Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Gedankenlos

Posted by Wortman - 11. Dezember 2009

Lernen, ohne zu denken, ist eitel;
denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Konfuzius

29 Antworten zu “Gedankenlos”

  1. Ein wahrer Satz…
    Ich habe dich übrigens mal in meiner Linkliste hinzugefügt, da mir dein Blog gefällt 😉

  2. Lilie said

    Wie wahr … 😀
    Ich schick dir mal ’nen lieben Gruß

  3. patsy said

    *off topic* Wenn du magst, kannst du dir bei mir ein „Mini-Stöckchen“ abholen 😉
    http://berlin-citylife.de/weihnachtslied-stockchen/

    • Wortman said

      Ich hab mit Weihnachten nicht viel am Hut – da ist so ein Liederstöckchen zu Weihnachten bei mir völlig fehl am Platze. Aber trotzdem danke fürs Angebot, Patsy.

  4. Konfuzius war ein ganz schlauer. 🙂

  5. Wie wahr, wie wahr!

  6. Sany said

    Wo er recht hat 😉
    Schau doch mal in den Adventskalender .. da ist was Lego_mäßiges drin gewesen gestern 😉

  7. kelly said

    moin torsten,
    tja – ein regionaler begriff (neujahrskuchen), vorarbeiten war wichtig, da zwischen den jahren (vom 25.-31.12.) alle unnötigen arbeiten ruhten.
    zu neujahr gingen kinder und erwachsene, alle für sich *neujahrkloppen*, in etwa wie nun das halloweenlaufen.
    die erwachsenen, zumeist in meiner erinnerung männer, bekamen grog und zwar reichlich.
    bei uns gab es diese unheimlichen zweibeinigen mäuse und der vorrat an *röllchen* in einer 20 l milchkanne hatte immer mit schwund zu kämpfen.

    schreiben, ohne erklärung,
    führt zu längeren kommentaren!

    konfuzius ist gut!
    liebe grüsse zum 3. adventswochenende!

  8. diezicke said

    Wahre Worte

  9. engelchenfiona said

    ich weiß sogar was nicht lernen und nicht denken ist 😀

  10. Angie said

    Das ist ein toller Spruch, ganz genau meine Meinung!!
    LG und ein schönes Wochenende für euch!
    Angie

  11. Marianne said

    wortman, hast du gewusst, dass deine domain über 5.000 euro wert ist ?
    ich frage mich ja nach welchen kriterien die sowas berechnen
    schönen sonntag
    marianne

  12. Marianne said

    mit dem spruch kann ich
    garnichts anfangen wortman

  13. Sabine said

    Oh Wortman … da ist was dran 🙂
    Muss ich immer an meine Schulzeit denken … ganz viel gelernt hab ich da (öhm hätt ich lernen sollen) … das Denken lernen kam erst später … :mrgreen:

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: