Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die perfekte Posse

Posted by Wortman - 10. November 2010

Als ich in diesem Beitrag erwähnte, dass meine Maus schon in der Zeitung war wegen unserem diesjährigem Theaterstück, wurden ja Stimmen laut, die unbedingt einen Scan haben wollten.

Bitteschön meine Damen

Lilo,

Minibares und

Ruthie, hier nun ein Bericht aus dem Münchner Merkur.

Maus als Frau Bürgermeisterin

Quelle: Münchner Merkur

EDIT
Da so manche den Artikel nicht lesen konnten, habe ich ihn noch einmal in groß gespeichert.
klick mich

Werbeanzeigen

29 Antworten to “Die perfekte Posse”

  1. minibares said

    Wow, du bist doch ein Lieber.
    Ich danke dir, wunderbar.
    Das Bild ist Klasse. Sie ist ja richtig in ihrem Element, so schaut es aus.

    Weiter viel Erfolg mit dem Theaterstück.

    Und liebe Grüße an die liebe Maus ♥

  2. Kipet said

    Gratuliere deiner maus! Tolle Geschichte. Kipet

  3. Bonafilia said

    wow…so ein großer Bericht….uih das ist toll!
    Ich würde auch gerne bei dem Bühnenbild mitarbeiten und große Bilder malen, aber auf der Bühne vorne stehen überlasse ich den Talentierten! 🙂
    Liebe Grüße
    ….
    Gibt es schon Autogrammkarten!

    • Wortman said

      Da geht es mir ebenso. Den vorderen Teil der Bühne überlasse ich den Talentierten. Ich bastel da lieber im Hintergrund.
      Wir bauen ja nur die Kulissen. Fürs Anmalen haben wir einen echten Bühnen-/Kirchenmaler.

      Ich frag mal, ob es schon Autogrammkarten gibt 🙂

  4. ute42 said

    Danke für den Scan. Ich finde keine Möglichkeit, den Zeitungsausschnitt zu vergrößern und wundere mich, wie die Andern den lesen konnten. Hülfe.

  5. Angie said

    OOHHH, das finde ich so toll!! Ich liebe diese Volksbühnenauftritte. Da habt ihr sicher viel Spass. Pass mal auf, deine Maus wird noch entdeckt! Ich muss unbedingt mal wieder ins Ohnsorg auf Platt.
    Liebe Grüße auch an deine Maus
    Angie

  6. Lilo said

    DANKE für den Scan!! 🙂

    Allerdings muss ich mich dringend beschweren (ja, ich weiß, man kann es mir nie recht machen)… Das Bild lässt sich ja gar nicht vergrößern – man kann den Artikel gar nicht lesen 😥 😥

    😉

  7. Wortman said

    ALL: Ich habe den Artikel noch einmal in groß gespeichert. Einfach unten auf das „klick mich“ drücken.

  8. Ruthie said

    Vielen Dank, lieber Worti! Nachdem ich sie trotzdem nicht wirklich gesehen habe, wusste ich mir zu helfen, indem ich bestimmte Wörter gegugelt habe 😉 Dort ist ein sehr hübsches Foto von ihr! Glückwunsch, zur Süßen und zu Eurem Erfolg!

  9. Da ist kein einziges Wort übertrieben! Das bestätige ich sehr gerne! 😀

    • Da fällt mir was ein: Schon beim ersten Lesen ist mir aufgefallen, dass der Darsteller des Zwirn mit Nachnamen Ziegeltrum heißt, genau so wie ein langjähriger Lehrerkollege meines Vaters an der Grundschule Schönau am Königssee. Blöderweise habe ich während der schönen Stunden beim Griechen, als dieser sehr nette Willi neben mir gesessen hat, völlig darauf vergessen, ihn danach zu fragen, ob er vielleicht mit diesem Lehrer, der vielleicht schon gestorben ist, weil er um einige Jährchen älter war als Papa, verwandt oder verschwägert ist. Könnte vielleicht die Steffi sich mal bei nächster Gelegenheit in meinem Namen erkundigen?

    • Wortman said

      Dankeee 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: