Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Illjuschin 96

Posted by Wortman - 19. April 2011

Diese Frachtversion der Illjuschin fliegt täglich München an.

Vergleichbar ist diese Illjuschin mit dem Airbus 330/340 und der Boing 757/777.

Bild: T.R. aka Wortman

14 Antworten zu “Illjuschin 96”

  1. Heya, das ist schon ein stattlicher Brummer! 😀

  2. uupsilein mein Kommi ist nicht angekommen … irgendwie spinnt WP bei mir gerade 😦

    ich habe ja nicht so die Ahnung von Flugzeugen, aber ich glaube ich bin mal mit einer Illjuschin geflogen, das ist aber schon fast 30 Jahre her, wir sind damals also noch DDR Zeiten über Jugendtourist nach Moskau geflogen, den Flug vergesse ich nie das war nämlich mein erster gewesen und noch dazu war der sehr sehr holprig, das lag wohl eher am Wetter als am Flieger ^^…

    • Wortman said

      Das könnte aber auch am Flieger gelesen haben 😉 Viele russische Flugzeuge dürfen hier in München nicht mehr landen. Wegen zu hohen Emmissionen und anderen Dingen.

      Diese Illjuschin wurde erst ab 1993 gebaut. Wenn du mit so einem Typ damals geflogen bist, dann war er sicherlich einige Nummern kleiner.

  3. minibares said

    Wow, das ist ja ein toller Flieger mit einem legendären Namen…

  4. ute42 said

    Ein richtiger Oldie, tolles Flugzeug. Auch ich bin vor vielen Jahren mit so einer Maschine nach Moskau geflogen. Es gab Würstchen mit Kaviar 🙂

  5. Das ist ja goil.
    Nostalgie pur irgendwie.
    Tolle Maschiene.
    Danke fürs zeigen.

    P.S.of topic: da schriebst du,du bist gespannt und keinen Teil der Reise etc haste angeschaut..*g

  6. Da könnte man doch bestimmt ein Hotel UND ein Restaurant einbauen, oder?

    Ja, ja, ich weiß: Manchmal denke ich einfach viel zu praktisch!

    ;o)

  7. farnheim said

    Wow, der ist mal grooß, und noch überhaupt kein Oldie. Wie Wikipedia weiß, hat man sich damit erst im März letzten Jahres um den Tankflugzeugwettbewerb der USAF beworben.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: