Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Vertrauen

Posted by Wortman - 8. September 2010

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Henry Louis Mencken

10 Antworten to “Vertrauen”

  1. Kerstin said

    Ich kannte den Spruch nicht, finde ihn aber sehr interessant und bemühe mich gerade ihn in letzter Konsequenz durchzudenken *gg*
    LG Kerstin

  2. ute42 said

    Den Spruch muss man wirklich mehrmals lesen. Das ist dann aber 100%iges Vertrauen um nicht zu sagen „blindes“ Vertrauen. Guter Spruch *daumenhoch*
    LG Ute

    • Wortman said

      Gerade dieses blinde Vertrauen sagt auch aus, so etwas macht man nicht „mal eben“. Ich glaube, wenn überhaupt, besitzt man nur eine Person, die dieser Art würdig wäre.

  3. In diesem Falle ist das Vertrauen dann aber wirklich äußerst stark…

  4. Cièlle said

    Der Spruch hat was… Hab ihn auch erstmal sacken lassen!
    Um ihn zu verwirklichen braucht man wirklich grenzenloses Vertrauen!
    Grüßle, Cièlle

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: