Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Beobachtungen

Posted by Wortman - 8. Mai 2011

Heute war der Himmel wolkenlos und in ein herrliches blau getaucht. Da gab es heute morgen etwas interessantes zu beobachten:
In großer Höhe zogen fast gleichzeitig 10 Passagiermaschinen direkt über den Münchner Flughafen hinweg.
Plötzlich kamen zwei schnelle Flugzeuge heran. Es müssten Kampfjets der Luftwaffe gewesen sein. Sie änderten den Kurs und flogen direkt zu einer der Passagiermaschinen. Als sie auf gleicher Höhe waren, drosselten sie die Geschwindigkeit und blieben rechts und links neben dem Flugzeug. Erst nach einer ganzen Weile drehten sie ab und entschwanden aus meinem Blickfeld.

Eben gerade stand ich bei sternenklarer Nacht auf dem Balkon und steckte mir eine Zigarette an. Als ich nach oben schaute, flog eine Sternschnuppe an mir vorbei. Das war nun die Dritte innerhalb kurzer Zeit. Das kann ja nur Glück bringen…

22 Antworten zu “Beobachtungen”

  1. rabenhaus said

    Da ist ja ganz schön was los, bei euch am Himmel.
    Schätze mal, dass sich der Pilot verflogen hat und nach dem Weg fragen musste 🙂
    Und was die Schnuppen betrifft kann ich nur sagen, dass ich nie welche entdecke – allerdings rauche ich auch drinnen – grins.

    • Wortman said

      Hier ist immer was los am Himmel. Da wundert man sich auch nicht, wenn man hört, der Luftraum wäre teilweise zu 110% gefüllt.

      Vor Nikolaj haben wir auch drinnen geraucht 😉

  2. paradalis said

    Also diese Beschreibung gruselt mich etwas …
    🙂

    Schöne Woche dir/euch, liebe Grüße!

  3. mayarosa said

    Moin, lieber Wortmann. Hast du denn herausgefunden, warum die Kampfjets zum Passagierflieger geflogen sind?
    Für dein Glück diese Woche ist ja schon gesorgt 😉 Guten Start!

    • Wortman said

      Ich denke, es war einfach nur ein Übungsmanöver für die Piloten. Vielleicht auch nur ein Spaß für die Passagiere 😉

      Dir auch einen guten Start in die Woche.

  4. zeitreisen said

    Hi,
    ich glaube nicht, dass das so spaßig für die Passergiere war. Mir würde sofort ein „Airport“- Hollywood- Streifen einfallen. 😉

  5. ute42 said

    Hoffen wir, dass es eine Übung für die Piloten war und nicht der Verdacht auf ein Attentat. In der heutigen Zeit weiß man das ja nie. Aber die Maschine wurde ja nicht zur Landung gezwungen, also vermutlich doch nur ein Spaß 🙂 Genau das haben mal zwei Starfighter mit uns in der kleinen Cessna gemacht 🙂
    Wenn man immer wieder Sternschnuppen sieht wie du, dann kann das Glück ja nur vorprogrammiert sein. Das Rauchen kann ja soooo positiv sein 🙂

    • Wortman said

      Ich denke eher, es war eine Art Anflugübung oder ähnliches und kein echter Einsatz. Die sind vorher auch eine ganze Weile herum gekurvt.

      In eine Cessna würde ich NIE steigen 🙂

      Rauchen war schon immer positiv und mit Jopi Heesters der Beweis, dass es nicht unbedingt tödlich sein muss 😉

  6. Stella said

    Was die wohl auf gleicher Höhe wollten? Den Passagieren zuwinken? Oder hatten die Angst, daß Terroristen an Bord waren?

    Da sind Sternschnuppen doch viel angenehmer! 🙂

    LG Stella

    • Wortman said

      Ich schätze mal winkewinke machen 😉

      Sternschnuppen sind schon was feines. Freu mich schon, wenn im Herbst wieder die Leonidenstürme kommen – vielleicht sind dieses Jahr mal keine Wolken am Himmel…

  7. Bei euch am Himmerl ist ja mehr los als in so manchen Wohnungen 😉
    Schlafzimmer wollte ich nicht sagen *kicher*

  8. Vallartina said

    DREI Sternschnuppen? WOW! Da müssen ja die Wünsche in Erfüllung gehen!
    GLG

  9. Was sich da oben wohl zugetragen haben mag? Das löst jetzt bei mir ganz lebhaftes Kopfkino aus… In den Nachrichten ist nix von einer versuchten Entführung oder dergleichen zu vernehmen gewesen…

  10. minibares said

    Oder war über dir auch ein Raucher?

    Duckundweck

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: