Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kaufrausch mit Schnäppchen

Posted by Wortman - 24. September 2010

Die eine Hälfte vom heutigen Kaufrausch waren die Legosachen. Die andere Hälfte waren ein paar echt gute Schnäppchen.

1. Huggendubel

Ein dicker Bildband über Schlösser und Adelssitze in Irland für nur 4 Euro und ein Buch, was Maus mir mit einem Grinsen über gebügelt hat.

Kochbuch mit Temperaturmeßlöffeln

Ob diese Löffel tatsächlich funktionieren, werden wir dann irgendwann nächstes Jahr wissen…

2. Beim Expert

Da habe ich mir eine externe Festplatte gekauft. 1 TB für 59 Euro. Dazu  eine neue Computermaus und wir haben uns noch einen neuen USB-Stick gegönnt. 4 GB für 8 Euro.

Das reicht jetzt auch erst einmal wieder mit Geld ausgeben 😉

34 Antworten zu “Kaufrausch mit Schnäppchen”

  1. Lilo said

    Geld ausgeben kann ich momentan auch gut. 25,– in den letzten drei Tagen! Also jetzt nicht für Lebensmittel oder so.

    Ich hab noch ein Buch hier das nennt sich „Babybrei selbst gemacht“. Kann ich Euch auf Wunsch gerne zukommen lassen. Ich brauch es ja nun nicht mehr 😉

  2. fudelchen said

    Die Löffel sind gut, gibt aber noch bessere, muß ich mal nachfragen und dann das Kochen, das ist auch so eine Sache….oftmals schafft man das nicht, da sind die Gläschen schon ganz gut, aber das muß man alles ausprobieren 😉

  3. Sany said

    Sind das die wo per Farbe anzeigen, ob das Essen von der Temperatur her gut ist?
    Solche hatte ich von Fackel*mann. Die sind gut. Heut noch in Gebrauch, alerdings als normale Löffel. Verfärben sich aber immer noch 😉

  4. Ich seh‘ schon, ihr sorgt für den kleinen Nikolaj schon äußerst gewissenhaft vor. 😉

    • Wortman said

      Ja, dass machen wir 🙂 Steffi hat noch eine Menge Kinderbücher, ich hab noch Bastelbücher usw. Einen Teil Klamotten hat die Oma schon besorgt.

      Ich freu mich dann schon so in 2 Jahren, wenn ich meine Legos gegen ihn verteidigen muss 😉

  5. Funktionieren tun die Löffel, ich finde sie aber mäßig praktisch. *hust*
    Der Herr Sohn liebt sie allerdings, warum auch immer. 🙂

    • Wortman said

      Noch haben wir ja Zeit fraeuleinmama 🙂 Der kleine Bursche kommt ja erst im Februar auf die Welt.
      Schauen wir mal, ob die was taugen oder nicht. Ansonsten gehts wieder mit der alten puste-probier-Technik weiter 🙂

  6. paradalis said

    1. Hat sie gut gemacht, deine Maus. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen!
    🙂

    2. Schönes Wochenende für euch.

    Liebe Grüße
    Heike

  7. ute42 said

    Bitte verwechselt dann später nicht den Meßlöffel mit der Festplatte 🙂
    LG Ute

  8. Elisabeth said

    Jetzt habt ihr genug Mäuse zu Hause 😉 und genug Mäuse ausgegeben… das gleicht sich wieder aus:-) und die beiden Katzenbuben wirds freuen 🙂

  9. minibares said

    Wir haben auch gestern zugeschlagen.
    Die externe Buffalo mit USB3 haben wir allerdings von den Amazonen gefunden, geordert und schon erhalten. Die war woanders noch nicht zu bekommen.
    Aber 2 Mini-Mäuse haben wir, die mit den ganz kleinen USB-Steckern. Dann klappt es am Laptop besser mit den andern Teilen, die in die USB müssen.
    Weil meine Skype-Anrufe so furchtbar klackerten, musste ein neues Headset her, aber nur für ein Ohr, zum Glück eins gefunden, was nicht so direkt INS Ohr geht, sondern nur drüber liegt, für schlappe 9.99. Aber es lag an der Kamera, die einen neuen Treiber für Windows 7 brauchte.

    Der Messlöffel, da bin ich ja gespannt, ob der wirklich funktioniert.
    Dir, deiner Mausi und den beiden anderen Rackern ein tolles Wochenende

    • Wortman said

      USB 3.0? Auch nicht schlecht. Da habt ihr ja auch ein paar Schnäppchen gemacht 🙂

      Euch auch ein schönes Wochenende.

      • minibares said

        USB3 ist wunderbar schnell. Der Laptop hat auch USB3, sonst würds ja nicht gehen.

        Wenn wir Daten sichern, was früher 6 Stunden dauerte, mindestens, es gab auch mal 8 Stunden, also nur nachts machbar, das läuft jetzt in einer halben Stunde. Es macht richtig Spass, du kannst dabei stehenbleiben und zugucken, und zack, ist es fertig.
        Nur blöd, dass die Hersteller dieses USB3 so verzögern. 😦

    • Wortman said

      Was für Berge an Daten habt ihr denn da gesichert?

  10. Die Löffelchen funktionieren gut. Genau diese Packung mit Buch und Löffeln habe ich auch für meine Enkeltochter gekauft. So wie ich das mitbekomme, werden momentan aber die fertigen Gläschen bevorzugt. Viel Spass beim Anschaffen von wichtigen und unwichtigen Dingen fürs Baby. Vorfreude ist was sehr Schönes. LG Gudi

  11. 1. hat sie gut gemacht deine Maus 🙂

    2. Die externe Festplatte war ja sehr günstig
    in der Grösse.

    3. die Vorfreude ist schon etwas wunderschönes.

  12. Angie said

    Huch, habe ich was verpasst!!???? WO steht das mit dem Baby?

  13. Sandy said

    *lach*
    Ihr sorgt aber früh vor.
    Bis die Löffelchen zum Einsatz kommen, dauert es ja fast noch ein Jahr ;o)
    Aber sie funktionieren (naja, zumindest taten sie es vor 7 Jahren *gg*)
    Liebe Grüße
    Sandy

  14. Kerstin said

    Das hat sich doch gelohnt, da sind ein paar Schnäppchen dabei.

    Ein Kochbuch für Babys, können die schon den Kochlöffel schwenken? 😉

    Genau was man hat, hat man!!

    LG Kerstin

  15. engelchenfiona said

    das büchlein, samt löffel, hab ich meiner freundin geschenkt und sie ist von beidem sehr begeistert, die löffel zeigen wirklich zuverlässig an ob der brei die richtige temperatur hat
    sehr zuverlässig finden sie leider auch freund, also am besten anbinden die teile 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: