Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die Moosach in Freising

Posted by Wortman - 30. Mai 2011

Während die Moosach im Innenstadtbereich (logischerweise) durch ein Betonbett fließt, sieht es außerhalb dieses Bereiches gleich ganz anders aus.

Es sind nur wenige 100 m bis in die Innenstadt… Links hinter den Büschen versteckt sich übrigens der große Park and Ride Parkplatz.

Bild: T.R. aka Wortman

18 Antworten zu “Die Moosach in Freising”

  1. fudelchen said

    Schaut sehr hübsch aus und als Erfrischung bestimmt gut geeignet. Hier ist es heute ziemlich warm 😆

  2. Solche lauschiche Flüss’chen/Bäche sind immer sehr
    geruhsam und gut für die Seele. Sehr Schönes Foto.

  3. Vivi said

    das sieht hier gut aus

  4. Gisel@ said

    Sieht so erfrischend grün aus. Bei uns heute 32 Grad im Schatten, dabei knochentrockener Boden.
    LG Gisela

  5. ute42 said

    Dass ich solche Bächlein mag, das weißt du ja inzwischen 🙂 Heute bin ich besonders dankbar für „erfrischende“ Bilder.

  6. Sehr idyllisch sieht das aus! Viel schöner als ins Beton-Korsett gezwängt…

  7. mayarosa said

    Sehr idyllisch das.
    Aber wieso ist es logisch, dass der Bach in der Stadt im Betonbett fließt? Muss er das?

  8. Stella said

    Ja, die Moosach – vielerorts ein idyllisches Plätzchen.
    Und daß sie in der Innenstadt durch ein Betonbett fließt,
    ist schade. Aber da gibt es ja auch andere Ideen dazu
    und hier im Rathaus gibt es auch Beweise, daß das nicht
    immer so war!
    LG Stella

    • Wortman said

      Ich weiß. Wenn mich nicht alles täuscht, plädiert Landrat Schwaiger auch für eine Öffnung der Moosach in der Innenstadt – dort wo sie durch Tunnel fließt.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: