Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Lufthansa-Lackierung

Posted by Wortman - 8. Mai 2011

In München kommt täglich ein Airbus, der die Lufthansa-Lackierung trägt, welche vor 50 Jahren benutzt wurde. Ich finde den Schriftzug persönlich weitaus schöner als die moderne Version.

Mayarosa wollte gerne ein Vergleichsfoto haben. Bitteschön. Der Schriftzug am A380.

Bild: T.R. aka Wortman

30 Antworten zu “Lufthansa-Lackierung”

  1. Oh ja, das hat was nostalgisch-elegantes…

  2. mayarosa said

    Ja. Sieht gut aus.
    Kannst du zum Vergleich die Neue auch mal daneben stellen – habe die nicht so im Kopf – also, dass ist doch der Kranich und noch?

  3. Rabenhaus said

    Stimmt, der alte Schriftzug hat schon was.
    Doch, sach mal, ist das da Regen auf dem 2. Bild? Echter Regen?

  4. april said

    Das erste wirkt wirklich eleganter, luftiger; schließlich sind die Buchstaben weit voneinander entfernt. Der heutige Schriftzug gefällt mir allerdings auch: schnörkellos, sachlich.

  5. ute42 said

    Auch mir gefällt die alte Lackierung besser, sieht schnittiger aus. Aber auf mich sollte man nicht hören, ich finde vieles „von früher“ besser 🙂

  6. hihi, schau mal dann bei mir, das war ostern im ü-ei!

  7. Blinkfeuer said

    Dar man auf Flughäfen jetzt fotografieren? Also früher, nein, noch früher, also weit vor G earth, war das ja verboten.

  8. Ruthie said

    Lufthansa ist immer gut 😉 (Mein Sohn 1 ist dort beschäftigt…)

  9. minibares said

    Das ist aber schön, dass sie wenigstens eine mit noch dem alten Schriftzug fliegen lassen. Schön siehts aus, tatsächlich.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: