Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Besuch ist wieder weg

Posted by Wortman - 26. April 2011

Ich hatte es hier ja erwähnt, dass meine große Tochter über Ostern auf  Besuch hier wäre. Die paar Tage sind leider sehr schnell verflogen.

FREITAG
Anreisetag. Ich hatte noch Frühschicht und meine Tochter kam am späten Nachmittag mit dem Zug in Freising an.

SAMSTAG
Meine Maus hatte ja am Samstag Geburtstag und so waren wir auf einem Kaffeeplausch bei ihrer Mutter.

Nikolaj im Gespräch mit einem Marienkäfer

SONNTAG
Den Sonntagnachmittag verbrachten wir im Biergarten Plantage. Den kann man von uns aus schnell zu Fuß erreichen.

Bruder und Schwester beim Bier 😉

Dem Wortman schmeckt es auch

MONTAG
Da durfte nach einem Bummel durch Freising natürlich keinesfalls der Besuch meines Stamm-Eiscafés fehlen.

DIENSTAG
Am Nachmittag machte sich meine Große wieder auf den Rückweg in den Norden.

Bilder: T.R. aka Wortman

32 Antworten to “Der Besuch ist wieder weg”

  1. fudelchen said

    Ganz toller Bericht, so schön familiär. Deine Große ist aber eine ganz hübsche und Nikolaj ist so groß geworden, ein ganz süßer Wonneproppen.
    Wie er zum Stofftier schaut, sehr interessiert.
    Danke fürs Teilhabenlassen und herzliche Grüße

    Marianne 😉

    Ich glaube, dass an Ostern halb Bloggerhausen verreist war 😆

    • Wortman said

      Ja, Nikolaj hat gut zugelegt. Werde meiner Großen das Kompliment ausrichten 🙂
      Es wirkte fast so, als hätte er sich mit dem Marienkäfer unterhalten. Er war total am giggeln und glucksen.

      Stimmt – es war sehr ruhig über Ostern. Könnte gut sein, dass die meisten verreist oder sonst wie familiär beschäftigt waren.

  2. ja so sieht Glück aus 🙂

    LG TB

  3. Nimue said

    Schade, dass die schönen Momente immer so schnell vorüber gehen. Aber das war doch mal ein schönes Osterwochenende im Kreise der Familie mit jeder Menge Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße
    Nimue

  4. Das Gespräch zwischen dem Marienkäfer und Nikolaj muss ja sehr erbaulich und höchst interessant gewesen sein. 😉
    Ja, schade, schade, dass solch schöne Tage stets besonders schnell zu verfliegen scheinen…
    *Knuff*

  5. Stella said

    Sieht nach einem gelungenen, entpsannten Osterbesuch für euch alle aus!
    Schade, daß das immer so schnell vergeht, was?
    Ja, beim Sandro gibt’s legga Eiskram…..:)

    LG Stella

  6. minibares said

    Das Gespräch von Nikolaj mit dem Marienkäfer war wohl sehr ergiebig, wie man so sehen kann, lach. Herrlich!
    Meine Glückwünsche noch an deine Frau zum Geburtstag, alles Gute wünsche ich ♥
    Brüderchen und Schwesterlein sehen sich wohl gar selten. Aber per Skype können sie sich ja sehen, sobald der junge Herr kapiert, was da passiert….
    Hmmmm, der Eisbecher schaut ja soooo lecker aus, hihi mit Eis hatten wir ein besonderes Elrbenis, doch damit dauerts noch ein wenig…
    Prima ist dein Osterbericht ♥

  7. Ein schöner Bericht. Ich hatte seit meiner Rückkehr auch jeden Tag Besuch hier
    und zum bloggen schaff ich es kaum. Bin ja froh wenn ich mal dazu komme euch ein paar Grüße zu schicken.
    Aber es wird auch wieder eine ruhiger Zeit kommen. *smile*
    Ich finde es auch immer wieder schön mit der Familie zusammen zu sein
    und auch bei euch sieht es so richtig schön harmonisch aus.
    Noch herzliche Glückwünsche an deine Maus und liebe Grüße an euch alle, Barbara

  8. petra said

    huhu torsten,

    was für schöne bilder 😀 freut mich sehr, dass ihr so eine schöne zeit zusammen hattet 😉 bei uns ist auch sooo viel passiert…wir sind dabei das haus zu verkaufen und räumen hier reichlich aus…was männer so alles gebrauchen können (-und wenn es in 50 jahren ist) -dass ist doch erstaunlich 😀 der kleine mann ist ja ganz schön gewachsen, wirklich süss der lütte 😉 sag deiner tochter einen ganz lieben gruss von mir :)) und deiner maus nachträglich alles erdenklich gute für ihr neues lebensjahr !!!!

    drück euch ganz lieb aus der ferne und schicke euch einen ganz lieben gruss :))) tschau petra

    • Wortman said

      juhu petra,
      schön, dich mal wieder zu lesen. habt ihr schöne ostern verbracht? wie, was du verkaufst das haus? wo ziehst du dann hin? mehr zu andrea?

      der kleine hat sich prächtig gemacht. vielleicht kannst du ja mal mit andrea zusammen hier unten urlaub machen. wir kommen im moment eher weniger in den norden.

  9. tonari said

    Das sieht ja alles sehr entspannt aus. Freut mich.

  10. paradalis said

    Das sind tolle Fotos, lieber Wortman. Es freut mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet!
    🙂

    Liebe Grüße!

  11. ute42 said

    Ein schönes entspanntes Familientreffen, das wir da sehen dürfen. Wenn ihr so weiter macht, dann wird Nikolaj schon mit einem Jahr zum Biergartenfan 🙂 Das Marienkäferbild ist ganz entzückend.

    • Wortman said

      Der ist schon Biergartenfan. Wir waren vor paar Wochen schon im Biergarten und der hat die ganze Zeit nur gelacht, geguckt und erzählt. Er liebt Action 😉

  12. mayarosa said

    Lieber Wortmann,
    das ist ja fein, dass ich mal ein Buidl von dir sehe. Und das Baby – ähem, verzeihe, falls ich jetzt etwas nicht mehr weiß, was ich wissen sollte, wir hatten mal dazu gepostet, ich bin derzeit etwas neben mir (näheres im Blog) – also, das Baby, ist das deins oder das deiner Tochter?

    • Wortman said

      Es gibt jede Menge Bilder von mir im Blog 😉

      Der kleine Nikolaj ist mein Sohn… ein sogenannter Nachzügler der Superlative, denn seine beiden Schwestern sind in einem Alter, wo sie locker die Mütter sein könnten 😉

  13. rabenhaus said

    So macht Ostern Spaß – das sagen zumindest die Bilder 🙂
    Lasst es Euch auch weiterhin gut gehen!

  14. Osterfrieden, Osterfreude, Osterwonne, Ostergenuss, Ostereis ~ ein wunderbares Gesamtpaket 🙂
    Und wunderschön einfach! 🙂

  15. […] – Sein ersten Biergartenbesuch fand Nikolaj toll. – Mein Blog wurde drei Jahre alt. – Meine große Tochter war auf Besuch […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: