Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wasserschloss Taufkirchen / Vils

Posted by Wortman - 13. Januar 2011

Ein paar Infos zum Schloss gibt es HIER.

Bilder: T.R. aka Wortman

22 Antworten zu “Wasserschloss Taufkirchen / Vils”

  1. monisertel said

    Ein beeindruckender Bau von beachtlicher Größe! Tja, früher hatte man noch Mut (und wohl auch genug Geld) für solche Schloss-Giganten. 🙂
    Lieben Gruss – moni

  2. Ein schönes Wasserschloss und wenn ich mir dazu nun den Frühling vorstelle,
    wird mir schon ganz anders.
    Das wird dann bestimmt richtig romatisch aussehen.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  3. Gisela said

    Wunderbares Schloß, ein Traum in Rosa.
    LG Gisela

  4. Ein beeindruckendes Bauwerk!

  5. Sany said

    *hab will* 😉
    Da werden Kleinmädchenträume wahr 🙂 Töchterlein würde das sicher auch gefallen 😉

  6. minibares said

    Und ich dachte, dort soll Nikolaj getauft werden 😉

    Eine tolle Anlage, bin begeistert.
    Gut, dass es einen Förderverein gibt, der sich um die Erhaltung kümmert.

  7. ute42 said

    Das ist ja riesig, das Wasserschloss. Toller Bau.

  8. Sowas will ich als Wochenendsitz! Menno!

  9. kipet said

    schön — habt ihr auch rein gehen dürfen? bei uns sind leider viele dieser wunderschönen märchenschlösser in privatbesitz – betreten verboten!

  10. Grethe said

    Also jetzt war ich doch anfänglich etwas verunsichert, lieber Wortman. Ein Wasserschloss in Taufkirchen? Warum hab ich das noch nie gesehen? Durch Dich habe ich nun gelernt, dass es nicht nur Taufkirchen b. München gibt. Vor allem habe ich aber von diesem wunderschönen Wasserschloss erfahren. Das wäre ja direkt mal ein Ziel für einen Sonntagsausflug im Frühling.
    Danke und herzliche Grüße, Grethe

    • Wortman said

      Mein Fehler Grethe. Ich hätte es in den Titel schreiben sollen, dass es Taufkirchen / Vils ist 🙂
      Im Frühjahr werde ich da auch noch einmal hin und mir das Schloss dann richtig anschauen – inkl. der Fugger-Kapelle.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: