Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Color Key 4

Posted by Wortman - 11. November 2009

Nachdem ja nun immer mehr Gefallen an dieser Art der Bildbearbeitung finden, habe ich noch einen Color Key gebastelt.

Bild/Bearbeitung: T.R. aka Wort

45 Antworten to “Color Key 4”

  1. sunny11178 said

    Hihi 😉 Der ging aber ratzfatz 😉

  2. Lilo said

    Schön, worti! 🙂
    Nun will ich aber auch eine Schlumpfine und einen Papa-Schlumpf sehen! *g*

  3. cimddwc said

    Mir gefallen die grauen Schatten auf dem Schlumpf nicht so sehr – eher sollte der ganze Oberkörper blau sein, denke ich.

    • Wortman said

      Mir ging es darum, das Blau hervorzuheben. Da lassen sich manche Dinge nicht einfach umfärben – das würde das Gesamtbild stören – auch wenn das helle Feld jetzt am Arm zu stören scheint – es war so gewollt 😉

  4. Hm die Schatten am Blau wirken irgendwie etwas seltsam auf mich. Irgendwie unpassend. Sind die dir miit ins Ändern des Layers gefallen?

    Aber sonst ein passendes Motiv. Ich muss wohl jetzt meine auch mal ausgraben und Online stellen was 🙂

  5. Sabine said

    Oh! Ich mag die Schlümpfe … ich hab einen Briefträgerschlumpf auf meinem Schreibtisch (neben Lieutant Comm. Data und dem Äffle und Pferdle 🙂 )
    Ist echt gelungen, deine Bildbastelei 🙂

    • Lilo said

      Es gibt die Schlümpfe ja auch als Lied…

      „Warum seid ihr vier so blau?“
      „Weil wir saufen wie die Sau“

      „Ich kenn ein Lied mit nem schönen Groove“
      „Yeah! Let’s make our bodies move!“

      :mrgreen:

    • Wortman said

      Du hast einen Data? Bist du Enterprise-Fan?

      • Sabine said

        Fan … nich direkt … aber die Serie hat einfach was 🙂
        Vor allem die „Next Generation“
        Den „Data“ brachte mir mein lieber Ehemann aus Amerika mit, als er dort mal auf einer Schulung war.
        Seitdem schaut Data mich mahnend an, wenn ich mal wieder mit meinen Gedanken in die Tiefen des Universums abdrifte 🙂
        Bei uns im Treppenhaus hängt übrigens ein großes Poster von der neuen Enterprise – ich bin echt erstaunt, wieviele Freunde unserer Kinder richtig neidisch darauf sind (Wiiie – das gehört deiner Mutter?! ) 🙂
        Im Philosophieunterricht bei Tochterfrau wurde sogar mal eine Folge als Grundthema gezeigt – und zwar die, als bei einer Verhandlung entschieden werden soll, ob Data nun eine bloße Maschine ist oder nicht 🙂

        Ich sags ja – Startrek hat einfach was 🙂

        • Wortman said

          @Sabine: Die Next Generation habe ich auch komplett gesehen 🙂 So ist es ja nicht. Allerdings bin ich eher der große Babylon 5- Fan 🙂 Diese Serie ist mir vom Umfeld her weitaus realistischer als das saubere und klinisch reine Star Trek.

          Das die blöde gucken, wenn „Mama“ das Poster gehört, ist mir schon klar. Ging mir früher nicht anderes. Hatte überall in meinem Arbeitszimmer B5-Poster und dazu auch noch eine Alpha-Mondfähre stehen.

  6. takinu said

    Das ist richtig klasse geworden. LG Takinu

  7. Andreas said

    Darth Vader würde da auch gut passen
    (und die Macht)
    Grüße

  8. Wortman said

    @Sabine: Sie hat eine riesige Fan-Gemeinde – vielleicht nicht so gewaltig wie ST aber die Fanszene lebt.
    Ganz besonders stolz bin ich hier drauf:
    https://wortman.wordpress.com/2008/03/22/wortman-trifft/
    Das war ein tolles Erlebnis.

  9. Sany said

    🙂 sieht gut aus 🙂

  10. Ach, warum kann nicht einer von euch guten und lieben Menschen mit mir auf dieser Reise sein… 😦

  11. Wortman said

    @Sunny: Hab es gerade auf ihrem Blog gelesen was los ist. Ich weiß Bescheid… Genau DAS ist passiert, was ich befürchtet hatte.
    Sie hat am Flughafen noch zu mir gesagt, sie hätte das Gefühl, irgendwie wäre da „Ruhe vor dem Sturm…“

  12. […] von Wortman am 3. Januar 2010 Ist ja schon ein bisschen her, dass ich den letzten Versuch gepostet […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
