Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sternschnuppe

Posted by Wortman - 14. April 2011

Eben standen wir auf dem Balkon, eine Zigarette rauchend, als zwei Sternschnuppen über uns im Nachthimmel am Mond vorbei zogen und mit sichtbaren Schweif verglühten.

War ein toller Anblick.

29 Antworten to “Sternschnuppe”

  1. Oooooh! Klasse! 😀
    Ich hab‘ grad den Strand von Waikiki vor meinem Inneren Auge. Beim Stöbern durch über 2.000 Radiosender per Internet bin ich auf Aloha Radio gestossen, einen in Honolulu ansässigen Sender… *Seufz! Seufz! Seufz!*

    • Wortman said

      Klingt so, als hättest deinen Receiver ohne Probleme zum Laufen bekommen 🙂

      • Das ist wider Erwarten ratz-fatz gegangen! 😀 Und jetzt hab‘ ich mich vor lauter Begeisterung hinreissen lassen, einen Fernseher zu bestellen, Jubiläumsschnäppchen bei Neck.ermann, gute 200 Euronen herab gesetzt, Heimkino – Bildschirmdiagonale 102 cm. Nächsten Donnerstag wird er geliefert, mir tropft jetzt schon der Zahn – noch ein schönes neues „Spielzeug“! :mrgreen:

    • Wortman said

      *ohlala* Unser kommt mir ja teilweise schon groß vor und der hat nur eine 86er Diagonale…

      Denk dran, dass du den weit genug vom Sofa weg stellst – damit du auch den richtigen Fernsehgenuss hast.

  2. fudelchen said

    Wir Raucher haben es doch manchmal gut 😀

  3. GZi said

    Ich hoffe, Du hast vor lauter Bewunderung und Staunen nicht das Wünschen vergessen 😉
    Ich habe bislang erst einmal in meinem Leben eine Sternschnuppe gesehen und die war so grandios, dass ich es erst gar nicht glauben konnte!

    • Wortman said

      Klar habe ich mir was gewünscht 🙂
      Die Beiden waren auch sehr hell und der glühende Schweif war herrlich mit bloßem Auge zu erkennen.

      Vor vielen Jahren sah ich mal einen Schwarm. Man konnte auf der Terrasse so richtig das Zischen hören, wenn sie verglühten… das war ein besonderes Erlebnis.

  4. Sany said

    Uiiih. Und hoffentlich hast du dir auch was schönes gewünscht 🙂

  5. minibares said

    Boah, sowas hab ich noch nie gesehen!
    Und, habt ihr euch was gewünscht?

  6. amorak said

    ich sehe hier gegen ende sommer viele viele sternschnuppen .. sind sind so schön zum schauen und dabei sind es sterbende sterne … hmpf

  7. paradalis said

    Ich wünsche dir/euch, dass immer deine/eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ob mit oder ohne Schnuppe!
    🙂

    Alles Liebe!

  8. zeitreisen said

    Hast dir hoffentlich was schönes gewünscht 🙂 Aber nicht weiter verraten, sonst geht es nicht in Erfüllung.

  9. Elisabeth said

    Zwei gleich, ihr lieben GLÜCKskinder! 🙂
    Wenns nur nicht die glühenden Zigaretten waren… 🙂

  10. Karottie said

    Oh wie schön und romantisch. Sollen ja wünsche in Erfüllung gehen…

  11. ute42 said

    Oh wie schön. Sternschnuppen habe ich leider noch nie gesehen, obwohl ich auch ständig auf dem Balkon stehe 🙂

  12. rabenhaus said

    Oh, klasse! Hast Du Dir gemerkt, wo genau sie runtergekommen sind – ich suche für meine Steinesammlung noch ´n Meteorit 🙂

  13. Da sage nochmal jemand, rauchen lohnt sich nicht! *tse

    Ich wünsche Euch, dass sich Eure Wünsche prächtigst erfüllen mögen!

  14. […] Zigarette an. Als ich nach oben schaute, flog eine Sternschnuppe an mir vorbei. Das war nun die Dritte innerhalb kurzer Zeit. Das kann ja nur Glück […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: