Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Nikolaj und sein Schnuffeltuch

Posted by Wortman - 20. Januar 2011

Obwohl er erst 10 Tage alt ist, hat er sein Schnuffeltuch schon lieb gewonnen – auch wenn er noch gar nicht weiß, wofür das eigentlich gedacht ist.

Bild: T.R. aka Wortman

Der kleine Herr Zwackelmann ist so etwas von pflegeleicht, das ist schon fast unheimlich. Er isst recht gut, schläft viel und „schreien“ liegt ihm gar nicht. Er quakt mal hin und wieder aber ansonsten ist er ein richtig ruhiger Bursche.

Heute hatten wir „Vorstellungstermin“ beim Kinderarzt. Der war sehr zufrieden mit ihm. Immerhin hat er seit Montag schon ca. 120 g zugenommen und ist seit der Geburt um knapp 3 cm gewachsen.

PS.: Liebe Jule, morgen gehe ich zum Friseur und dein Briefumschlag geht morgen auch in die Post 🙂

44 Antworten to “Nikolaj und sein Schnuffeltuch”

  1. theomix said

    So ein goldiger Anblick! Es ist sehr freundlich, dass wir hier die Sonnenseite mitbekommen.

  2. Julchen said

    Wie süß. Zum knuddeln 🙂
    Ja, da habt ihr das ja gut, mit so nem pflegeleichten Kind. Irgendwann musstest du da ja auch mal glück mit haben *gggg*
    Das mit dem Friseur ist gut. Dann kannst du dich auch wieder trauen hier ein Bild von dir reinzustellen *hehe*
    Und auf den Brief freu ich mich schon wahnsinnig 🙂

    • Wortman said

      Hatte ich doch schon mal… Naddü war auch so ein Schlafkind als sie klein war – du warst da eher der Blährer 😉

      Wenn es klappt, müsste der Brief dich vielleicht schon Samstag erreichen.

  3. fudelchen said

    Der Süße!!! Steinbockbabys sind total pflegeleicht……brauchst dich kaum zu kümmern und ich dachte, daß mein neues Enkelchen bis heute auch kommt, aber nüscht….die Dame mag noch nicht, sie macht sich halt schön für ihren großen Auftritt 😀

  4. Angie said

    Einfach so knuddelig! Unsere Tochter war auch so. Ob es daran liegt, wenn die Eltern ein bißchen älter ist. Ihr seid jetzt schon die vierten Eltern, die das mit dem pflegeleicht sagen und die nicht mehr ganz so jung sind. Finde ich schon bemerkenswert.
    Das mit dem Schnuffeltuch bekommen sie wohl gleich am ersten Tag mit, hat man manchmal den Eindruck. Ich finde es erstaunlich, was für Persönlichkeiten Babys sind.
    Wenn ich Nikolaj sehe, würde ich glatt auch nochmal Mama werden wollen, ist der süß!
    Ganz liebe Grüße und immer wieder alles Gute an euch
    Angie

    • Wortman said

      Nochmal Mama, Angie? Dann man los *hihi*
      Ich denke, wir „älteren“ Eltern sind auch gelassener und vielleicht ein bisschen panikfreier als recht junge Eltern.

      Mag sein, dass Kinder von nicht so jungen Eltern pflegeleichter sind… oder es ist wirklich nur Zufall.

  5. Hach, ich bin einfach hin und weg! 😀

  6. mattie41 said

    Meine Muttie hat mal gesagt: „ruhige Babys sind als Halbstarke laut und schwer zu bändigen“
    Da drücke ich mal die Daumen, dass das nicht eintrifft.

  7. Vivi said

    sehr gut, es soll nur so bleiben! wie schoen er daliegt, so richtig zufrieden. Ich freu mich sehr mit euch mit

    • Wortman said

      Der ist auch unheimlich zufrieden.
      Und der hat schon Grimassen drauf, dass ist einfach herrlich 🙂 Irgendwann werde ich mal versuchen, die zu fotografieren.

  8. Nimue said

    Wow, innerhalb von 5 Tagen solch einen Fortschritt, wer hätte das gedacht? Ich drücke euch die Daumen, dass er von den 3-Monats-Koliken verschont bleibt. Sonst ist es vorbei mit der schreilosen Umgebung. Weiterhin alles liebe und gute für euch!
    Liebe Grüße
    Nimue

    • Wortman said

      Davon wird er bestimmt verschont bleiben. Meine beiden Mädels hatten die auch nicht. Außerdem ist es ein echter bayerischer Bua. Die sind da bisschen härter *lach* Hoffe ich doch 😉

  9. Sari said

    Ich find Schnuffeltücher toll, ich brauch auch unbedingt noch eines *hachja*

  10. ute42 said

    Och wie niedlich. Der Kleine wächst und gedeiht, das ist prima. Ein braves ruhiges Kind, ob der das vom Papa hat??? 🙂

  11. skriptum said

    Soooooooo friedlich! Schön, dass er kein Schrei-Kind ist.

    Drei so süße kleine Jungs inzwischen … Sag mal: Einen kann ich doch dann aber bekommen, oder? Büddööööö!

    ;o)

  12. horus1969 said

    Das rührende Bild des schlafenden Neugeborenen …

  13. paradalis said

    Wunderschön!
    🙂

  14. MaRosa* said

    ein schnuckeliges Kerlchen…danke für das *gucken* lassen
    lieben Gruss
    Marion

  15. Lavinia said

    Ist das ein süßer Wonneproppen!
    Liegt so richtig zufrieden im Tiefschlaf – herrlich!

    LG Lavinia

  16. minibares said

    Er ist ja sooo bezaubernd!
    Das Nuckeltuch wird er noch lieben lernen.
    Gewachsen ist natürlich auch schon und zuuuuugenommen hat er. Das geht jetzt einfach so weiter, du wirst sehen 😉

    Viele liebe Grüße

  17. farnheim said

    Der Kleene mach sich ja prächtig. Toll! Aber er lünkert ein bisschen mit dem rechten Auge, was Papi da gerade macht, oder? 😀

  18. Ich könnt dir den so klauen 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: