Wortman

Willkommen in den WortWelteN

hossa!

Posted by Wortman - 6. Juni 2011

Gestern Abend gab es wieder Wetterleuchten-TV von der feinsten Sorte. Heftige Blitze, teilweise riesig, hell und von einigen Sekunden Dauer, krachten irgendwo auf den Boden.

Was ich gestern zum ersten Mal gesehen hatte, waren U-förmige Blitze. Sie schossen aus einer Gewitterwolke  nicht zu Boden, sondern „daneben“ in die nächste Wolke.

Oder: Zwei Blitze vereinigten sich zu einem und der schoss  in die Tiefe. Sah aus wie ein gigantisches gleißendes Ypsilon.

Fotos habe ich dieses Mal keine gemacht. Ich hab lieber den Anblick genossen.

24 Antworten zu “hossa!”

  1. Nimue said

    Bei uns soll es heute erst richtig zur Sache gehen. Dabei haben wir gestern sehnsüchtig auf ein erlösendes Gewitter gewartet. Fotografieren kann ich leider auch nicht, ich muss arbeiten.
    Liebe Grüße
    Nimue

    • Wortman said

      Das hat heftig gewittert letzte Nacht. Heute Morgen in den Nachrichten haben sie Bilder vom Ammersee gezeigt. Komplett weiß – wie eine Schneelandschaft. So viel Hagel ist dort herunter gekommen…

  2. Sany said

    uhhh … bei uns hat es gestern auch den ganzen tag gegrummelt .. aber richtig gewittert hat es nicht .. nur im nachbarort … da hat der Blitz auf ner Wiese eingeschlagen, die musste dann gelöscht werden …
    Also diese Y-Blitze habe ich auch schon gesehen … die in U-Form noch nicht …

    Ach übrigens, guck mal hier: http://jocunda.wordpress.com/about/
    Habs endlich mal geschafft 😉

  3. Synapse said

    Ich habec mich gestern auch komplett verkrümelt, da am Abend ein sehr, sehr heftiges Unwetter war. Einmal hat es so gekracht, dass das ganze Hause gewackelt hat. Das war ja mal wieder was für meine Panik. Liebe Grüße zu dir. Mandy

  4. ute42 said

    Von deinem Beobachtungsposten aus muss das gewaltig gewesen sein. Hier gab es nur ein Minigewitter, zwar auch mit kurzem Hagel, der aber keinen Schaden angerichtet hat.

  5. Gisel@ said

    Ein foto wäre toll gewesen ;). Gedonnert und geblitzt hatte es bei uns auch in der Nacht, so dass man kaum schlafen konnte, aber der Regen war leider mal wieder nur ein Tropfen auf dem haißen Stein. Jetzt wo wir den Garten gegossen haben, zieht es sich langsam zu, schaun wir mal….
    LG Gisela

    • Wortman said

      Klick einfach oben im Text auf den Link (Wetterleuchten-TV, Gisela. Dann kannst dir so ungefähr vorstellen, wie es gestern war 🙂

      Geregnet hat es irgendwie gar nicht – nur umzu 😉

  6. Elisabeth said

    Wow, das kann ich mir richtig gut vorstellen, weil ich gestern in Salzburg war und ein ähnliches Schauspiel beobachten durfte!
    In Bergnähe können die das noch, etwas Vergleichbares habe ich in Wien auf jeden Fall noch nie gesehen… 😉

  7. monisertel said

    Bei uns war es schon einiges nach Mitternacht und der arbeitende Mensch liegt da bekanntlich schon ganz brav im Bett. So auch ich!!! 🙂 Fotos sollen die anderen machen, ich habe zugehört!
    Guten Wochenstart und lb.Gruß
    moni

  8. Julchen said

    Ich will auch sowas sehen!
    *neidisch guck*

  9. Das hat gestern Abend aber auch ordentlich gerumpelt. Und vorhin grad schon wieder…

  10. Barbara said

    Gewitter hatten wir vor einigen Tagen, aber ich hab das ganze Getöse verschlafen *smile*
    Liebe Grüße hier lass, Barbara

  11. Ruthie said

    Ach bei Dir hat es sich ausgetobt! Heute auch schon wieder?? Zumindest haben wir gestern und heute nur „den Rand“ mitgekriegt – der Himmel Richtung Freising sah aber böse aus!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: