Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schulung

Posted by Wortman - 8. Februar 2010

Heute war ja der erste Tag meiner Innendienstschulung. Es wurde jede Menge Theorie durch genommen. War recht langweilig, da ich schon im Innendienst war und bis auf ein, zwei Kleinigkeiten fast alles wusste.

Dienstag bis Donnerstag wird dann praktisch in den Gepäckhallen gearbeitet. Hauptschwerpunkt werden dann die Entnahmeboxen werden. Das sind die Boxen, wo abgehende Flieger mit Containern voller Koffern oder eben Wagen mit loser Ladung bestückt werden.

Den Kurs hat man um einen Tag gekürzt, da wir schon Grundwissen hatten. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir am Freitag dann ganz normal arbeiten werden. Hab da noch Glück gehabt. Meine drei Mitstreiter haben am Freitag Spätschicht, ich habe Frühschicht.

Werbeanzeigen

6 Antworten to “Schulung”

  1. amorak said

    hört sich SEHR interessant an .. braver junge ;O)

  2. Lilo said

    Da bin ich mal gespannt, was du heute Abend berichtest von der Praxis 🙂

  3. Wortman said

    Doch – toll bzw. interessant schon, doch hatten wir heute zwischendurch recht viel Leerlauf, da Verdi heute am Flughafen gestreikt hatte. Durch den Streik der Feuerwehr in Nürnberg war z.B. der komplette Nürnberger Flughafen dicht.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: