Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Heimatandacht

Posted by Wortman - 14. Oktober 2009

Da sich die Freidenkerin  einen Berlin-Virus eingefangen hat, habe ich ihr gesagt, ich zeige ihr mal meine Heimat.

Hafenromantik

Hafenromantik

Seehunde

Seehunde

Fangfrische Krabben

Fangfrische Krabben

Auflaufend Wasser

Auflaufend Wasser

Bilder: T.R. aka Wortman

84 Antworten zu “Heimatandacht”

  1. Sabine said

    Was für schöne Fotos!
    Soso, der Wortmann ist ein Nordmann 🙂

    sonnige Grüße
    aus der „bereiften“ Eifel
    Sabine

  2. SunnyLatinus said

    Einen schönen guten Morgen, Wortman! Du wohnst aber in einer pittoresken Gegend! Dein Bild mit der eingefangenen Hafenromantik ist marvellous und dein Blog ist sehr schön aufbereitet und äußerst umfangreich. Mehr kann ich auf die Schnelle nicht sagen, – werde mir in nächster Zeit ein Lesestündchen bei dir gönnen. Bis dahin, alles Liebe!

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog, SunnyLatinus.
      Da habe ich gewohnt 😉 Bin seit einem halben Jahr in Bayern 🙂

      Schön, dass dir die Bilder gefallen. Der Norden hat auch so seine Reize.

  3. Sandy said

    Hach ja,

    Hafen, Meer, Wasser – da würd ich jetzt gern sein. Auch bei dem Sauwetter.

    LiebGruß
    Sandy

    PS: Was heisst da VW ist kein Auto? ;o)

    • Wortman said

      Da wäre ich jetzt auch gerne Sandy 🙂

      Toyota ist ein Auto und nicht diese Marke, die sogar einem Käfer Räder anschraubt *g*
      Obwohl: Den Käfer habe ich damals geliebt 🙂

  4. Au ja, au ja, au ja! Da will ich auch mal hin!!! Schööööön!!! 😀

  5. Fuchsi said

    Mich musst du nicht überzeugen, ich liebe den Norden eh. Danke für die tollen Fotos! 🙂

    Lieben Gruß,
    Fuchsi

  6. andrea2007 said

    Lieber wortman, was für wunderbare Fotos, da möchte ich gleich wieder an die See…wo genau ist das? Ist es Dir da nicht ziemlich schwer gefallen, nach Bayern zu ziehen? Ich könnte es verstehen… Alles Liebe in der neuen Heimat, Andrea

    • Wortman said

      Liebe Andrea, mit der richtigen Frau an deiner Seite gehe ich überall hin 🙂
      Heimat trägt man im Herzen – da ist es egal auf welchem Erdteil oder Bundesland man sich aufhält 🙂

      Das Strandfoto ist Duhnen, Hafen und Kutter – Fedderwardersiel und die Seehundtour macht man ebenfalls von Fedderwardersiel aus. 4 Stunden Schifffahrt hin und zurück für 12 Euro 🙂

  7. andrea2007 said

    Lieber wortman, DAS kann ich auch verstehen, mit dem richtigen Menschen an der Seite ist überall Heimat…danke für die schnelle Antort, ist echt ein schönes Fleckchen…Liebe Grüsse Andrea

  8. Moni said

    Hallöchen

    Die Bilder erinnern mich auch etwas an meine Heimat.Ohhhhhh jetzt bekomm ich auch noch ein Virus.

    Liebe Grüße

  9. sunny11178 said

    Soooooooo schöne Fotos! Ich war noch nie an der deutschen Nordsee, aber ich möcht sooo gern mal hin. Da krieg ich gleich noch mehr Fernweh. Hoffentlich klappt das demnächst mit Urlaub! 😉

    • Wortman said

      Ist eigentlich auch sehr schön dort – allerdings solltest da besser im Frühjahr/Sommer hinfahren. Da kann man weitaus mehr erleben und machen.

      • sunny11178 said

        Das glaub ich. Naja, eigentlich wollt ich ja in den Süden. Aber ob das klappt, weiß ich noch nicht. Wenn nicht, werd ich vielleicht Freunde im Norden besuchen. Und mich halt dick einmummeln 😉

  10. Wortman said

    @Sunny: wo musst denn da hin im Norden?

  11. sunny11178 said

    Müssen? Ich darf 😉 Hab als Optionen: Hamburg, Lauenburg, Stralsund und Bad Schwartau. Ich denke, es wird – wenn – eine Kombination aus Hamburg und Lauenburg. Mit möglichen Abstechern nach – keine Ahnung, ich lass michh überraschen 😉

  12. Lilie said

    Oh wie schön, da wäre ich jetzt gerne …

  13. theomix said

    ja, der Norden. Irgendwie steckt er mir im Blut.

  14. Takinu said

    Ich liebe den Norden! Wie verschlägt es einen so weit in den Süden? LG Takinu

  15. SunnyLatinus said

    Hallo, Wortman! Bescheidene Hütte wegen der noch spärlichen Möblierung, – aber ich arbeite daran …..
    Gute Nacht ! 🙂

  16. *seufz* Sommer, Sonne und See. Ach ja!! *seufz*

  17. Wortman said

    @Sunny: Dann ist klar, wo du deinen Urlaub verbringen musst.

  18. Wortman said

    ooooch… nix tanzende Göttin ^^

  19. claudy said

    schöne bilder, bekomme gleich wieder fernweh.

  20. SandraLima said

    Danke für den tollen Post. Ich war letzte Woche bereits einmal auf dem Blog hier. Mal sehen, unter umständen weist mich die große Suchmaschine ja noch einmal hier her.

  21. ute42 said

    Danke für den link hierher. Das ist wirklich auch ein schönes Fleckchen Erde. 🙂

  22. Wortman said

    Das ist es wirklich. Ist auch das Einzige, was ich hier unten im Süden so richtig vermisse.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: