Browsergame
Posted by Wortman - 14. März 2010
Ich spiele ja so nebenbei ein sogenanntes Browsergame in Echtzeit. Das heißt, alle Baustufen laufen in realer Zeit ab. Wenn da z.B. steht, X braucht 4 Stunden, dauert es auch real 4 Stunden. Deswegen läuft das auch so nebenbei mit.
Das Spiel nennt sich „Desert Operations“ und ich spiele es auf dem englischen Server. Jetzt kann man neue Spieler anwerben und bekommt dafür eine Belohnung.
Wer mir also ein Gefallen tun möchte, braucht sich nur über den Recruiter-Link anmelden, die Gebäude der Basis bauen und notfalls danach seinen Account einfach liegen lassen 😉
Englischer Server: Recruiter
fudelchen said
Nööö, ich spiele gar nicht gerne online, schon gar nicht „Spielbrause“ 😀
Oder „Brausespiel“ *lach* und blau ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, ich mag grün – genau – wie die Hoffnung.
GLG 😉
Wortman said
Das Spiel läuft ja eh nur nebenbei 😉
amorak said
ich spiele DS ( die Stämme ) ich bin dort eine wilde kriegerin und wenn ich nicht grad erobere und kämpfe .. dann mache ich alle krieger rund um mich herum wuschig … ha ha ha
Wortman said
Die Stämme – da habe ich mal rein geguckt.
So, so, du machst die Jungs wuschig *hihi* Wundert mich irgendwie nicht 😉
amorak said
hajo wenn die dort alle nur so rumstehen !!!!!
Wortman said
Ich lach mich wech…
amorak said
na ja … denen vergeht das lachen denn manchmal auch *gg*
horus1969 said
Wenn du am Heim-PC als Computer-Administrator eingeloggt bist und dort auch das Online-Spiel spielst, dann hat man im Moment den Zugriff auf all deine Daten bekommen … oder hast du einen Ersatz-Rechner, den du für solche Zwecke opfern darf?
Wortman said
Ich hab mehrere Benutzerkonten auf meinem PC 😉
Da ist nix mit Daten sammeln – der ist rundum gesichert.
Dr. Borstel said
Hab früher viel Browsergames gezockt – auch Die Stämme -, den Kniff mit dem Nebenbei laufen lassen habe ich aber nie wirklich hinbekommen, soll heißen, ich habe mich da immer richtig hintergehängt und es war unheimlich zeitraubend, deshalb hab ich’s dann irgendwann gelassen. Ich kann einfach keine halben Sachen … 😉
Wortman said
Bei mir läuft das recht nebenbei. Wenn ich on bin, schalte ich mal rüber, werfe neue Forschung oder neues Bauvorhaben an… 😉 Bin da ja noch relativ am Anfang.
Dr. Borstel said
Solange es so funktioniert, ist’s ja gut. 😀
Wortman said
Das funktioniert 🙂
Diddy said
Also ich finde das Spiel gar nicht schlecht, wobei mir mehr Wirtschaftssimulationen wie MyFreeFarm oder Wurzelimperium gefallen. Man sollte es mit den Browserspielen nicht übetreiben. Machen nämlich süchtig 😉
Wortman said
Das liegt natürlich an jedem selber, wie gut er sich gegen die sucht wehren kann.
Ich habe da kein Problem mit, das spiel auch tagelang aus zu lassen. Es läuft eh nur so nebenbei mit, wenn ich online bin.