Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schön gesagt

Posted by Wortman - 16. November 2010

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

26 Antworten zu “Schön gesagt”

  1. Angie said

    Das ist typisch Mr. Welles. Unrecht hat er nicht.
    LG
    Angie

  2. Da sag ich lieber nix, denn…. 😉

  3. Kerstin said

    Ja der Spruch beinhaltet so seine Wahrheit *gg*

  4. Vivi said

    ja so ist es. Aber den Vollen Mund, den spuert man ja selber …

  5. Nimue said

    Mein Kopf ist niemals leer und doch passiert es häufig, dass mein Mund schneller ist, als der Kopf, stößt auch nicht immer auf begeisterung beim gegenüber.
    Liebe Grüße
    Nimue

  6. moni said

    Trifft vor allem auf unsere (gesamte) Politiker 100%ig zu! 🙂 Sehr bedauerlich!!
    Schönen Tag und lieben Gruss-moni

  7. mayarosa said

    Breit grins. Da hat er wohl recht, der Herr Welles.

  8. Yupp, da hat er nicht ganz unrecht, der Mr. Welles. Alter Spruch aus meinen Kindertagen: „Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte das Gehirn einschalten.“ :mrgreen:

  9. Oh ja, da hat er nicht ganz unrecht, der Mr. Welles. 😉

  10. minibares said

    Ääähm, wie weiß ich, ob mein Kopf leer ist?
    Hauptsche ist ja, dass es schmeckt 🙂

  11. ute42 said

    Guter Spruch. Allerdings, mit vollem Mund kann man zur Not noch sprechen. Mit leerem Gehirn aber kann man nicht denken – oder doch ? 🙂

  12. Dr. Borstel said

    Sehr gut. Oder in den Worten Gisberts zu Knyphausen: „Und manchmal glaube ich, dass ich zu leise bin. / Dann schrei‘ ich lauthals meine Lieder in den Wind. / Doch viel, viel lauter noch sind die, die nichts zu sagen haben / Und wenn das stimmt, dann halt‘ ich lieber mein Maul.“

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: