Wortman

Willkommen in den WortWelteN

HORST ist da!

Posted by Wortman - 11. September 2010

Ihr fragt euch, wer HORST ist? Das ist ein nettes Kerlchen, seines Zeichens formbare Hüpfknete.

Vorgeschichte
Vor ein paar Tagen streifte ich durch die WP-Blogs und stieß auf einen Beitrag wo es um Hüpfknete ging. Darunter konnte ich mir nicht viel vorstellen und so schrieb ich ein bisschen bei HORST in den Blog.
Kurz darauf bekam ich eine Mail mit der Erklärung und der Frage, ob ich sie denn mal testen möchte. Da habe ich gleich zugesagt. Heute kam der Umschlag an – zu meiner Überraschung gleich mit zweimal HORST in verschiedenen Farben.

HORST die Hüpfknete

Was ist nun Hüpfknete?
Genau das, was der Name sagt: Eine elastische, sehr gut formbare Knete, die aber gleichzeitig die Eigenschaften eines Flummis hat. Der Wurftest auf dem Laminat hat gute Ergebnisse gebracht.

In der Packung dabei sind zwei Augen. So das HORST oder wie immer man seine Kreation nennen möchte, auch etwas sehen und erleben kann.

Die Farben sind kräftig, die Knete klebt absolut nicht an den Händen und ist kinderleicht zu rollen, kneten und zu formen. Ein herrlicher Spaß.
Die Knete ist für Kinder ab 3 Jahre gut geeignet.

Der Wortman ist ja selber ein Spielkind und so hat er den gelben HORST gleich zum Leben erweckt. Er führte dann auch ein angeregtes Gespräch mit dem Herrn W..

HORST und Herr W. im Gespräch

Wenn ihr mehr erfahren möchtet:

Blog von HORST

Shopseite von Stephan Reifschneider

Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen:
Lieber Stephan, vielen Dank für das Geschenk und ich bin hellauf begeistert von dieser Hüpfknete. Damit kann man eine Menge anstellen und erleben.

16 Antworten zu “HORST ist da!”

  1. reifideifi said

    Hallo Herr W.,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Horsts!
    Und schön immer Kind bleiben! Das ist wichtig!

    Liebe Grüße

    Stephan

  2. theomix said

    So einen HORST hat jeder gern. 🙂 Super!
    Und für amorphe Figuren brauchst du nicht mehr in die Legokiste zu greifen…

  3. Oh da werde ich gleich nochmal extra Kind..
    Dein Horst und H.W im Gespräch ist ja goldig.

    Und danke für die Links.

  4. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die Roten Racker von HORST fasziniert sind! 😀

  5. fudelchen said

    Ich finde die Knete superlustig, vielleicht kann ich mir die auch besorgen 😀

  6. Lilo said

    So eine Hopsknete hatte ich früher auch! Bloß hieß die nicht Horst, sondern irgendwie anders.. 🙂

  7. mohrle said

    gnihihihi…..die sind toll! und das Schleim ist auch genial.
    wir haben sowas auch!
    *grübel*
    nur wo in den Tiefen des Sohnes Zimmer?

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: