Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Muttertagstour

Posted by Wortman - 8. Mai 2011

Das Wetter war heute spitzenmäßig und so haben wir uns zum Muttertag auf den Weg nach Haag an der Amper gemacht. Dort gibt es einen sehr guten und auch recht preiswerten Biergarten: „Schloßallee“. Dort war es ziemlich voll. Kein Wunder bei dem guten Wetter…

Ein Teil des Biergartens

Da grübelt einer über das komische Getränk

Musik wurde auch gespielt

Ich bin auch ein Blues Brother!!

Die Anderen essen und trinken, ich spiel mit meinem Würfel

Maus Spare Ribs waren sehr fleischig und recht günstig. Mein Steckerlfisch (Forelle) war auch nicht teuer. Beides hat sehr gut geschmeckt.

Bilder: T.R. aka Wortman

25 Antworten zu “Muttertagstour”

  1. ute42 said

    Um eure Biergärten beneide ich euch. Hier gibt es kaum welche. Ob der Blick von Klein-Zwackelmann auf das Bier wohl in späteren Jahren auch noch so skeptisch ist? Cooler Junge mit der Sonnenbrille 🙂

    • Wortman said

      Wenn er ein echter Bayer wird, wird sich sein Blick wohl in „Freude“ verwandeln 😉

      Ja, bei uns im norden gibt es so etwas ja auch nicht. Ich liebe diese Biergartenkultur. Das Schöne hier ist ja, man muss ja nichts essen oder trinken, man kann sich auch selbst etwas mitbringen.

  2. fudelchen said

    Toller Ausflug und Sohnemann sehr genügsam 😉

    Wenn du magst, dann schau mal hier

    http://fudelchen.wordpress.com/2011/05/08/hinter-den-sieben-bergen/

    Herzlichst ♥ Marianne

  3. rabenhaus said

    Das sieht nach einer gelungenen Tour aus 🙂
    Doch bitte, was sind Steckerlfische ? – Rollmöpse? weil die so´n Holzsteckerl haben?

    • Wortman said

      Nein, keine Rollmöpse 😉 Das sind Makrelen oder Forellen, die auf einem Holzstab gesteckt über dem offenen Feuer gegrillt werden.
      Irgendwo müsste ich noch ein Foto davon haben.

      • Rabenhaus said

        Oh, doch so anders. Und was das Foto betrifft, da musst gar nicht lange suchen – ich nehm die auch im Original! ´n Carepaket aus Bayern mit Fisch für die Küste… das nenn ich originell 🙂

  4. paradalis said

    🙂

    Herzliche Grüße an euch!!

  5. Anna-Lena said

    Der Junior scheint das Birgartenflair recht zu genießen.
    Er entwickelt sich wunderbar, euer kleiner Wonneproppen 🙂

    Herzliche Grüße zum Wochenbeginn,
    Anna-Lena

  6. amorak said

    herzisch :))

  7. bullion said

    Sieht sehr gemütlich aus. Unser Zappelinchen hat übrigens den gleichen Würfel (nur wird er fast schon wieder uninteressant für sie).

    • Wortman said

      Der Würfel ist echt genial. Nikolaj hat sich gestern bestimmt eine Stunde ununterbrochen damit beschäftigt 🙂

      Schauen wir mal, wie lange er interessant bleibt.

  8. Stella said

    Biergarten bei dem Wetter ist ein Muß! Ich war in Au, da isses auch nicht schlecht!
    Und der Herr Zwackelmann muß ja sehen, in welch schöne Gegend er geboren wurde, nicht?

    LG Stella

    • Wortman said

      In Au waren wir noch nicht. Welchen Biergarten man sich sparen kann ist Kloster Andechs. Dort haben die inzwischen alles total auf Touris eingestellt. Da lohnt sich kein Besuch mehr.

  9. Es ist schön immer wieder Bilder von deinem Lütten zu sehen und so mitzuerleben wie herrlich er gedeiht.
    Ich achte auf alle Beiträge auch wenn ich nicht überall meinen Senf zu gebe
    und seh ich ihn immer wieder sehr gerne 😉
    Grüße an die Familie, Barbara

  10. Der Nikolaj hat sich beim Weißbier (Russen?) vielleicht gedacht: Soll ich des jetzt auf Ex obi haun‘ oder eher langsam trinken? 😉

  11. minibares said

    Ööööhm, du hast also an den Rippen deiner Frau geknabbert? Oder wie soll ich das verstehen???
    Nikolaj the blues brother – cool! boy!

  12. […] letzte Mal hatte ich ja Papas Sonnenbrille auf. Jetzt habe ich meine eigene Brille. Na Mädels, wie sehe ich […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: