Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ich brech ab

Posted by Wortman - 8. Juli 2011

Da hat mich Nikolaj oder Herr Zwackelmann heute morgen doch zweimal total überrascht:

1. Er liegt auf dem Sofa und Sparrow setzt sich neben ihn hin. Normalerweise greift der Kleine ihm immer recht wild ins Fell. Heute war es gar nicht so. Nikolaj machte eine richtig gerade Handfläche und streichelte Sparrow. Der find natürlich gleich an wie ein Motor zu schnurren.

2. Eben beim Wickeln die nächste Überraschung. Ich guck einige Sekunden nicht hin und da hat der kleine Mann doch seinen großen Zeh im Mund und nuckelt drauf herum. Dabei ist der noch nicht mal 6 Monate alt…

20 Antworten zu “Ich brech ab”

  1. valentiner said

    Siehste, das mit dem großen Zeh kann ich bis heute nicht. 🙂

  2. Vivi said

    ich liebe diese Kleinen, jeden Tag etwas Neues. Unsere ist jetzt 9 Monate und hat das Krabbeln angefangen und ihren ersten Zahn bekommen. Viel Freude weiterhin und geniesse die zeit mit ihm

  3. aelli said

    Und im Dezember pflückt er voller Freude die bunten Kugeln vom Weihnachtsbaum! 😛
    Genieße die Zeit!!! 🙂

  4. ute42 said

    Nikalaj beobachtet euch ganz genau, so klein er auch ist. Sicher hat er gesehen, wie ihr die Katzen streichelt. Das finde ich wunderbar. Das mit dem Zeh funktioniert bei mir auch nicht, ich habs gerade versucht 🙂

  5. *Ächz!* Und wie kann ich den Knoten meiner Arme und Beine jetzt wieder auflösen? 😉 Ich krieg‘ meinen Zeh nämlich auch nicht in den Mund… 😕

  6. minibares said

    Am Zeh nuckeln ist wohl ein Privileg der Kleinen, und der besonders Gelenkigen.
    Was meinst du wohl, er sieht doch immer, was ihr tut, was du tust. Und hat gemerkt, dass die Katzen dann ganz brav sind.
    Wer weiß, wie oft er schon diese flache Hand „auf dem Trockenen“ geübt hat…..
    Herrlich, solche Änderung mitzubekommen.
    Als unsere anfing zu sprechen, sagte sie: MiiinA ich war entrüstet,wsie kann sie Minna zu mir sagen!!! Doch das war der Beginn des Sprechens ihres eigenen Namens: Cornelia. Da hatte sie dem Klang nach was erfasst und gut war es für ne Weile.

    • Wortman said

      Das wird eh noch lustig, wenn sie erstmal selber so richtig brabbeln und versuchen, Worte nach zu sprechen 🙂
      Das sieht ja täglich x-mal, wenn wir die Kater kraulen.

      Zehnuckeln scheinen wohl alle Kleinkinder gerne zu machen…

  7. fudelchen said

    Jaaa, der sieht genau, wie ihr das macht und bestimmt auch respektvoll mit den Katern umgeht, das macht er nach und hat ein ganz feines Gespür….ist sowieso ein ganz Lieber.
    Füße in den Mund stecken…*lach*, das kennen wir von Greta auch, ist ihre Lieblingsbeschäftigung 😀

    GLG Marianne 😆

    • Wortman said

      Hoffen wir mal, er geht auch noch respektvoll mit den Katern um, wenn er krabbeln kann 😉 Ansonsten wird es bestimmt ein paar nette Kratzer geben 😉

      Noch bekommt er das nicht so richtig hin mit den Zehen im Mund. Aber er übt andauernd 😉

  8. Gisel@ said

    Ja, immer wieder was Neues bei den Kleinen zu entdecken macht Spaß und man soll es auch genießen, denn zu schnell werden sie groß.
    Küsschen an Herrn Zwackelmann 😛
    LG Gisela

  9. Off Topic: Guck‘ dir das mal an, Worti!
    http://www.cinematze.de/2011/05/09/werbespot-dirt-devil-the-exorcist/

  10. Stella said

    Die Kleinen bringen uns doch immer wieder zum Staunen!
    Allerhand, was euer Kleiner schon hinkriegt!
    LG Stella

    • Wortman said

      Der lernt irgendwie recht gut 🙂
      Gestern hat er alleine bei der Freidenkerin auf dem Sofa gelegen und seine Flasche Saft getrunken. Richtig schön festgehalten und alleine in den Mund gezirkelt. Ebenso seinen Dietzel.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: