Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schurken

Posted by Wortman - 25. Februar 2010

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst,
denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.

Thomas Carlyle

14 Antworten zu “Schurken”

  1. Aber echt mal! Hm aber so nen kleines bisschen Schurke steckt doch in jedem von uns 😀

  2. Stimmt, a bisserl Schurke ist ein jeder von uns. Aber man kann schon versuchen, diesen unter Kuratel zu halten. 😉

  3. kelly said

    der spruch gefällt mir ;).

  4. minibares said

    Haha, also meint Herr Darlyle, jeder sei ein Schurke. Der hat ja eine hohe Meinung von seinen Mitmenschen 🙄

    Aber ehrlich sein ist auch viel einfacher 😉

    • Wortman said

      Im Grunde ist jeder ein „Schurke im Kleinen“. Wer will sich davon freisprechen, dass er/sie noch nie im Leben etwas „böses“ getan hat? Wenn ich mal Dinge wie „lügen“ etc. zu den schurkischen Möglichkeiten zähle.

  5. taytom said

    Wahre und weise Worte 🙂

  6. theomix said

    Es ist immerhin schon ein Ansatz, wenn nicht nur die anderen die Schurken sind..

  7. Dr. Borstel said

    Na, ob einer mehr oder weniger da groß den Ausschlag bringt … 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: