Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Fire Dragon Chronicles

Posted by Wortman - 12. April 2010

Seit seine Eltern bei einem Ork-Angriff ums Leben kamen, kümmert sich der neunjährige Darius um seinen jüngeren Bruder Kendrick. Darius wächst zu einem mächtigen Krieger heran, doch nun droht eine neue Gefahr, weitaus brutaler und tödlicher als die Orks: Das Land gerät in Panik durch Berichte von blutigen Drachenangriffen.
Da erinnert sich Darius an eine Prophezeiung seiner Mutter, dass in ihrer Blutlinie ein mächtiger Drachenjäger zu finden sei. Er glaubt, dass es sich dabei um Kendrick handelt und er will ihn zur Burg von Ocard bringen, wo er ausgebildet werden soll.
Doch der Weg ist lang und gefährlich – und sie treffen dabei nicht nur auf neue Freunde, sondern auch auf weitere gefährliche Feinde…

10 Antworten zu “The Fire Dragon Chronicles”

  1. Sany said

    Hui, dass hört sich an, als wäre es etwas für mich ….

  2. Den Film habe ich auch schon gesichtet, traute mich aber nciht daran. Dachte, er ist vielleicht einbißchen flach.
    Eragorn hat mir nicht gefallen…
    Wie fandest Du den Film denn?

  3. fara said

    …kein fazit? 😉

    a)haben die wirklich dungeons und dragons aufs cover geschrieben? denglisch much? XD
    b)eragon kenne ich nicht, aber den film in als in der ‚tradition‘ der d&d-verfilmungen zu bezeichnen, ist definitiv kein kompliment, bzw. eine kaufempfehlung. die filme waren grausam und haben mit d&d nicht wirklich viel zu tun.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: