Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Seltsamer Besuch

Posted by Wortman - 4. September 2011

Dieser Käfer machte gestern eine Zwischenstation auf unserem Balkon. Sein Panzer leuchtete metallisch grün im Sonnenlicht.

Interessant war es nach dem Richtungswechsel zum Fotografieren. Da leuchtete sein Kopfschild richtig in Bronze.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

17 Antworten to “Seltsamer Besuch”

  1. Hase said

    schön, der große Rosenkäfer! Toll fotografiert ……

    http://www.naturschutz.landbw.de/servlet/is/68047/

    einen schönen Sonntag
    LG Erika 🙂

  2. Ich wollte auch gerade schreiben, dass es ein Rosenkäfer ist, aber Erika war schneller 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  3. Wortman said

    Danke ihr beiden 😀
    War auch grade fertig mit googlen, was für ein Käfer das wohl wäre.
    Das erste Mal, dass solch ein Rosenkäfer bei uns gelandet ist. Immerhin liegt unser Balkon im 12. Stock 😉

  4. ute42 said

    Netter Besuch. Nun weiß ich auch, dass das ein Rosenkäfer ist 🙂 Interessant wäre es, zu wissen, auf welche Weise er auf eueren Balkon in dieser Höhe gekommen ist.

  5. fudelchen said

    Ist ja schon geschrieben, dass es ein Rosenkäfer ist, aber ers sieht wunderschön aus !!

  6. minibares said

    Ach so sieht ein Rosenkäfer also aus, wußte gar nicht, dass es sowas mit dem Namen gibt. Bloggen bildet eben 😉
    Toll, das unterschiedliche Schimmern.

  7. Barbara said

    Wunderschöne Käfer. Ich mag ja solche Aufnahmen sehr 😉 Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  8. Blinkfeuer said

    Bronze! Ein Zeichen! Ein Orakel! Die Bayern werden (sensationell dann doch noch ) Dritter- ha ha ha! 😀 UliH, sieh es doch!

  9. oh mein LieblingsRosenKäfer .. ich liebe ihn soooo sehr, nicht nur weil er so schillernd grün und das meine lieblingsfarbe ist .. er gehört zu den JuniRosen und die gehören zu den JuniKindern und zu denen gehöre ich ♡

    knuuuuuuuuuuuuuuuuutsch 😀

  10. aber jetzt aber jetzt ;O))))

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: