Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die Purpurnen Flüsse I & II

Posted by Wortman - 9. August 2010

Die Purpurnen Flüsse
Der legendäre Polizeichef Niémans begibt sich in einen abgelegenen kleinen Universitätsort in den Alpen, um einen grausigen Mord aufzuklären, während der hitzköpfige Oberkommissar Kerkerian die Grabschändung eines jungen Mädchens untersucht, das vor 20 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.
Als die Kriminalbeamten feststellen, dass die zwei Fälle miteinander in Verbindung stehen, tun sie sich widerwillig zusammen.

Die Purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse
Eine Wand beginnt zu bluten, ein vermeintlicher Jesus schwankt mit einer Kugel im Leib über die Straße und im Supermarkt sind mörderische Mönche am Werk. Kommissar Niemans hat vor vier Jahren bereits mit ähnlichen Geschehnissen Bekanntschaft gemacht und stürzt sich nun mit seinem neuen Partner Reda in Ermittlungen, die ihn erneut mit religiösem Mystizismus und okkulten Praktiken Bekanntschaft schließen lässt.
Das Duo, das mit Unterstützung durch Kommissarin Marie schnell zu einem Trio wird, stößt bald auf Hinweise auf die Apokalypse und auf ein Buch, durch dessen Hilfe man mit Gott sprechen kann.

13 Antworten to “Die Purpurnen Flüsse I & II”

  1. GunWoman said

    ach ich mag diese Filme so gern, weil Jean Reno mitspielt *Sabber* 😉

  2. huch ich wollte nur schnell
    gute Nacht wünschen
    und nun grausigen Mord.
    werde es mir morgen näher anschaun.

    • Wortman said

      *upsi* kruemel.
      Nächstes Mal warte ich dann mit so einem Posting 😉

      Gute Nacht, schlaf gut und träum was feines.

      • du bist ja *süss*
        von wegen warten mit posten 😉
        Danke habe gut geschlafen aber nichts
        geträumt auch nichts gruseliges.
        Hoffe du auch:)

        Der Titel in Original heisst.
        „Les Rivières pourpres II – Les anges de l’apocalypse“

        Der erste (Die purpurnen Flüsse)
        Originaltitel:“Les Rivières pourpres“

        mal schaun wann ich Gelegenheit habe.

        • Wortman said

          *oooh* Muss ich nun rot werden, kruemel? 😉
          Für dich warte ich doch extra und poste keine wilden Sachen mehr vorm Schlafen gehen 🙂 Ich schlaf immer super.

          Danke für die originalen Titel 🙂

  3. vallartina said

    Hört sich schön gruselig an! Scheint ein guter Tipp zu sein – mal sehen, ob ich die DVD hierher bekomme.
    LG
    Vallartina

  4. Der erste Teil ist Klasse, sehr spannend, gruselig, teilweise auch beklemmend, der zweite allerdings fällt dagegen ziemlich ab.

  5. farnheim said

    Klasse Filme, wobei (für mich) der erste Teil bedeutend besser ausfällt. Es muss nicht immer „Hollywood“ sein.
    Schön auch die Collector’s Box (für Filmfans, die auf besondere Verpackungen und viel Extras stehen), die mit 4 DVDs und einigen Filmmotiven im A5-Format aufwartet. Achja, die guten, alten prallgefüllte DVD-Boxen, als es noch kein Bluray gab.

    Auch gut: „Pakt der Wölfe“

    Gruß vom Farnheimer

  6. […] Zuletzt habe ich mir gestern noch einmal Die Purpurnen Flüsse 2 angeschaut und das war wieder richtig klasse, weil die Flüsse auch beim dritten Mal noch richtig […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
