Wortman

Willkommen in den WortWelteN

WPP: Lego – Venedig

Posted by Wortman - 25. Oktober 2009

Wortman Proudly Presents: Lego – Venedig!
Die Detailtreue in allen Bereichen ist mehr als genial

Bilder: T.R. aka Wortman

70 Antworten zu “WPP: Lego – Venedig”

  1. Neosens said

    LEGOOO!!!! Lieber Herr Wortman, Sie ahnen nicht, was für eine Freude ich an diesen Fotos hab. Als Kind wurde ich immer und zu jeder Gelegenheit reich mit Legos beschenkt. Okay, Mutti hat dann die Feuerwehrstation, das Krankenhaus, die Busstation, die Polizeiwache, etc. aufgebaut, ich aber hatte nichtsdestotrotz ohne Ende Freude an den Bausteinchen! Ich sag da nur noch: LEGO FOREVER!!!

    Und noch was: Die Mädels an der Strassenecke sind ja zu goil! 🙂

    • Wortman said

      Hallo Neosens, willkommen auf meinem Blog.
      Das höre ich doch überaus gerne, wenn ich jemanden mit Lego-Fotos eine besondere Freude machen kann. Da liegt es mir nahe, eine Einladung auszusprechen, meine Lego-Seiten zu durchwandern. Die Rubriken stehen in der linken Spalte. 😉
      Genau! Lego forever 🙂

      Ja, diese leichten Mädels mussten mit online kommen. Die haben wirklich an alles gedacht bei der Darstellung.

  2. Elisabeth said

    Oh, das ist ein schönes strahlendes Rot! Ich bekomme nicht nur Lust auf Bauen, sondern auch Lust auf Venedig in natura… 🙂

  3. tonari said

    Seufz. Da waren wir noch nicht. Einmal auf der Seufzerbrücke stehen und seufzen 😉
    Sind die Fliegensch*sse auf dem Platz wirklich Tauben?

  4. Lilie said

    Boah … Bin sprachlos …

  5. sunny11178 said

    Einfach nur: Wow!

  6. *Boah!* Ist das aber Klasse! 😀 Echt genial!

  7. Anne said

    Hallo Hallo – ich bin jetzt ziemlich sprachlos, weil…….. ich über Onkel Jojo’s Seite auf Deinen Blog gestoßen bin, hier nach unten scrolle UND da steht fix und fertig fürs Antwortformular alles ausgefüllt… meine e-mail, meine HP, mein Vorname…. wie geht das denn?? 🙂

    Übrigens – sehr schöne Collage und dass das alles Legoteilchen sind.. boah!!

    lg Anne

  8. Lilo said

    So viel zu bestaunen und das ist nur Venedig! Besonders toll natürlich auch das ganze Wasser. Unglaublich wie genau alles nachgebaut ist 🙂 Toll, dass du so viele Fotos mitgebracht hast! Danke 🙂

  9. Blueswoman said

    Ich will ab sofort Lego-Architektin werden :-).

    Gefällt mir fast besser als im Original, wo ich real schon war.

    Toller Beitrag, lieber Wortman!

    Liebe Grüsse
    🙂

  10. Deine Fotos sind die beste Werbung, die Legoland kriegen konnte. Die Bilder machen Lust auf mehr, einfach traumhaft. 🙂

  11. engelchenfiona said

    das kenn ich das kenn ich, da war ich schon und hab mir meinen ersten fetten sonnenbrand in diesem jahr eingefangen und man sieht das tief braune dekolltee heute noch :))
    hast du dich auch nass machen lassen von der Flughafenfeuerwehr?

  12. Wortman said

    @Sunny: Sieht tatsächlich so aus wie Tauben. So genau habe ich da gar nicht hingeguckt.

  13. Bonafilia said

    viel zu kucken!…..echt cool!

  14. Tolle Bilder – ich bin begeistert …
    Auch ich würde gerne mal wieder auf der Seufzerbrücke seufzen. oder auf dem Markusplatz Tauben füttern 🙂 …
    Oder ich muss doch mal in so ein Legoland fahren …

    • Wortman said

      Am günstigsten wird wohl das Legoland sein 🙂 Das sieht echt phantastisch aus im Original. Kann man echt nicht meckern. Ich war so fasziniert, hab nur von dem Venedig-Teil rund 60 Bilder gemacht.

  15. Julchen said

    Das sieht echt beeindruckend aus 🙂
    Die Fotos sind dir gut gelungen ^^

  16. Windowsbunny said

    Einfach genial! (muss mal wieder isn Legoland fahren!)

  17. Sany said

    hach 🙂
    ich glaub ich muss töchterlein dieses jahr UNBEDINGt was großes von Lego schenken 🙂

    • Wortman said

      Das wird sie bestimmt toll finden 🙂

    • tonari said

      Darin kann ich Dich nur bestärken. Unser Töchterlein mochte Lego auch sehr gerne. Neulich saß sie (inzwischen 22) am Tisch und erzählte uns, dass sie es total genial fand, dass wir ihre Lego-Ambitionen immer unterstützt hätten. O-Ton „Und, dass ihr mir (als Mädchen) den sündhaft teuren Motor für den großen Kran gekauft habt, vergesse ich euch nie!“ (Sie studiert inzwischen Maschinenbau.)

      • Wortman said

        Meine Mädels haben auch immer sehr gerne mit Lego gebaut. Es ist eben ein sehr kreatives Spielzeug – auch wenn bei den heutigen Modellen schon sehr viele Spezialteile auftauchen. Die Grundsteine sind immer noch die gleichen Teile und damit kann man eben herrliche Sachen bauen.

  18. Erika said

    Wow, ich dachte erst, das sind Fotos aus einem Legoland, wir waren mal in Dänemark in Billund. In Venedig war ich schon mal.Toll, Kompliment……
    ja, unser Sohn baute auch gerne mit Lego, dann hatte er eine Modelleisenbahn, jetzt baut er sich eine Wohnung in den Keller, er ist 19 ….
    lieben Gruß von Erika

  19. Erika said

    oooh , jetzt hätte ich Dir das auch noch zugetraut, da siehste Du mal, was ich Dirzutraue. Ich bin nicht so ganz da im Moment, aber habe die Bilder entdeckt und dachte noch, da braucht er aber viel Platz,
    *lach* jetzt muss ich mal schmunzeln, wo ich schon so traurig war die Woche…
    liebe Grüße von Erika

    • Wortman said

      Schön, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe Erika 🙂
      Danke fürs zutrauen, das würde ich vielleicht auch schaffen – wenn mir einer die paar Millionen Steine sponsert 😉

  20. SunnyLatinus said

    Fantastisch! Wieviel Aufbauzeit da wohl dahintersteckt und wieviele Steine da wohl verbaut wurden?
    Danke für’s Zeigen, am liebsten würd‘ ich gleich zu bauen beginnen 🙂

  21. farnheim said

    Wow, sehr beeindruckend. Ist das im LL Günzburg? Tja, mit dem Miniland-Maßstab kann man schon ne Menge Details zaubern. Vorausgesetzt man hat genug Steine und Platz!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: