Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zensus 2011

Posted by Wortman - 30. Juni 2011

Dieses Jahr läuft ja die sogenannte Volkszählung mit ausgesuchten Bewohnern unseres Landes.
Letzte Woche hatten wir auch einen Zensus-Brief im Postkasten. Nächste Woche kommt dann der „Ausfrager“ oder Interviewer, wie sich das heute nennt.

Werbeanzeigen

27 Antworten to “Zensus 2011”

  1. Nimue said

    Oha, na dann viel Spaß mit dem „Ausfrager“ 😉

  2. amanda said

    Oh, ich dachte, diese Briefe wären schon längst verschickt, können die immer noch kommen? Und ich war schon erleichtert … Dann mal viel Spaß …

  3. Bis jetzt hab‘ ich kein Zensus-Brieflein bekommen…

  4. fudelchen said

    Wir haben das auch bekommen, aber die Bögen müssen ausgefüllt zurückgesendet werden. Ist das Pflicht ?

    • Wortman said

      Bögen? Seit ihr Vermieter? Unser Vermieter hat auch solche Bögen bekommen. Ja, es ist Pflicht und kostet ein nettes Bußgeld, wenn man es nicht bzw. falsche Angaben macht 😉
      Wir haben nur einen normalen Brief bekommen, dass nächste Woche der Interviewer vor der Tür steht – und ein paar Seiten Rechtsbelehrung 😉

      • fudelchen said

        Ja, wir sind Vermieter…..ohhh, da muß ich die Dinger mal wieder bereitlegen. Eigentlich ziemlich viel, was die wissen wollen 🙄

    • Wortman said

      Bis wann musste die denn abgeschickt haben? Vergess es nicht, ihr seid registriert bei der Volkszählung.

      • fudelchen said

        Schieeet, hätte schon längst weg sein müssen. Wird gleich in Angriff genommen 🙄 *flitzundwech*

        Ähhm, ist es bei euch kalt ?? Hab Kleidungsproblem, da es wie Herbst ist 😀

    • Wortman said

      Eine Ecke kühl ist es hier im Moment. Gestern noch 30 Grad, dürften das heute höchstens 20 Grad sein…

      Dann seht mal zu, dass ihr den Brief noch weg bekommt… Beim „Bestrafen“ ist der Staat immer fix 😉

      • fudelchen said

        Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was soll ich denn noch alles machen, kann ja nicht zaubern und Koffer muß ich auch packen….Sommer – Winter – Herbst ??? Alles gemischt, sooon schieet 👿

    • Wortman said

      Ich hoffe ja noch, das Wetter wird wieder richtig gut bis Samstag.

  5. minibares said

    Könntest du doch auch per Internet machen, soweit ich weiß….
    Habe gelesen, dass die Betreuerin hier im Ort fast immer freundlich empfangen wird.

  6. ute42 said

    Mich haben sie nicht im Visier. Hoffentlich bleibt das auch so 🙂

  7. Soll ich mal ehrlich sein? 😉
    Von mir bekommt es was zwischen die Hörner, falls jemand wagt nur bei mir zu klingeln und Post erhalte ich auch NIE – ist schon komisch 😀
    Ich bin Gesetzeslos und somit ein Freier Bürger dieser Welt.

  8. http://globalewelt.wordpress.com/2011/05/10/volkszahlung-2011/

  9. Heute kam Post (oder auch nicht) mit eine dicken Umschlag mit 5 (in Worten FÜNF) Fragebogen zum Zensus2001 😀 mit der Bitte, da ich nach mehrmaligen Versuchen nicht erreichbar war, – diese doch binnen 10 Tagen ausgefüllt zurück zu senden. Freiumschlag war nicht mit beigelegt und Porto soll ich auch bezahlen?!

    Was mache ich nun? Soll ich jetzt etwa Angst bekommen 😕
    Na – mal sehen – habe dieses erstmal unter „ABLAGE“ gelegt 😛
    Ich habe viel Zeit und werde denen Arbeit verschaffen wenn die es darauf anlegen sollten.
    Gerade fällt mir ein das ich doch im Ausland Urlaub mache und erst in ein paar Monaten zurück bin. Na dann 😀
    Bis die Tage dann

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: