Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Henkersmahlzeit

Posted by Wortman - 27. Juli 2011

Ist schon echt zum Lachen, wenn man so etwas in der Speisekarte eines Restaurants findet. Da würde ich sagen: Da hat ein Chef noch den richtigen Blick 😉

Gefunden habe ich es in der Karte vom Airbräu am Flughafen München.

54 Antworten zu “Henkersmahlzeit”

  1. Wasser? Zum Kippe-Löschen, ja?

  2. *Muahahaha!* 😆 Ich glaube, eine Henkersmahlzeit würde sich auf unserer Speisekarte auch recht gut machen. :mrgreen:

  3. jess said

    ha ha ha .. da verstehe ich das englische aber besser als das unter der „henkersmahlzeit“ …. ggggggg

  4. fudelchen said

    Is ja voll legger 😀

  5. Elisabeth said

    So was hab ich ja noch nie gesehen ~ wohl bekomm´s, und besser als nichts ist es allemal 😉 obwohl… ich rauch ja nicht… dann kommt es mich sogar noch billiger!? 😆

  6. Nimue said

    Das ist ja auch mal ein nettes Menü *lach*

  7. phylax2 said

    Coole Idee! Aber ob diese Ernährung für Honorarkräfte der staatlichen Executive nicht doch ein wenig einseitig ist??

  8. zeitreisen said

    *lach* das ist auch eine Idee.
    Mein Neffe hat sich mal zum Geburtstag „Nichts“ gewünscht. In Bremerhafen gibt es ein Geschäft, die haben „Nichts“ (ist ein Schaps). Er wäre nun geheilt und würde sich nie wieder „Nichts“ wünschen, sagt er. *kicher*

  9. picola9011 said

    Ich lach mich weg,ist ja herrlich,a Semmal und das Wasser zum einweichen,aber immerhin ,besser wia nix.LG.Erika

  10. minibares said

    Muss man die Zigarette unbedingt „vertilgen“ ???
    Fiele mir nämlich verdammt schwer.
    Aber 1. super gesehen!
    und 2. eine super Idee.
    Ich find sowas echt Klasse.

  11. ute42 said

    Hach, das habe ich auch gelesen und mich amüsiert. Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, es abzulichten 🙂

  12. rabenhaus said

    Super Idee vom Gastronom…
    Jedoch sehe ich mich schon vor deren Türe stehen: in der Linken das Wasser, in der Rechten die Semmel… und was mach ich mit der Kippe… 😉

  13. Barbara said

    Wasser ist zum waschen da, fallerie und fallera …..auch zum Zähneputzen, könns Kippenraucher nutzen……
    Mal grinsende Grüße hier lass, Barbara

  14. Hase said

    na sowas, das gibt es bei uns nicht, da lob ich mir die „Rummfortpann“ auf einer Speisekarte einer Straußwirtschaft in unserem Ort:
    Alles was rum steht und fort muss 🙂 Schmeckt lecker ! Das kann man zu Hause auch gut mit Resten machen …..

  15. M. said

    hallo wortman,
    das ist mal eine witzige idee … (finde ich).
    grüße von m.

  16. sibylle said

    0,95 € ist doch etwas überteuert finde ich! Wenn die Zigarette wenigstens noch einigermaßen vollständig wär… 😆

    Was heißt eigentlich der zweite Teil von dem Satz: „a wengal ebs iss aa“? Ich komm da jetzt nicht drauf was das heißen könnte

  17. paradalis said

    Ich benötige dringend einen Übersetzer für das, was unter „Henkersmahlzeit“ steht …
    *g*

    Liebe Grüße!

  18. farnheim said

    *hahaha* Aber in der englischen Übersetzung wird großzügig über die leidliche Eigenschaft des Brötchens hinweggesehen…

    Großartigkeit für nen knappen Euro! 😀

    Obwohl mir der Zwiebelrostbraten darüber als Henkersmahlzeit wohl eher munden würde.

  19. theomix said

    Als Nichtraucher will ich Klecks Ketchup statt Kippe…
    Super! Der Wirt hat Humor und kann Fünfe gerade sein lassen. (Oder etwa nicht?)

  20. Gisel@ said

    Ich dachte immer, bei der Henkersmahlzeit wird noch mal richitg aufgetischt.:lol:
    LG Gisela

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: