Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das Kindheitsstöckchen…

Posted by Wortman - 24. Januar 2010

…habe ich bei der Freidenkerin gefunden.

1. Was wolltest du werden, wenn du groß bist?
Filmstar, Astronaut, Agent, Entdecker.

2. Wen wolltest du heiraten?
W. – die Nachbarstochter. Als ich schon jugendlich war, da gab es nur noch Debbie Harry.

3. Was war deine Lieblings-Eissorte?
Nuss und Pistazie. Sind heute noch meine Lieblingssorten. Als normales Eis das „BallaBalla“ oder so. Da war unten immer eine Kugel Kaugummi drin.

4. Dein Lieblingsspielzeug?
Schon immer Lego – bis heute.

5. Wovor hattest du Angst?
Vor großen Hunden und der Dunkelheit.
Heute liebe ich die Nacht, vor Hunden habe ich zwar keine Angst mehr, mag sie aber immer noch nicht.

6. Wer war deine beste Freundin?
W. – die Nachbarstochter. Wir waren ein Herz und eine Seele – haben sogar die ersten Doktorspiele gemeinsam gemacht.

7. Was war dein Lieblingsschulfach?
Biologie und Mathe.

8. Was war dein schlimmstes Schulfach?
Arbeitslehre, Wirtschafts- und Sozialkunde.

9. Was war dein Lieblingsbuch?
Der Struwelpeter und die gesammelten Werke von Wilhelm Busch.
Als Jugendlicher dann die John Sinclair – und Perry Rhodan – Hefte.

10. Was wolltest du nie sein, wenn du erwachsen geworden bist?
Ein Mainstreammensch und – man staune – Familienvater.

25 Antworten to “Das Kindheitsstöckchen…”

  1. mareilu said

    na, deine berufswünsche hast du ja irgendwie aller hier erfüllt: du bist ein „filmstar“ des internets – ein „blogstar“, als astronaut schwebst du durch die sphären des WWW 😉 für die WortWelteN bist du der agent und als entdecker bist du täglich im netz unterwegs 😉

  2. Lilo said

    Ich hab den Struwwelpeter immer gehasst. Ich fand es – und das tue ich heute noch – ein grausames Buch und ich frage mich, warum Eltern ihren Kindern so etwas vorlesen. Zum Angstmachen ist das Buch prima. Aber welche Eltern wollen ihrem Kind schon Angst machen… 😕

  3. Na, sieh mal an. 🙂 Was die Antworten auf dieses Stöckchen betrifft, da sind wir uns ja recht ähnlich. 😉

  4. Elisabeth said

    Manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt… ich wollte immer Mutter sein und eine eigene Familie haben… Aber es ist schön zu lesen, wie sich alles bei dir entwickelt hat und was geblieben ist! 🙂

  5. Hat das Eis nicht BumBum geheißen und nicht BallaBalla 😉

  6. skriptum said

    Agent?

    Agent Sparrow auf Mission Bambam? *gg

  7. Agent Bambam auf Tauchmission im Waschbecken. 😉

    Worti, da musste jetzt vorsichtig sein! Wenn die Sicherheitsobermuftis vom Flughafen jetzt hier herum stöbern und heraus bekommen, dass du mal Agent werden wolltest, verschlechtert dir das unter Umständen die Bewerbungschancen!

  8. Angie said

    IIIIEEEHHH, der Struwelpeter, ich finde den gräßlich und Alptraum brigend!
    *gggg*
    Filmstar wollten wohl die meisten werden, komisch! *GG*

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: