Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Seltsamer Regenbogen

Posted by Wortman - 17. Juni 2011

So etwas wie bei diesem Regenbogen habe ich auch noch nicht gesehen. Das er von der Farbstärke eher schwach schien, ist nichts besonderes.

Was ich so interessant, seltsam, komisch fand:
Nach unten gab es keine (sichtbare) Verbindung und in den Wolken war nur dieser Teil zu sehen. Kein typischer „Rundbogen“ – nicht mal ganz schwach.

Bild: T.R. aka Wortman

27 Antworten zu “Seltsamer Regenbogen”

  1. Gisel@ said

    Der sieht aus, als würde er am Himmel entlang gehen.
    LG Gisela

  2. amanda said

    Das war der liebe Gott, der war noch nicht ganz fertig mit Malen, Du hattest ihn überrascht …

  3. geitelde said

    Auch sehr schön! Ja, da gibt es die interessantesten Erscheinungen. Ich fotografier‘ das ja auch gerne.

    LG
    Mary

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog, Mary. 🙂
      So einen „kurzen“ Regenbogen habe ich vorher noch nie gesehen. Zumindest ging eine Seite immer sichtbar zum Boden.

  4. Eine Rutschbahn für Auserirdische vieleicht ? 🙂

    Tolles Foto.

  5. ute42 said

    Das wollte ich jetzt gerade sagen, das ist ein bayrischer Regenbogen. Dort ist immer alles etwas anders als in den anderen Bundesländern 🙂

  6. Xanni said

    Da ist wohl kein Goldtöpfchen vergraben. 😉

  7. Vallartina said

    Sonnensturm? Mondfinsternis? Oder sind die Maya schuld?

  8. Renee said

    das ist ein Sonnen-Halo (http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_%28Lichteffekt%29)

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: