Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt 52: KW 48 / Spaß mit dem Ü-Ei

Posted by Wortman - 29. November 2009

Das neue Wochenthema dreht sich um die bekannten Überraschungseier. Da poste ich dann mal ein paar der gefundenen Figuren.

Bild: T.R. aka Wortman

63 Antworten zu “Projekt 52: KW 48 / Spaß mit dem Ü-Ei”

  1. patsy said

    Aus was für einer serie waren die?
    ich hatte mal einige von ner Asterix-Serie, aber die sind dann alle irgendwann mal bei mir rausgeflogen 😉

  2. Spielkind said

    Herr der Ringe, oder?

  3. Sany said

    Oooh, da habe ich ja auch noch eine Kiste voll. Auch noch ältere mit Biene Maja undso …

  4. Ich glaub, ich habe auch ein paar aus den Serien.

  5. Lilo said

    Ich hab schon zwei Fotos gemacht.. aber da brauch ich erstmal noch mehr Material! Deshalb werde ich ausnahmsweise zum Tag der offenen Tür ins Einkaufscenter fahren (Und ich weiß ich bereue es hinterher). Aber da wird heute auch eine große Lego-Eisenbahn/oder -Zug gebaut…

  6. Lilie said

    Boah, ich hab‘ immer nur diese doofen Dinger zum Zusammenbauen in den Ü-Eiern. Vielleicht kaufe ich sie auch zu selten, aber so ein Glücksgriff ist mir bisher versagt geblieben. Schade eigentlich!
    Liebe Grüße
    Iris

  7. Hm – das könnten LotR- Figürchen sein, oder? Gandalf erscheint mir wahrscheinlich und rechts außen Saruman, aber sag bitte nicht, dass die Dame mit den Glubschaugen Arwen sein soll 😉
    Ich wusste gar nicht, dass Herr der Ringe auch in den Ü-Eiern vermarktet wurde.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Andreas said

    Da fehlt unser Liebling Go……
    Würde zu Kollektion passen.:-D

  9. Takinu said

    Mein letztes „Ü-Ei“ war die ausgesprochene Trennung, wenn ich das mal so sagen darf. Hab ich noch lang dran zu knabbern, ist aber völlig kalorienfrei.
    Lg Takinu

  10. bigi said

    Ui, da könnte ich auch mitmachen ;)….meine Arwen hat übrigens nich sowelche Gluppschaugen, die is viel hüpscher 😀 Vielleicht bist ja stolzer Besitzer einer wertvollen Variante oder ich? 😉
    Wens interessiert: Arwen und Denethor sind aus der Serie von 2003 (HdR III), Theoden und Saruman aus 2002 (HdR II)

    • Wortman said

      So alt sind die Figuren schon? Da habe ich mich ja völlig verschätzt, bigi 🙂 Danke für den Hinweis.
      Keine Ahnung, wer hier eine wertvolle oder 0/8/15-Arwen hat 😉

  11. Das Sammeln dieser Ü-Eier nimmt ja bisweilen regelrechten Kultstatus an. 😉
    Leider habe ich mich nie dafür begeistern können. Ich habe einen Hut-Sammel-Tick. In einem Abteil meiner riesigen Schlafzimmer-Schrankwand stapeln sich die Hüte… Aus Florida habe ich auch einen mitgebracht. Einen Panama-Hut. Gab’s für $ 30 Dollar in Little Havanna, da konnt‘ ich einfach nicht widerstehen. 😉

  12. claudy said

    was hab ich damals ü-eier gekauft… und jedesmal war ich frustriert, wenn keine HDR-figur drin war 😦
    hab nur ganz wenige davon bekommen, schade.

  13. diezicke said

    sag bloss , du sammelst die Figuren

  14. Bonafilia said

    oh ha…ein Thema was mich früher sehr begeistert hat…..meine Sammlung endet mit dem Jahr 2002!

    Sie steht im Keller und füllt ein ganzes Regal, fein ordentlich sortiert und gut verpackt!
    …..
    Ich fotografiere morgen mal das älteste Stück aus meiner Sammlung. Deine Exemplare sind jünger und ich hab sie nicht in meiner Sammlung!
    Liebe Adventsgrüße Bonafilia

    • Wortman said

      Eigentlich haben mich diese Figuren aus den Ü-Eiern noch nie sonderlich interessiert. Hab bestimmt schon Hunderte von denen in den Müll geworfen 😉 Waren garantiert ein paar Wertvolle dabei 😉

      Auf das älteste Stück bin ich mal gespannt, Bonafilia.

  15. sunny11178 said

    Ach verdammt, ich hab so tolle und uralte in meiner Sammlung, aber die sind alle nicht hier, hätt ich doch diesen Post noch vor 4 Stunden gesehen… 😦 Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen…

  16. Boah die Lord of the Rings Figuren sind aber schrecklich geworden 😦

  17. buchmaus said

    wow da sind ja tatsächlich auch figuren drin :))
    wie lange hast du denn nach den 7ten eiern gesucht :)?

  18. Ich habe meine umfangreichen Sucharbeiten beendet. Habe leider nur zwei Figuren, die du natürrlich schon hast.
    Habe noch ähnlich aussehende, aber Alpha meint, die gehören nicht zur Serie „Herr der Ringe“. Hätte ich dir fast die falschen aufgehuckt. 😳

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: