenne ich auch …

  10. Das ist leider mehr als wahr. Offensichtlich will die Mehrheit von uns belogen werden. Hat man es sich dann – vorbelastet durch eine notorische Lügnerin in der Familie – zum eisernen Vorsatz gemacht, grundsätzlich bei der Wahrheit zu bleiben, auch wenn diese schmerzhaft oder etwas abstrakt sein sollte, stößt man in der Tat auf großen Unglauben und Erstaunen.

    • Wortman said

      Das stimmt seltsamerweise sehr oft – die nackte Wahrheit glaubt einem kaum einer. Da bekommt man echt das Gefühl, die Leute wollen und/oder müssen belogen werden, damit sie sich gut fühlen…

  11. Blueswoman said

    So traurig die Worte eigentlich auch sind, so kann ich das auch nur bestätigen – in einigen Fällen, denn zum Glück gibt es immer noch die berühmten „Ausnahmen“ :).

    Liebe Grüsse
    🙂

  12. Elisabeth said

    Genau, DIE glaubt niemand! *lach* Wie wahr…

  13. buchmaus said

    🙂 das hat er von jack sparrow geklaut *gg*

  14. bettina48 said

    Wie wahr.

  15. evelyn74 said

    Im ersten Moment unlogisch; aber an dem Spruch ist echt was dran!!! 😉 Tolle Sachen findest du immer!… Lg ein Stück weit in den Norden! 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: