Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wolkenspiel

Posted by Wortman - 5. November 2009

Die Minibar ist ebenso ein Wolkenfan wie ich. Da habe ich mir gedacht, setze  ich doch mal ein Bild von heute Nachmittag rein.

Das waren die Restwolken. Danach war der Himmel über Freising wolkenlos.

Bild: T.R. aka Wortman

54 Antworten zu “Wolkenspiel”

  1. Schonzeit said

    Wolken sind was schönes, so lange sie auch noch ein Ende haben.

  2. april said

    Ich bin auch Wolkenfan und es gibt niemals zwei gleiche Wolkenformationen; jede ist anders.

  3. skriptum said

    Ist das ein Ufo auf dem Foto? So … drei Zentimeter von unten; fast mittig? -oo-

  4. Lilo said

    Wunderschön, du Wolkenfänger! 😉 Bei uns war heute nur Regen und graue Wolken..

  5. vroni said

    UFO und Föööööööööööööööööööhn !
    Das Gelbe da gaaaaaaaaanz hinten….da wo der Föhn am stärksten ist….da wohn ich! 😉

  6. vroni said

    *Holladrio* 😉
    i hobs geseng! 🙂
    Aber von der Entfernung, kann ich dir no nicht mal sagen, wo´s Vronal wia a Gamsal, schon überall drom umarananda gsting is 🙂

    • Wortman said

      *lach* wo du überall herum steigst 🙂
      Wie gehts dir denn so?

      • vroni said

        Gut, solange ich die Berge vor meinem Näschen hab 😉
        Hab diesen Sommer wieder voll und ganz ausgenützt…um neue Wege zu besteigen (im wahrsten Sinne des Wortes)
        War viel in den Bergen …und das ist für mich die wirklich heilsamste Therapie!
        ABer ich bin wirklich sehr zufrieden …alles läuft mal abwärts, mal aufwärts….und ich kann momentan alles gut annehmen.
        Also …wenn der Föhn mir nicht alle 3 Tage Kopfschmerzen machen würde, würde ich sagen: ich bin der glücklichste Mensch der Welt 😉

        • Wortman said

          Das höre ich doch gerne Vroni 🙂 Aufwärts ist immer gut und in den Bergen zu sein, gibt auch ein bisschen mehr Freiheit – nicht nur einen freien Kopf 😉

  7. Hallo Wortman,

    von da wo Du wohnst, also Deinen Lebensmittelpunkt hast, kannst Du die Welt beobachten in einer tollen Perspektive mit ganz arg viel Fernsicht.
    Das würde mir auch gefallen, obwohl beschweren möchte ich mich nicht. Ich blicke hier an meinem Arbeitsplatz (PC) auf einen bunten Kindergarten und sehe Kinder spielen.

    Liebe Grüße,

    Kai 😉

  8. Oh…ich dachte schon, ob es da vielleicht eine Blogparade oder ein Stöcken zum Thema Wolken gibt, das Du vielleicht von Minibar übernommen hast. Dem ist aber nicht so. Da hätte ich sonst auch ein tolles Wolken-Bild aus Rumänien gehabt, das ich noch nicht veröffentlicht habe…

    • Wortman said

      Nee, eine Blogparade in dem Sinne gibt es nicht, aber setz es doch mal online Andersreisender 🙂 Kannst es ja mit diesem Beitrag verlinken 😉
      Vielleicht machen wir mal eine Wolkenparade – wäre mal eine Idee, oder? 😉

      • Nette Idee – das werde ich die Tage mal machen. Hatte ich nun ohnedies schon vor, weil Du mich mit Deiner Wolke inspiriert hast 🙂 Wahrscheinlich ist es kommenden Mittwoch dann soweit!

        • Wortman said

          Sag Bescheid oder verlink mich – dann merk ich es, wenn du loslegst, Andersreisender 🙂
          Freu mich immer, wenn ich jemanden inspirieren kann 🙂

          • Klar – gebe Dir Bescheid und verlinke Dich, wenns so weit ist. Habe grade im Kalender gesehen, dass der kommende Mittwoch der 11.11. ist – da ist schon was anderes geplant. Muss die Wolke also noch eine Woche warten 😉

            • Wortman said

              @Andersreisender: Ist da was besonderes am 11.11.? 😉
              Ich bin Norddeutscher, hab das nicht so mit diesem „närrischen Quark“…
              Freu mich schon, wenn du es online setzt.

  9. Große Wolkenschiffe treiben übers klare, blaue Himmelsmeer… 🙂
    Bei dem Föhn habt ihr heut bestimmt wieder einen herrlichen Blick auf die Alpen gehabt. 🙂

  10. Bonafilia said

    ich träum mich weg …heut nacht auf jeden Fall!

    ……..und auf deinen Wolken sollte es mir auch gelingen!

    Schönes Bild

  11. Ini said

    das sieht toll aus! Danke und schon mal ein schönes WE

    liebe Grüße

    Ini

  12. Tolle Wolken habt ihr da 😀 Behaltet die mal, hier schein nämlich die Sonne und das soll auch so bleiben 😉

  13. Lilie said

    Wunderbares Wolkenbild. Du bist nicht nur ein Wolken- sondern auch ein Traumfänger …

  14. Ecki said

    Und auch der Ecki möchte sein Statement hier abgeben. Ich hatte als Jugendlicher eine Practica 1c. Mit der habe ich jeden Abend den Himmel hinter meinem Elternhaus geknippst. Weil Wolken was tolles sind, weil immer einmalig. Lg

  15. @Wortman: So: Ich konnte es einfach nicht abwarten – nun habe ich den Wolken-Beitrag mal gleich gepostet. Bin gespannt, was Du dazu sagst 🙂 Mal sehen, ob der Trackback diesmal ankommt oder nicht…

    • Wortman said

      War grade drüben zum Gucken. Echt Super 🙂
      Noch ist kein Trackball angekommen…

      • Freut mich, dass Dir das Bild gefällt 🙂 Tja…das mit dem Trackback…einmal hat’s ja anscheinend bei Dir funktioniert – aber das war anscheinend eine absolute Ausnahme-Erscheinung. Ich gewöhne mich dran und gebe lieber einen persönlichen, sympathischen Kommentar ab 🙂

        • Wortman said

          Der Ping an sich ist nicht aifgetaucht. Dafür habe ich einen Verweis unter „eingehende Links“ von dir. Manchmal habe ich das Gefühl, WP macht das gerade so nach dem Zufallsprinzip: Mal geht, mal geht nicht.

          • Ich verstehe das auch nicht woran es liegt. Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, das so zu programmieren, dass es dauerhaft funktioniert – oder?

            • Wortman said

              Normal sollte es nicht schwierig sein… Was mir aufgefallen ist: Diese Pingbacks haben meistens ihre Probleme, wenn sie von Domains her kommen – so wie bei dir. Wenn eben kein .wordpress.com hinten dran steht. Ist mir schon bei einigen aufgefallen, die mit Domains auf meine Seite verlinken.

  16. SunnyLatinus said

    Ein ganz schönes Bild, es vermittelt Weite und Leichtigkeit.
    Ich habe heute zufällig auch ein Wolkenbild eingestellt.
    Hast du Interesse beim gemeinsamen Adventkalender von Elke MainZauber mitzumachen? Details findest du in meinem Blog.
    Liebe Grüße zum Wochenende, Cornelia

  17. Sany said

    scheeeee

  18. @Wortman: Hmm…darauf hab ich noch gar nicht so geachtet. Bei Blogger.com funktioniert der Trackback zB. auch nicht. Darum bin ich eigentlich zu WordPress gewechselt.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: