Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der größte Fehler

Posted by Wortman - 12. Juni 2011

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,
immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

21 Antworten to “Der größte Fehler”

  1. Das dürfte mehr blockieren als alles andere. Lieber einmal zu schnell drauf los als permanent zu zögern.

  2. monisertel said

    Ich mache meine Fehler und tröste mich mit dem Gedanken „Nobody is perfect“:)
    Schönen Pfingstsonntag und lb.Gruß

    • Wortman said

      Fehler sind dazu da, damit man aus ihnen lernt und sich weiter entwickelt. Wer aber auf Teufel komm raus versucht, irgendwelche Fehler zu vermeiden, wird den Blick für das Richtige irgendwann verlieren.

  3. Ich finde, aus den Fehlern, die ich gemacht habe, habe ich am meisten gelernt.

    Dir und den Deinen, lieber Wortmann, ein schönes Pfingstwochenende!

    • Wortman said

      Logisch koffie, aber ich denke, der Spruch zielt darauf ab, dass man nicht den Blick für das Wesentliche verlieren soll, wenn man sich in einer „hoffentlich-mach-ich-keinen-Fehler-Schleife“ befindet.

  4. Angst kann manchmal dein Freund sein aber meistens dein Feind 😦

    Schönen Pfingstsonntag 🙂

  5. Blinkfeuer said

    Vehler? Ich doch nicht! 😉

  6. Jawoll! Damit versaut man sich das ganze Leben!

  7. ringelnitz said

    Guter Spruch! Werde ich mir merken.

  8. Stimmt.

    Früher war ich ab und an ängstlich. Aber daraus hab ich gelernt..
    Fehler gehören einfach dazu und machen das Leben spannend 😉
    Denn wie schon gesagt wurde, man könnte Chansen verpassen.

    Dir und deinen Lieben noch einen feinen 2.Pfingstfeiertag.

    *Knuffs*

  9. Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler … (Konfuzius)

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: