Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sammelmurmeln /-schusser

Posted by Wortman - 24. Juli 2011

Über einen Zeitraum von sechs Wochen gibt es bei jedem Real-Markt pro 15 Euro Einkaufswert eine Sammelmurmel. Sie sind in vier Farben unterteilt: grün, blau, weiß und durchsichtig. Bemalt sind sie als Smilies.

Es gibt dazu auch einen schönen Sammelkoffer. Die Doppelten kommen vorerst in einen Murmelsack, den es vorletzte Woche als Geschenk im Markt gab.

Uns fehlen jetzt noch
2 Durchsichtige
2 Grüne
1 Blauer
1 Weißer

Ich hoffe, in den nächsten vier Wochen kommen wir noch an die fehlenden Murmeln ran. Sie sind als Überraschungstüte verpackt. Man sieht nicht, welche Murmel sich darin befindet.

36 Antworten to “Sammelmurmeln /-schusser”

  1. Leider, leider gibt es in meiner Nähe keinen Re.al-Markt. 😉

  2. ute42 said

    In meinem Ort gibt es auch keinen. Gottseidank, sonst würde ich, wie ich mich kenne, auch noch anfangen, Murmeln zu sammeln. Die gefallen mir nämlich 🙂

  3. zeitreisen said

    Bei uns gibt es nun kein REAL Markt mehr. Die heißen jetzt alle REWE. Sonst hätte ich an dich gedacht und sie dir aufgehoben.

    Verregnete Sonntagsgrüße,
    Monika

  4. rabenhaus said

    Auf was für Ideen die immer kommen… tststststst… ich weiß jetzt nicht, ob ich froh oder traurig sein soll, dass es hier kein Re al gibt…

  5. minibares said

    Ich sehe schon, wir müssen auch mal wieder hin.
    Das reizt ja irgendwie.
    Aber du hast ja schon mehr als ich mir träumen lasse.
    Die doppelten im Sack, die andern im Präsentkoffer. Fürnehm, fürnehm….

  6. Owley said

    Das haben sie den Schweizern nachgemacht, die Migros hatte das vor einigen Jahren 😀 Pfui! Pfui! 😛

  7. Valentiner said

    Ich dachte beim Einkauf zunächst, es gäbe was zu naschen. Hatte mich schon gefreut. 🙂

  8. paradalis said

    Ach Mensch, auch bei uns gibt es hier keinen REAL Markt. Dabei sehen diese Grinsedinger so schön aus!

    🙂

    Liebe Grüße, hab eine schöne Woche!

  9. Sany said

    Der nächste REAl ist in Mannem … da komme ich so gut wie gar nicht hin …
    Schönen Montag wünsche ich und viel Erfolg beim Einkaufen 😉

  10. Stella said

    Die schauen echt witzig aus – würden mir auch gefallen!
    Aber so oft kaufe ich bei Rewe nicht ein, also ausgemurmelt!
    Präsentierst du uns die Gesamtkollektion, wenn ihr sie komplett habt?
    LG Stella

    • Wortman said

      Nicht Rewe – bei Real gibt es diese Murmeln 😉
      Ich hoffe ja, wir bekommen sie voll. Dadurch, dass man ja nicht sieht, welche Murmeln man bekommt ist es ja ein Glücksspiel – so wie bei den Stickeralben 😉

  11. Hase said

    die sehen ja witzig aus. Bei uns gibt es auch keinen Real in der unmittelbaren Nähe …
    Aber bei Rewe gab es die Fußballsticker mit 10 Euro-Gutscheinen für die DB und eine Freifahrt, wenn alle 9 Stadiensticker beisammen sind. Aber eins ist wohl schwierig zu bekommen, die anderen waren doppelt und dreifach…..

    • Wortman said

      Rewe hatte hier dieses Stickeralbum vom WWF. Die Aktion ist beendet, wir haben zig Doppelte und Dreifache und bestimmt 40 Bilder fehlen uns noch für ein Komplettalbum. Naja, dumm gelaufen 😉

      Vielleicht haben wir ja mit den Murmeln mehr Glück. So viele fehlen ja nicht mehr.

  12. M. said

    hallo … ich hab auch schon ein paar murmeln … allerdings noch nicht viele … wir können am ende ja schauen, wer welche hat / wer welche noch braucht … noch viel freude beim murmeln …
    grüße von m.

  13. farnheim said

    Ach was, dazu gibt’s auch einen Sammelkarton? Ich hab drei noch verpackte Murmeln. Wollte sie dem Sohnemann eines Kumpels schenken.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: