Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Auto-Stöckchen

Posted by Wortman - 29. Mai 2011

Bei der Zauberhexe habe ich dieses kleine Stöckchen gefunden.

Was war dein erstes Auto?
Ein VW Käfer Bj. 69

Was ist dein Traumauto?
Da gibt es eigentlich mehrere. Ganz vorne steht der Cadillac Eldorado.

Welches Auto fährst du aktuell?
Einen Toyota Corolla.

Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?
Ja, habe ich.

Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie?
Na logisch, wenn man sieht, was für Idioten unterwegs sind. Besonders diese „Opas mit Hut“…

Bist du ein schwieriger Beifahrer?
Nein, ich lasse dem Fahrer, der Fahrerin die Entscheidungsfreiheit und quatsche nicht andauernd dazwischen.

Traust du dich Autobahnfahren?
Sicher doch. Bei den zig zehntausenden gefahrenen Autobahn-Kilometern hat man Routine und Weitblick.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg?
In den 80ern mal 3 Stück wegen geringem Sicherheitsabstand. Seitdem keinen einzigen Punkt mehr bekommen.

Was für Musik hörst du beim Autofahren?
In erster Linie Rock. Es sei denn, ich habe Mitfahrer, die lieber Radio hören wollen 😉

Wer mag, darf sich das Stöckchen gerne entführen.

40 Antworten to “Auto-Stöckchen”

  1. zeitreisen said

    Na, das ist ja mal ein interessanter Einblick rund ums Auto eines Mannes.:lol:

    Ich nehme das Stöckchen gerne mit. Mal sehen was bei mir dabei heraus kommt.

    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Monika

  2. tonari said

    über den „opa mit hut“ musste ich lachen.
    selber opa 😉
    aber im ernst: im zuge der alternden gesellschaft werden wir uns an greise fahrer gewöhnen müssen 8und selber welche werden)

    • Wortman said

      Aber ich fahre immer noch wie ein „Normalo“ und nicht mit 50 über die Landstraße oder 90 auf der linken Spur der Autobahn 😉

      Ganz ehrlich? Bevor ich mir einen Hut aufsetze und fast rückwärts fahre mit dem Auto, gebe ich meinen Führerschein lieber ab.

  3. […] beim Herrn W. aufgegabelt. […]

  4. ute42 said

    Gut zu lesen, dass du ein angenehmer Beifahrer bist. Das sind nicht alle Männer 🙂

  5. […] der Wortman habe ich dieses kleine Stöckchen […]

  6. paleica said

    also bei uns gibts ja auch punkte, aber ich hab das irgendwie nicht durchschaut wie das funktioniert, wofür man was kriegt, etc.
    und wieso trauen sich denn leute nicht autobahnfahren? das hab ich ja noch nie gehört.
    beifahrer werd ich ein immer schlechterer seit ich selber autofahre (;

    • Wortman said

      Das kann ich dir leider auch nicht sagen, warum so viele Menschen Angst vor der Autobahn haben. Ich schätze aber, es ist weniger das fahren selber, als das einfädeln auf die Autobahn.

      Punkte bekommt man für sehr überhöhte Geschwindigkeit, zu wenig Abstand, Alkohol, bei rot über die Ampel und andere Dinge 😉 Ich hatte zu wenig Abstand. bei 24 m hätte ich nur eine Geldstrafe bekommen. Da ich aber nur 8 m hatte, gab es zur Geldstrafe auch noch 3 Punkte 😉

    • Wortman said

      Irgendwann kommt der Fortschritt auch über die Alpen zu euch 😉

  7. Auto-Stöckchen…

    Was war dein erstes Auto? ein Trabbi aus zweiter Hand Was ist dein Traumauto? immer ein bisschen die Kutsche, die ich gerade fahre – Dienstwagen ausgenommen (und ansonsten eines mit 3 Litern auf 100km) Welches Auto fährst du aktuell? unser silber…

  8. tonari said

    Für den Fall, dass es mit dem Trackback nicht klappt:
    http://tonari.wordpress.com/2011/05/29/auto-stockchen/

  9. piri said

    Hut am Steuer geht gar nicht, meine ich auch.

  10. Schönes Stöckchen :).
    Das mit dem Hut hat mich an unseren Ex-Nachbarn erinnert. weit über 80, er fuhr immer um die 40 und hatte prinzipiell Vorfahrt. Ein Wunder, daß da nie etwas passiert ist.

  11. Sany said

    Das ist toll 🙂
    nehm ich mir gleich mal mit 🙂

  12. *lach* ich hab ja immer noch keinen Führerschein
    also lohnt sich nicht das Stöckchen mitzunhemen 🙂

    *prust* diese „Opas mit Hut“…

  13. Nicole said

    Das mit dem Trackback klappt anscheinend nicht. Oder mache ich was falsch?
    Egal
    Schönes Stöckchen zumindest.

  14. Andreas said

    Hallo Wortman,
    dieses Stöckchen ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir erlaubt, es mal zu stibitzen. 😉
    Link zu dir ist auch mit drin.
    http://www.andreaswegermann.de/321/auto-stockchen

  15. […] Auto-StöckchenPubliziert 15. November 2011 Dieses Stöckchen habe ich bei Wortman gefunden. […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
