Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Autoren

Posted by Wortman - 30. Oktober 2009

Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben.
Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.

Ernest Hemingway

24 Antworten zu “Autoren”

  1. Blueswoman said

    Dann gäbe es vermutlich nur noch dünne Bücher :-).

    Liebe Grüsse
    🙂

  2. Lilo said

    Das ist eine lustige Vorstellung 😆 Hast du das schonmal ausprobiert? :mrgreen:

  3. Follygirl said

    Das sollte man wirklich mal versuchen…
    wünsche „Happy Halloween“…LG, Petra

  4. Sany said

    Och neee. Das sit doof. Kurze Sätze sind langweilig 😉

  5. Anna-Lena said

    Da würde sich aber mein Rücken freuen :-(.
    Ne, ne, da sitz ich ihn mir lieber krumm und schreibe lange Sätze *ggg*.

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  6. Ich sollte vielleicht im Stehen Bilder bearbeiten, dann würde sich mein Hang zum Perfektionismus fast von ganz alleine legen …
    Viele kurze Sätze ergeben auch eine lange Rede …
    Liebe Grüße, schönes Hello Wien 🙂

  7. Dr. Borstel said

    Hemmingway schreibt ja tatsächlich teilweise 5-Wörter-Sätze unter Aussparung aller überflüssigen Adjektive, Relativsätze und so weiter – finde ich persönlich eigentlich ziemlich langweilig. Außerdem muss man sich erst mal vorstellen, ein komplettes Buch mit hunderten von Seiten im Stehen zu schreiben … Nein danke. 😉

  8. Lilie said

    Die Mischung macht’s. Kurze und längere Sätze sollen sich abwechseln. Um Spannung aufzubauen, lieber die kürzere Variante wählen. Aber man kann sich ja nicht immer aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen … 😯
    Liebe Grüße
    Iris

  9. Sabine said

    … da hat mir mein Venendoktor aber was ganz anderes erzählt :mrgreen:

  10. Der gute alte Hemingway… Wahrscheinlich hat er deshalb das Schreiben im Stehen so favorisiert, weil bei aufrechter Körperhaltung der immense Konsum stark alkoholhaltiger Getränke sich in seinen Eingeweiden besser und schneller verteilt hat… 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: