Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Manchmal klopft das Glück auch zweimal

Posted by Wortman - 10. Januar 2011

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Jahr 2011 wird ein ganz besonderes Jahr. Nachdem das Glück in Form von Nikolaj an unsere Tür geklopft hat, kam heute ein ganz besonderer Anruf:

Meine Tochter Nadja lernt Bäckereifachverkäuferin und wird dieses Jahr mit der Ausbildung fertig. Ihr Traum war es, ein viertes Jahr in einer anderen Firma anzuhängen und somit dann den Einzelhandelskaufmann zu machen.

Letzte Woche hatte sie ein Vorstellungsgespräch, wo ihr gesagt wurde, da müsse man erst mit der Handelskammer sprechen, wie so etwas funktionieren würde.
Heute rief sie mich an.
Die Firma hat sie heute informiert, dass alles in die Wege geleitet wurde, der Vertrag für den 01.08. schon auf dem Postweg zu ihr ist und sie sich somit ihren Traum erfüllen kann.

Da ist der Papa mächtig stolz geworden vorhin. 🙂

Werbeanzeigen

28 Antworten to “Manchmal klopft das Glück auch zweimal”

  1. lindschgen said

    Sich für den Papa mit freu! *Gänsehaut hab*

    LG!

  2. Toll! 🙂 Ich freue mich sehr mit dir und deiner Tochter! 🙂

  3. Oh ich mich auch ganz dolle mit dem Papa mitfreue
    und für’s Töchterlein ganz besonders.
    Hach ist das schön so positive Dinge lesen zu dürfen.

    Oh wer weiss,ich drück auf alle Fälle die Daumen
    das die beiden zum Master zugelassen werden.

  4. Grethe said

    Auch wenn wir uns gar nicht kennen. . . Nach den Aufregungen und Ängsten nun gleich der 2. Grund zur Freude. Da drück ich mal die Daumen dass es auch noch den 3. Grund geben wird. 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Sohnes und Glückwünsche an Tochter Nadja zum kleinen Bruder und zum Vertragsabschluss. Der ganzen Familie weiterhin alles Gute, wünscht Grethe

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog, Grethe.
      Sich nicht kennen kann sich schlagartig in Bloggerhausen ändern 😉

      Danke für die guten Wünsche. Schauen wir, was sich noch so alles tun wird.

  5. GZi said

    Gratulation Du stolzer Papa – und kannst es mit Recht sein!

  6. minibares said

    Na sage mal.
    Das ist ja ein Ballung von Glück. Geniesse es einfach.
    Und Glückwunsch an deine Tochter.
    Es passt zur Zeit wohl alles…

  7. Angie said

    Das finde ich ganz toll! Unsere Tochter geht erst noch weiter zur Schule. Das hat die Arge angeraten, weil sie nach deren Test technisch sehr begabt ist. Ich bin auch stolz, dass sie das jetzt auch richtig gern macht. Mit der normalen Schule hatte sie extreme Schwierigkeiten.
    Für deine Tochter alles Gute!! Mit Einzelhandelskaufmann kann man heute sehr viel machen und die sind (zumindest hier) auch gut gesucht!
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    • Wortman said

      Bei meiner Tochter ist es nicht anders – in der normalen Schule eher mittlerer Durchschnitt, ist sie hier in der BS die Klassenbeste. Ihr liegt diese Arbeit. War sogar im 1. Lehrjahr die Einzige, die eine Schicht alleine machen durfte inkl. Kassenabrechnung usw..
      Mit dem Einzelhandelskaufmann stehen zumindest viel mehr Türen auf und das Weiter- und Fortbildungsangebot im kaufmännischen Bereich ist auch weitaus größer.

  8. Sany said

    Hey klasse 🙂 das freut mich. Immer toll wenn es jemand gibt, der so was unterstützt, damit andere ihre Träume erfüllen können 🙂

  9. picola9011 said

    Na da will ich aber mit meiner Gratulation nicht hintenanstehen,herzlichen Glückwunsch auch Deiner Tochter.Gerade in der heutigen Zeit ist es toll wenn junge Menschen ihren Berufswunsch verwirklichen können.Ja und der kleine Nikolay ist ja ganz was süßes,habe mir das Video angesehen.Wünsche auch dem kleinen Erdenbürger alles Gute.LG.Erika

    • Wortman said

      Das freut mich auch, dass es letztendlich mit meiner Tochter doch geklappt hat. Ich denke, sie wird ihren Weg gehen.

      Ja, mein Junior ist schon knuffig 🙂 Danke für die Wünsche, Erika 🙂

  10. theomix said

    Deine Kinder sind halt immer für eine positive Überraschung gut. Die Freude kommt rüber und steckt an. schön ist das!

  11. ute42 said

    Auch zu dieser erfreulichen Nachricht herzlichen Glückwunsch deiner Tochter und dem Papa.
    So kann das Jahr weitergehen. Ich wünsche dir, dass du das ganze Jahr durchtanzt und noch viele neue T-Shirts benötigst 🙂

  12. krebslein71 said

    na das doch riesig… da hofft man ja mal.. das das Jahr so weiter für euch geht…

  13. Elisabeth said

    Was für ein Start in dieses Jahr… voll Freude…
    Eine ganz liebe Umarmung und freudige Sonnengrüße!!!!!!!!!!!!!! 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: