Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt 52: KW 35/ Sound

Posted by Wortman - 1. September 2010

Diese Woche steht „Sound“ auf dem Plan für das Projekt 52.
Da dachte sich der Herr W., wenn schon Sound dann richtig und setzte sich direkt vor die Box des Plattenspielers.

Aufgelegt hat der Herr W. dann „Locomotive Breath“ von Jethro Tull und danach „Station to Station“ von David Bowie.

Plattenspielersound

Bild: T.R. aka Wortman

21 Antworten zu “Projekt 52: KW 35/ Sound”

  1. juvi said

    Du hast nen Plattenspieler? Find ich super (meine Generation kennt den wunderbaren Sound von IronMaiden-Platten leider häufig nicht mehr 😦 )
    Was für Platten gehören denn dazu? 🙂

    • Wortman said

      Hab allerdings einen „speziellen“ Plattenspieler, der direkt LPs auf USB-Stick kopieren kann. Kann ja mal ein Foto davon machen.
      Bei den Platten ist alles mögliche dabei. Von Genesis, Moody Blues, Manfred Manns Earthband über John Lee Hooker, Blues Brothers und Mike Oldfield bis hin zu Tangerine Dream, Wishbone Ash, MiSex und Jethro Tull. Hab so ca. 150 LPs. Der Rest von 400. Den Rest hatte ich mal in einer Phase der Umnachtung verkauft gehabt vor X Jahren.

  2. juvi said

    Wow! Mein Mekka *gg*
    Ich geh dann mal meine Yogamatte in deine Richtung ausrichten *fg*

    • Wortman said

      Perfekt 🙂
      Brauchst paar Lieder? Soll ich dir was mailen? 😉

      Schön zu hören, dass du davon was kennst. Die meisten „jüngeren“ sind da oft überfragt… 😉

  3. Vor solchen Soundtröten kommt man schon mal auf andere Gedanken…

    Servus und Ahoi
    Kvelli

  4. petra said

    Uiui, ich vermute, wenn der Sound in geballter Ladung auf den Zauberstuhl und Herrn W. trifft.. kippen beide einmal nach hinten um.. (Leg lieber ein Kissen hinter die Beiden 😉 LG P.

  5. Cièlle said

    Ja, cool… genau das richtige für ne Oldiefreakin *lach Und bei „Locomotive Breath“ hat das Stühlchen von Herrn W. bestimmt mächtig vibriert, oder? So dicht an der Box! – Wir besitzen übrigens auch noch nen Plattenspieler, aber ohne Stick – dafür mit Kabel zur Festplatte und dann gehts weiter auf diverse andere Medien *lach
    Rockende Grüße, Cièlle

  6. minibares said

    Uiiiih, sooooooo grosse, riiiiiiiiiiesige Boxen hast du?
    Du bist ja dagegen ein Winzling, das muss ja wummern, da fliegen dir bestimmt die Ohren ab.
    **gg

  7. Angie said

    Mein Plattenspieler funktioniert grad wieder nicht. Mal schaun, ob ich einen Neuen haben darf. Von meinen Platten trenne ich mich sicher auch nicht.
    Oha, da wird der Kleine ja weggeblasen! *ggg*
    LG
    Angie

    • Wortman said

      Meine Platten werden hier auch gehütet 🙂
      Ab und an gibt es immer mal nette Angebote von diesen speziellen Plattenspielern – die man entweder so betreiben kann oder direkt an den PC anschließen kann.

  8. Blinkfeuer said

    Yeah, man!
    „Station to Station“, besser als die brit. Eisenbahn an sich.
    (Live Dopple LP?)
    Tja, und weil da Mick Ronson mitwirkt und er auch einst bei „Mott the Hoople“ war, verkünde ich hiermit: Ian Hunter hat was Neues gemacht:
    http://dinkelschnitte.wordpress.com/2010/08/09/die-siegerin-der-hupfdohlen/

  9. Yeah! Schön, wenn’s so richtig wummert! 😉

  10. farnheim said

    Hierbei muss ich komischerweise an das Intro des „Black and White“-Videos von Michael Jachson denken, wo der Junge (Macauley Culkin) den Verstärker auf die Lautstärke „Are you nuts?“ aufdreht und John Goodman nach Afrika wegföhnt! Gleiches passiert hier wohl gleich auch… *hi, hi*

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: