Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Verstand

Posted by Wortman - 24. August 2010

Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben.

René Descartes

25 Antworten to “Verstand”

  1. ingja said

    Was für Worte. Ich überlege gerade, ob der Herr Descartes bei dieser Formulierung wohl bei Verstand war?

  2. paleica said

    ja, dieses zitat kenne ich und ich finde es suuuuper!

  3. ute42 said

    Das musste ich jetzt zweimal lesen 🙂 Nicht schlecht gesprochen Herr Descartes.
    LG Ute

  4. Das ist aber äußerst hintersinnig!

  5. skriptum said

    Da kann ich ja auch schon wieder mitreden, nöch?! ;o)

    „Als der Verstand verstand,
    was eigentlich nicht zu verstehen war,
    verlor er sich;

    verständlicherweise.“

    [©skriptum http://skriptum.wordpress.com/2009/09/21/verstanden/%5D

  6. Angie said

    DAS IST RICHTIG GUT!!!!!
    LG
    Angie

  7. Das ist richtig gut 🙂

    Hast du mal versucht den ohne zwischendurch
    Luft zu hohlen zulesen? 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: