Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ich lach mich weg

Posted by Wortman - 10. September 2010

Gestern Abend waren wir ja mit der Laienbühne auf dem Volksfest Freising. Schön unsere Hendl- und Biermarke ausgegeben, viel geratscht und Spaß gehabt.

Auf dem Rückweg kam Maus so in den Sinn, man könnte ja mal am „Glückshafen“ (Losbude vom DRK) ein paar Lose kaufen. 5 Lose für 2 Euro. Ausbeute war recht mager.
Plötzlich meinte ich so, „ach egal, ich opfer noch 2 Euro“ und holte noch einmal 5 Lose.
Das vorletzte Los zeigt Rang 3 der Hauptgewinne an. Beim letzten Los meinte ich ganz trocken, „und nun kommt Rang 1, der Hauptgewinn“. Maus lachte sich einen, ich öffnete das Los und…. Hauptgewinn!

Warum ich das schreibe? Ich habe, als ich klein bzw. Jugendlicher war, immer ein Hang zu Losbuden gehabt. NIE etwas gewonnen. Selbst später, als meine Mädels größer waren und wir mal Lose auf dem Kramermarkt (Kirmes, Jahrmarkt, Volksfest – je nachdem wie ihr es nennt) kauften, war NIE ein Hauptgewinn dabei.

Seit gut 10 Jahren habe ich keine Lose mehr gekauft und nun in Bayern einmal und gleich so in die Vollen gehauen.

Lacht ruhig, aber ich habe das Gefühl, es war meine beste Entscheidung in den letzten Jahren, dass wir nach Bayern gegangen sind. Irgendwie fühle ich mich hier weitaus wohler, glücklicher und zufriedener als im Norden. Und das Glück ist mir wohl hold hier.

Ach ja, der Hauptgewinn: Wir haben eine große Feuerwehr-/Polizeistation genommen… So hat Nikolaj sein erstes Spielzeug, bevor er überhaupt auf der Welt ist… Wir sind eben bisschen verrückt 🙂

43 Antworten to “Ich lach mich weg”

  1. Julchen said

    Glückwunsch 😉
    Das ist ja cool ^^

  2. sunny11178 said

    Ach, ist das schön! Und dass du dich hier bei uns so wohl fühlst, freut mich am allermeisten!!

    • Wortman said

      Richtig aufgefallen ist mir das, als ich im Frühjahr aus dem Norden zurück kam. Erster Gedanke hier in Bayern: Bin wieder zu Hause.
      Vielleicht kommen meine Mädels ja auch irgendwann mal hierher…

      • sunny11178 said

        Ja, so solls sein.
        Jetzt lass mal erst deinen Junior hier sein. Dann werden deine Mädels sicher öfter kommen, um ihr Brüderchen zu besuchen. Und verlieben sich vielleicht ja ganz nebenbei in deine neue Herzensheimat. Ich drück schon jetzt die Daumen dafür!

    • Wortman said

      Meine Große will ja versuchen, ihr Masterstudium in München zu machen. Wenn sie dann angenommen wird, kommt sie sowieso.
      Die Kleine wird es weniger schaffen: a) noch in der Lehre und b) hat ja selbst nen fast einjährigen Sohn 😉

      • sunny11178 said

        Das klingt doch schon mal gut. Und was deine Kleine angeht, wärs ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Onkel mit dem Neffen aufwachsen könnte 😉 Zumindest vielleicht nach der Lehre…

  3. amorak said

    cool mann ;O)

    ihr bekommt ein baby ?

  4. Lilo said

    bisschen verrückt ist doch suuper 🙂 Freut mich, dass es euch da unten so gut gefällt! Meiner Mama gefällts in Schliersee auch und sie will nie wieder woanders hin 🙂

  5. Kerstin said

    Na Holla die Waldfee *gg*
    Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn.

    Kluge Eltern bauen halt vor 😉 Und die Zeit vergeht ja eh leider so schnell!!

    Wünsche ein schönes Wochenende
    LG KErsitn

  6. ute42 said

    Glückwunsch zum Hauptgewinn. Schön, jetzt habt ihr tatsächlich schon das erste Spielzeug für den Kleinen. Ich glaube, das m u s s te so sein 🙂

  7. Cièlle said

    Herrlich, das ist doch super! Ich freu mich und in 2 Jahren oder so freut sich der kleine Wortman auch!

    Verrückt sein – ein Muss! Das häl jung und macht Lachfältchen!

  8. minibares said

    Da wird Nikolaj dann draufgelegt, bis er selbst mit spielen kann.

    Ich lach mich weg. Hauptgewinn! Und dann sowas!

    Hab mal ein Kleid gewonnen auf Sommerfest hier bei uns. Da hatten sie ein Schätzken aus dem alten Lager rausgekramt, das konnten sie getrost behalten. Ein unverschämte Unverschämtheit.
    Da hattet ihr ja echt Glück, lach.

    • Wortman said

      Da waren sehr interessante Hauptgewinne dabei, nur das besitzen wir schon 😉 Und ein Riesenstofftier wäre zerlegt von den Katern, bis der Kleine groß genug dafür wäre.

      Wie alt war das Kleid? 😉

  9. fudelchen said

    Ich finde das total gut, da hat Fortuna den richtigen ausgesucht und dann auch noch vorausschauend das Geschenk…hätte ich auch gemacht.
    Meine Tochter bekommt im Januar ihr 3 Kind…wir wissen aber erst ab nächsten Mittwoch, was es denn nun wird.
    Sie hat schon 2 Mädels und noch eins, gibt Zickenalarm 😀 Sohnemann hat auch eine Tochter…..Söhne sind schwieriger zu zeugen 😉

    • Wortman said

      Söhne sind schwieriger? *hm* Ok, hab ja auch vorher zwei Mädels gemacht *g*

      Dann bin ich mal mit dir gespannt, ob des dann nächste Woche heißt „wieder ein Mädel“ 😉

  10. Wortman said

    @Sunny: Ich lasse mich da mal überraschen. Sie hatte zwar mal was angedeutet, von wegen, sie würde gern nach Bayern kommen aber so richtig glauben kann ich das nicht 😉

  11. Sany said

    *loooooooooooool* So kanns gehen 😉
    Töchterlein hatte auch schon einiges, bevor sie auf der Welt war. Vieles war ja auch von mir noch da 🙂

  12. Aber herrlich und nett „verrückt“
    finde ich..*lächel

  13. claudy said

    bayern bringt wohl glück 😉

  14. *LOOOOOL!* 😆 Dann gleicht’s sich’s ja ganz wunderbar aus: Du bist für Bayern ein Gewinn – und Bayern für dich!

  15. […] Freund kommt uns besuchen. Der Wortman wird doch noch einmal Vater. Renovierung vom Klimperkasten. Überraschung auf dem Freisinger Volksfest. Erinnerung an die Kindheit. Mein Geburtstag. Der September stand ganz […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: