Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Keine Grenzen

Posted by Wortman - 20. Oktober 2009

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle.
Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.

Ingmar Bergman

21 Antworten zu “Keine Grenzen”

  1. Anni said

    SO true. I will borrow this quote. Thank You, W.

  2. Wunderschön …

  3. Lilo said

    Ich finde schon, dass Gefühle auch Grenzen haben!

  4. Blueswoman said

    Das sind wohl wahre Worte. Es gibt Ängste, auf die könnte man verzichten, allerdings ist Angst auch sowas wie ein Schutzschild und kann „lebensrettend“ sein :-).

    Liebe Grüsse
    🙂

  5. Das ist schon auch wahr, Angst kann durchaus auch ein Beschützer, sogar Lebensretter sein.
    Aber was die eigene Seelenstärke, die Kreativität, Liebesfähigkeit, gute Phantasie, das eigene geistige Potenzial betrifft, da entpuppt sich die Angst in der Regel als Hemmer, als düstere und einengende Grenzmauer, erstickt oftmals im Keim die eigenen, so guten, so fähigen Anlagen. In diesem Sinne wäre ein Leben ohne Angst, ohne Furcht vor sich selbst und den in sich ruhenden grenzenlosen Fähigkeiten so sehr wünschenswert, erstrebenswert.

    • Wortman said

      Das hast du sehr gut gesagt, Freidenkerin 🙂
      Mein Lieblingsspruch ist übrigens: Fürchte Deinen Nächsten wie dich selbst.
      Passt hier sogar relativ gut rein 😉

  6. buchmaus said

    Sehr wahr!

  7. m. said

    als würde es nur Grenzenlosigkeit und Angst geben…
    die Mäßigkeit ist nicht allein im Tarot eine Kunst

  8. Angie said

    Das ist ein sehr schöner Spruch, der auf mich sehr zutrifft. Ich muss da mal gegenan gehen!
    *ggg*

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: