Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das Bloggertreffen

Posted by Wortman - 3. Juli 2011

Während die Gruppe schon ein Nachmittagsprogramm absolvierte, kamen wir gegen 17 Uhr dazu. Es war ein schöner Nachmittag/Abend im Augustiner-Biergarten in München.

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank an fudelchen für das tolle Buch und an Ute für die beiden Schutzengel. Das war eine schöne Überraschung.

– Zwackelmann beim Start seiner ersten S-Bahn-Fahrt.
– Ein echter Bayer hat den Bierglasgriff Maßkruggriff von Geburt an im Blut.
– Die Geschenke: Buch und Schutzengel.

Ein paar Impressionen. Der unbekannte Herr wurde von Ruthie und fudelchen eingefangen wegen seinen verzierten Hosenträgern 🙂

Gespannt bin ich auf die Bilder von:
Freidenkerin
– Ruthie
Ute
– Gedankenkruemel
fudelchen
Sigrid
Wenn sie ihre Beiträge online haben, werde ich es hier verlinken.

Eine Bitte habe ich noch: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mir ein paar der „Zwackelmann-sitzt-auf-dem-Tisch“-Bilder sowie vom Canonhügel (Insider ;)) mailen würdet. Danke schon mal im Voraus.

Gruppenfoto

Heute geht es zum Weißwurstfrühstück, an dem wir allerdings nicht teilnehmen können, da wir heute Nachmittag zum Johannismarkt gehen. Das wäre zu viel Aufregung und Action für Nikolaj.

Ganz besonders habe ich mich auf Elke gefreut. Sie ist für dieses Treffen ganz aus Schweden angereist. Von Steffi aka Zwackelmama soll ich euch ausrichten, sie fand euch echt klasse.

Ich/wir freuen uns schon drauf, wenn irgendwann wieder ein Treffen der Bloggerhausener Bewohner stattfindet.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

80 Antworten to “Das Bloggertreffen”

  1. paradalis said

    Ja, eure Runde mag ich sehr, danke für die Bilder, lieber Wortman!
    🙂

    Ich habe gestern ständig an euch denken müssen, habt ihr Schluckauf gehabt?

    Liebe Grüße an euch, einen wunderschönen Sonntag und einmal Zwackelmännchen von mir herzen, bitte.
    Heike

    • Wortman said

      Immer gern geschehen 🙂
      War eine lustige Runde. Schluckauf hat bestimmt jemand gehabt 😉

      Ich schätze mal, morgen wird es dann jede Menge Bilder geben, da sie ja heute alle wieder heim fahren 🙂

      Ich drück den Zwackelmann von dir, wenn er irgendwann aufwacht. Er macht gerade ein kleines Schläfchen.

  2. amanda said

    Finde ich super interessant, diese Fotos, mal die Leute sehen, die so in Bloggerland „leben“! 🙂

  3. Synapse said

    Schöne Bilder und eine nette Runde. Und wie ihr alle lacht! Das ist so schön anzusehen. Nun freue ich mich auf noch mehr Bildmaterial, denn genügend Kameras sehen meine müden Augen.

    Liebe Grüße und all denen, die heute nach Hause fahren, bzw. fliegen, eine gute Ankunft zu Hause! Herzliche Grüße von Mandy

  4. Elisabeth said

    Was für eine nette, fröhliche Runde, alle zusammen!
    In Gedanken war ich auch mit dabei und freue mich über die schönen Fotos und auf alle Fotos, die noch kommen 🙂
    In Wien ist es regnerisch und saukalt… gute Zeit zum Arbeiten 😉

  5. minibares said

    Oh, wie schöne Fotos!
    Da kommt die gute Stimmung richtig rüber.
    Elke, Fudelchen, Ruthie, dich, Nicolaj und deine Mausi habe ich sofort erkannt.

    Habe auch viel an euch gedacht und tu es heute auch noch.

  6. Huhu Worti 🙂
    Eine nette Truppe auf den Fotos!
    Alles Liebe,
    Sibylle

    • Wortman said

      Juhuuuu 🙂
      War auch echt toll gestern 🙂

      • Kann ich mir vorstellen!
        Ich war gestern auf Geburtstag eingeladen und hatte total Bammel, weil die Gastgeberin (eine Freundin vom Aikido) und ihre Bekannte allesamt mindestens 10 Jahre jünger sind als ich. Dachte die können mit mir gar nichts anfangen… Auf jeden Fall hat sich rausgestellt, dass die drei total nett waren und die Eltern meiner Freundin, die ich schon vom Verein her kannte, waren auch mit von der Partie. Spitze 🙂

    • Wortman said

      Jünger heißt ja nicht immer „blöder“ oder ähnliches 😉 Warum soll das nicht gut funktionieren? es kommt ja immer darauf an, wie man sich selber gibt.

      Auf alle Fälle hattest du deinen Spaß und eine Portion Ablenkung 🙂 Nur das zählt.

  7. Bierglas! Ts, ts, ts! Des is‘ a Maßkrug und koa Bierglas! :mrgreen:
    Lieber Worti, mit den Buidln vom Zwackelmann mach‘ ma des ganz einfach so: Ich brenn‘ die euch Beiden auf a CD-Rom, ihr kommt ja eh Samstag zum Kaffeetrinken. 😉
    Danke für deinen tollen Post! Den Tollwood-Bummel haben wir heute Nachmittag ausfallen lassen – witterungsbedingt. Bei eiskaltem, stoßweisem Westwind und Fast-Winter-Temperaturen macht auch das bunteste Festival-Spektakel keinen Spaß…

    • Wortman said

      Das ist eine gute Idee 🙂
      Ich werde das gleich korrigieren mit dem Bierglas 🙂

      Wir haben vorhin auch entschieden bei diesem Wetter lassen wir den Johannismarkt doch besser ausfallen 😦

  8. Anna-Lena said

    Wie schön, lieber Worti und der kleine Zwackelmann mittendrin 😆
    Früh übt sich, wer ein wahrer Blogger werden will. Ich habe gestern viel an euch gedacht, während es hier aus Kübeln goss und gewünscht, die Sonne ist bei euch ♥.

    Danke für die schönen Bilder.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    • Wortman said

      Sonne hatten wir zwar nicht und es war bisschen kühl aber man konnte es im Biergarten aushalten.
      Vielleicht kannst ja auch irgendwann mal mit dabei sein.

      Der Herr Zwackelmann hat die Action richtig genossen.

      • Anna-Lena said

        Ich wäre gern dabei gewesen, aber diesmal ging es aus verschiedenen Gründen nicht. Vielleicht klappt es wieder beim nächsten Mal.

        Liebe Grüße zu euch, besonders an den tapferen Zwackelmann, der sicher allen die Show gestohlen hat 😆 Er ist wirklich ein ganz Süßer ♥

    • Wortman said

      Der kleine Herr Zwackelmann hat die ungeteilte Aufmerksamkeit genossen. Er war das meist fotografierte Mitglied unserer Runde 🙂

      Nächstes Mal kommst du dann auch wieder mit.

  9. tonari said

    gemütlich schaut es aus – wir haben ein paar mal an euch gedacht, weil es bei un swie aus kannen schüttete
    wir hatten hier nämlich auch ein klitzekleines mimibloggertreffen: clara, bigi und ich waren im botanischen garten auf blütenschau

  10. Vivi said

    schoen euch alle da zusammen zu sehen.

  11. GZi said

    Wären so gerne wieder dabei gewesen, leider hat es nicht geklappt, obgleich wir uns ziemlich schnell das Wochenende notiert hatten, trotzdem kam was dazwischen 😦 Aber beim nächsten Mal klappt’s hoffentlich wieder!

    • Wortman said

      Ist doch nicht schlimm. Ich konnte in Chemnitz ja auch nicht dabei sein. Es kommen garantiert wieder treffen irgendwo. Dann sehen wir uns wieder 🙂

  12. ute42 said

    Schööööön, die Bilder. Danke dir. Also mir hat es einfach nur gefallen. Unser kleiner Star war natürlich das Highlight des Treffens. Bilder kommen gegen Ende der Woche, wenn ihr dann überhaupt noch welche sehen wollt 🙂

    • Wortman said

      Natürlich wollen wir welche sehen, Ute 🙂
      Da geht auch kein Weg dran vorbei. Ich finde es interessant, wenn man die einzelnen Berichte der Teilnehmer lesen kann.

  13. Ruthie said

    😀 Schöne Bilder. Danke! War super mit Euch. An die Zwackelmama: Ich mag sie auch♥♥♥. Und die Zwackelmänner 🙂

  14. fudelchen said

    Oh man, habe kaum Fotos von allen gemacht, aber vom „Zwackelmann“ und dir und deiner hübschen Frau, die klasse ist.
    Was ich dann noch habe werde ich zeigen und die anderen sende ich erst einmal zur Ansicht an dich…ok?!

    *drückdich ♥

    • Wortman said

      *uih* schönes Kompliment. Danke 🙂

      Du kannst ruhig die Bilder online stellen, die du magst. Ich bin da ziemlich frei von irgendwelchen No-Go’s 🙂 Ich hab lieber verrückte Bilder von mir als diese halb gestellten 😉
      Freu mich schon auf deinen Beitrag.

      Danke, dass du mir welche zukommen lässt. Sehr viele Bilder habe ich auch nicht gemacht 😉

      • fudelchen said

        Dann haben bestimmt noch Ruthie und Elke etliche Fotos, ich war immer mit anderen Dingen abgelenkt, mußte ja meinen Hunger stillen 😀
        Sende gleich mal die Fotos und wenn alles ok ist, dann werde ich sie morgen zeigen.

        Grüßlis ♥ Marianne

        • Wortman said

          Eine Mail mit den Gruppenbildern ist grad auf den Weg zu dir, fudelchen. 🙂
          Es gibt bestimmt noch Bilder zu sehen. Ute hat ja auch einige gemacht.

  15. amorak said

    he he .. coole bilder war sicher lustisch . Versprichst du mir das nächste bloggertreffen anzukündigen ? 😀

    ich bin auf den weg in süden , enkeli hüten bis und mit donnerstag .. komm zu nix mehr , vor allem mit den blogs nicht .. bääääää

    kuss an alle die mich hier kennen und an dich .. :0)

    • Wortman said

      Angekündigt war es auf meinem Blog dreimal oder so 😉
      Es ist bei dir immer das Problem, ich komme in 9 von 10 Besuchen nicht auf deinen Blog. Da steht dann immer „not found“ 😦
      Beim nächsten Mal werde ich dir dann mailen.

      Viel Spaß im Süden 🙂

      • amorak said

        das stimmt nicht .. es geht/ging immer bei allen (die auch wollten ) . Ich habe wahnsinns umfragen gemacht um die halbe welt und es ging bei allen ! Aber seid gestern ist er gelöscht , da steht dann wirklich “ not found “ !!!!!!
        ich mag nicht mehr … 100 leutz die gucken pro tag und keiner der was schreibt stinkt mir .. vielleicht irgendwann mal wieder ein neuer ganz privater 😀

        • Wortman said

          Keine Ahnung Jess, aber in 9 von 10 Besuchen war er nie da. Wenn ich da war, hab ich auch immer kommentiert 😉
          Wenn du wieder einen Blog machst, komm zu wordpress. Das ist einfacher 😉 Vergess dann aber nicht, BEscheid zu sagen.

          • fudelchen said

            Das kann ich nur bestätigen, ging mir fast immer so mit deinem Blog. hatte dann @Martha gebeten, mir doch mal den Link zu geben. Diesen Link habe ich erneuert und ich kam dann mit ach und Krach wirklich mal auf deinen Blog, dann war wieder gar nichts. Und ich habe das unzählige male versucht!!!

            • amorak said

              schon ok … ich weiss nur das x andere immer darauf gekommen sind .. anderes system vielleicht , moderner schneller was weiss ich 😀 .. ist ja egal jetzt

            • Wortman said

              Ich hoffe, du machst dir wieder einen Blog oder wir mailen. Wäre schade, wenn der Kontakt im Sande verlaufen würde.

  16. mayarosa said

    Danke für die Bilder. Sieht nach einem lustigen Nachmittag aus. LG mayarosa

  17. Offensichtlich habt ihr ziemlich viel Spaß gehabt. Und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Elvira

    • Wortman said

      Spaß hatten wir satt Elvira. Wäre so etwas nicht auch mal etwas für dich 😉
      Ist echt interessant, so virtuelle Menschen dann real kennen zu lernen.

  18. Sigrid said

    Sehr schöner Bericht. Ich freue mich Euch kennengelernt zu Haben. Und der kleine Zwackelmann könnte einen glatt noch einmal in Versuchung bringen.
    Ich bin zwar noch bis morgen mit dem kleinen Waldkind zu Hause, aber komme zu nichts. Der Bericht kommt noch und die Bilder gehen auch noch auf die Reise.

    Viele Grüße aus Sachsen.

    • Wortman said

      Gehts dem Kleinen denn inzwischen schon etwas besser?
      *lach* So, so, der arme Zwackelmann muss als Versuchung herhalten 😉

      Freu mich schon auf deinen Bericht und hab mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen.

  19. Es war einfach nur toll.
    Die herzliche Stimmung und euch wieder zu sehen..und die anderen die ich noch nicht kannte endlich real kennenlernen zu dürfen.

    Danke..ich werde ja ganz verlegen 🙂

    @Zwackelmama: schön dich kennengelernt zu haben..♥
    und deine Männer mag ich auch♥

    Magst mir das Gruppenfoto und das von mir und fudelchen in der Collage
    per mail schicken ? Wäre lieb..
    Und ich schick natürlich auch alle die ich von Zwackelmann etc habe.

    *umärmel*
    Kruemel 😀

    • Wortman said

      Ich habe mich auch tierisch gefreut, dich wiederzusehen, kruemel 🙂
      Du wirst verlegen? Das glaube ich dir nicht 😉

      Na sicher bekommst du die Bilder 🙂
      Mache ich gleich fertig.

      • Ich habe mich auch sehr gefreut dich wiederzusehen..
        Jo klar kann ich auch verlegen werden 😉

        Oh danke du bist ja schnell.
        Alles angekommen, herzlichen Dank.

        Leider musst du noch bissel auf meine warten.

        Ach übrigens das mit der Zunge ich musste sowas von Lachen..
        Klasse 😀

    • Wortman said

      Freu mich schon auf das nächste Treffen. Tippe aber mal, das dürfte dann wohl erst 2012 etwas werden, oder?

      Macht doch nichts. Nur keine Hektik Elke. Kurier dich erstmal aus, dann machst deinen Bericht in deinen Blog und ganz am Ende schickt mir ein paar Zwackelmannbilder und so.

  20. das ist ja ne nette runde!
    schade, dass mümchen so weit weg ist!

  21. Agnes said

    Man sieht, dass es ein schönes Treffen war, Ihr hatte viel Freude.
    Mir gefallen I-Treffen auch immer sehr gut, ich finde es toll wenn man die Leute mal sieht mit denen man sich sonst nur schriftlich austauscht.

    • Wortman said

      Wir hatten sehr viel Freude 🙂
      Ich mag das auch, wenn man virtuelle Besucher mal real erlebt. Was natürlich besonders gut ist: Da merkt man dann auch gleich, ob die virtuelle Art der Person mit der realen übereinstimmt. Da muss ich sagen, bei beiden Treffen an denen ich teilgenommen hatte, passen beide Versionen super zusammen.

      • Agnes said

        Ich habe schon sehr viele Treffen mitgemacht, seit 2001 jedes Jahr mindestens zwei, habs gerade mal nachgezählt es sind schon über 30 Treffen insgesamt, und immer waren die Menschen so, wie ich es erwartet hatte, nur einmal habe ich mich getäuscht, aber das stellt sich auch erst Jahre nach dem Treffen heraus, das ich mich in dem Menschen getäuscht hatte.
        Wir sagen bei jedem Treffen wieder „Internet macht ja soooo einsam“ und freuen uns dann, dass wir uns treffen und nicht einsam sind.
        LG
        Agnes

    • Wortman said

      Um ehrlich zu sein, ich finde nicht, dass das Internet einsam macht. Höchstens die, die eben ihren Ar**** nicht vom PC weg bekommen und gar nichts anderes mehr machen.
      Im Normalfall hängt man vielleicht bisschen mehr am PC aber das reale Leben sollte dabei immer Vorrang haben.

      Treffen hatte ich auch schon einige, nur eben reine Bloggertreffen erst zwei. Da haben sich die Teilnehmer eben auch als das erwiesen, was sie in ihren Blogs vermitteln. Normale, liebe und diskutierfreudige Menschen.
      Enttäuschungen in dem Sinne hatte ich noch keine.

      • Agnes said

        Oh, dieser Satz „Internet macht einsam“ ist reiner Sarkasmus wenn wir das beim Treffen sagen. 😉
        Das wird ja teilweise von Menschen behauptet, meist von solchen die gar keine praktische Erfahrung mit dem Internet haben, während wir, die User es toll finden uns absolut keine einsamen Gefühle haben.

        Vielleicht lernen wir uns ja auch noch mal kennen, würde mich freuen!

    • Wortman said

      Warum sollte das nicht klappen? Wenn es mal wieder ein Bloggertreffen gibt, kann man sich ja auch gegenseitig informieren. Bin immer daran interessiert, Blogger/Innen kennen zu lernen.

      Du wohnst weiter Richtung Norden, oder? Ich meinte, bei dir etwas gelesen zu haben von wegen „Hamburg ist nicht so weit weg“.

      Ja, solche Sprüche kommen oft von Nichtwissern bzw. den überzeugten „Gegnern“.

      • Agnes said

        Ich wohne im Münsterland, 30 km nördlich von Münster.
        Fudelchen (Marianne) hatte mir vorher geschrieben, ob ich nicht nach München kommen möchte, aber wir waren mit Freunden in Stockholm und kamen erst Mitte der Woche zurück, da wollte ich nicht sofort wieder los Richtung München, denn für nur einen Tag ist das zu weit, da hätten wir dann schon ein paar Tage länger eingeplant und noch etwas Kurzurlaub in München oder Umgebung gemacht.
        Daher habe ich ja jetzt auch ganz interessiert Eure Berichte gelesen.
        Vielleicht klappt es ja bei einem nächsten Treffen.

    • Wortman said

      Es wird garantiert hier in München wieder ein Treffen geben. Ob nun dieses Jahr oder eher nächstes Jahr, da muss man erstmal abwarten.

      Das ist Münster kenne, da muss ich lügen 😉 Das einzige, was ich in Münster kenne, ist die Halle Münsterland. Da war ich immer zweimal im Jahr zur Filmbörse.
      Ich bin übrigens zwischen Oldenburg und Bremen geboren und aufgewachsen 🙂

      • Agnes said

        Also ein Norddeutscher!!!
        Warst Du schon mal zur Fotofachmesse in Münster?
        Falls es Dich interessiert, sende ich Dir den Termin so bald ich ihn weiß.

    • Wortman said

      Ich bin waschechter Norddeutscher 🙂

      Nein, den Termin brauche ich nicht. Ich wohne heute kurz vor München. Da wäre der Weg ein wenig weit für eine Tagestour 🙂 Auf der Fotofachmesse war ich noch nicht. Die würde mich interessieren, aber wie gesagt, ich wohne zu weit weg.

  22. […] – Der große Moment: Bloggertreffen in München – Alstadtfest in Freising – Ein Bildergruß von meinem Enkel Felix – Premiere des […]

  23. […] Blogger-Treffen wie beispielsweise das Treffen in Berlin oder die zweimal in München: Augustiner Biergarten und das Augustinerbräu hatten viel Spaß gemacht. Ist eine tolle Sache, wenn man liebgewonnenen […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: