Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zwackelmann News XV

Posted by Wortman - 14. Juli 2011

Als wir heute beim Einkaufen waren und durch die Spielzeugabteilung gingen, fing Nikolaj plötzlich an mit den Armen zu fuchteln. Er hatte etwas gesehen, was ihm wohl total gefallen hatte.
Es war wirklich so, als hätte er es sich selber ausgesucht. Andere Sachen hat er nur angeschaut, aber bei diesem Teil hat Zwackelmann herum gezappelt.

Bilder: T.R. aka Wortman

46 Antworten zu “Zwackelmann News XV”

  1. Mareilu said

    lol – ich glaub, die haben schon ’nen eigenen Kopf 😉
    ich hab grad nen sechs Monate alten Jungen auf meiner Gruppe, der beginnt jedes Mal wie blöd herum zu zappeln, wenn er einen Stift sieht, versucht danach zu greifen und lehnt sich nach vorne…. er ist erst zufrieden, wenn er ihn hat – und macht das sonst auch nicht bei anderen Sachen 😉
    Und wer weiss: vielleicht wird euer Kleiner mal Lok-Führer ;-)))

  2. Vivi said

    das kenne ich, Re’uthie macht so etwas auch gerne

  3. Vivi said

    und er hat einen guten Geschmack, dein Sohn

  4. Ruthie said

    Ich bin mir sicher, er HAT es sich ausgesucht! Pfiffig, wie ich ihn kenne 😀

    Schön! Ich dachte schon, es sei was von Lego 🙄

  5. Das ist ein Zeichen! Definitiv ein Zeichen! 😀 Er wird eines Tages Zar – äh! – Cheffe der Deutschen Bundesbahn! 😆

  6. tonari said

    Sollte er je Lokomotivführer werden, dann habt ihr hier das ultimative Beweisfoto, dass es schon immer so sein sollte und er es ganz früh wusste.

    • Wortman said

      Lassen wir uns überraschen was er später mal wird. Und sollte er ein Fan von Lukas dem Lokomotivführer werden, dann wissen wir wenigstens warum 🙂

  7. Julchen said

    Tja, er weiß eben schon genau was er will 🙂
    Und Geschmack hat er auch 🙂

  8. ute42 said

    Wow, der Blick wieder „meins“ 🙂 So klein er ist, aber seinen eigenen Willen hat er schon. Jawohl, er hat dir gezeigt, was er möchte.

    • Wortman said

      Das zeigt er uns gerne 🙂
      Ich muss allerdings auch sagen, du kannst mit ihm überall durch gehen im Supermarkt, da ist er total artig. Selbst in der Spielzeugabteilung. Deswegen war es heute auch sozusagen der „Hit“.

  9. fudelchen said

    Das ist ja auch so schön bunt und gut aufpassen beim nächsten mal, denn irgendwann kommt er in das Alter, wo du dann nur noch kaufen mußt, sonst gibt es lauten Protest 😀 Aber das dauert noch.
    Finde ich total süß…ob er sich vielleicht auch eine Puppe ausgesucht hätte ?

  10. Angie said

    Hihihihi, die Augen, einfach zu süß! Er wird mal Schauspieler, oder? Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihm das aufgefallen ist!
    Liebe Grüße
    Angie

    • Wortman said

      Ihm bleibt nichts anderes übrig als Schauspieler 🙂 Mama und Oma sind Schauspielerinnen und Papa ist Bühnenbauer 🙂 Opa war auch Schauspieler, der lebt aber leider nicht mehr.

  11. Ellen said

    Er weiß jetzt schon, was er will, das ist perfekt. So kommt (zwackel)MANn durch’s Leben! 😆

  12. Anna said

    Nein, wie entzückend!!!
    Diese Kulleraugen!

    Er hat seinen neuen „Schatz“ aber schon richtig fest im Griff 😉
    Der kleine Mann ist einfach klasse!

  13. GunWoman said

    Echt clever der Kleine. 🙂 Habt ihr zufällig diesen Sonntag Lust nach MUC zu kommen? Bis 16 Uhr wollen Peter noch ich nochmal durch die Innenstadt und uns bissel umschauen. 🙂

    • Wortman said

      Was treibt ihr euch denn hier herum? 😉
      Das wird leider nichts werden. Tut mir leid. Kommt ihr am Samstag nach Freising 😉 Wenn das Wetter nicht umspringt, ist hier Altstadtfest.

      • GunWoman said

        Wir haben hier eine Veranstaltung von unserer Schwesterverbindung. Was kostet es denn von München bis Freising? Hab nur leider die Vorgabe am Samstag bis 17 Uhr zurück sein zu müssen. 😉

        • Wortman said

          Da geht ja das Stadtfest am Samstag erst los 😉
          Eine Partnerkarte kostet 20 Euro und da könnt ihr zwei in und um München herum mit der U-Bahn / S-Bahn den ganzen Tag auf Achse sein 🙂

  14. Barbara said

    Ich mag Lokomotiven ja auch ganz dolle 😉 Und wenn ich euren knuffigen Zwackelmann so sehe kann man nur sagen “ Leute wie die Zeit vergeht“ Es ist schon irre wie schnell die Lütten wachsen. Mal ganz herzliche Grüße an Familie Zwackelmann, eure Barbara

    • Wortman said

      Stimmt – den Kleinen kann man schon fast beim Wachsen zuschauen 🙂

      Bist du Lok-Fan? Sag nun nicht, bei dir steht eine Eisenbahn im Keller/ auf dem Dachboden? 😉

      • Barbara said

        Ich hab ne Gartenbahn, Filme davon gibt es sogar bei YT. Im Moment ist sie aber nicht aufgebaut, da wir ja so viele termine hatten, das kommt aber wieder.
        Und Georg sammelt H0 Loks und Museumswagen und er hat schon eine beachtliche Sammlung *smile* Ich fahre auch gerne mit Dampfloks 😉

    • Wortman said

      COOL. Ein Freund von mir sammelt auch diese große Gartenbahn. Der hat eine Anlage, da kannst locker zwei Gärten mit versorgen 🙂

  15. Na klar er ist doch ein Junge..*schmunzel*
    Hat er toll ausgesucht!

    *Knuffs an euch drei*

    (auch wenn es Erwachsene Fraue giebt die Eisenbahn mögen)

  16. Stella said

    Nikolaj weiß genau, was er will! Und auch, wie er das zeigt!
    Die ist aber auch toll, die Lokomotive!
    LG Stella

  17. Hase said

    so schön wieder, ich musste grad lachen, weil ich das wiedergefunden hab, vielleicht gefällt es auch dem Kleinen und er lacht auch mit 🙂

    irgendwann kommt dann die Modelleisenbahn, noch vor den Frauen 🙂
    Gruss Erika

  18. Elisabeth said

    Das hat er gut gemacht! Und: Man sieht, dass er richtig Freude dran hat!!!! 🙂

  19. minibares said

    Früh übt sich, was seine Willen durchsetzen will.
    Er schafft es jedenfalls, sich so bemerkbar zu machen, dass ihr wißt, was Sache ist.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: