Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Film ABC

Posted by Wortman - 17. September 2011

Gefunden habe ich dieses nicht uninteressante Stöckchen bei donpozuelo.
Worum geht es?
Möglichst unbekannte Filme alphabetisch auflisten, um so anderen Leuten (und irgendwie auch sich selbst) die große Welt der Filme noch etwas schmackhafter zu machen. Halt mal über den Teller-Rand schauen.

#: 8 MM
A: A Tale of two Sisters
B: Baise Moi
C: Casshern
D: Die Weisheit der Krokodile
E: Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
F: Funny Games (das Original, nicht das Remake)
G: Gabriel
H: Heavy Metal
I: Inspektor Clouseau (Original mit Peter Sellers)
J: Japan Ghost Storys
K: Kops
L: Lost Colony
M: Mad Max (aber nur der erste Film)
N: Nomad
O: Opapatika
P: Picknick am Valentinstag
Q: Quiet Earth
R: Renaissance
S: Secretary
T: Thursday
U: Uzumaki
V: Voll auf die Nüsse
W: Wild Palms
X: X Unbekannt
Y: Yoyo Girl Cop (Trash – da mir nichts besseres einfiel 😉 )
Z: Zeit der Wölfe

Wie immer gilt, wer mag, nimmst sich das Stöckchen einfach mit.

Advertisements

21 Antworten to “Film ABC”

  1. Anna said

    Ein schönes Stöckchen! Das hab ich doch direkt mal mitgenommen 😉

    Und die Filme sind alle schon notiert, ich bin sehr gespannt, denn ich kenn einige davon noch nicht.
    Dankeschön!

  2. m. said

    hallo wortman, in der tat nicht uninteressant … und ich hab auch schon im herkunftsstöckchenblog geschrieben, dass ich das schwierig finde … ich geh mal kurz in mich … aber ich fürchte, dass ich das nicht schaff, obwohl ich einige filme kenne … gelten auch serien?

  3. lindschgen said

    Ich kenne nicht einen deiner Filme!

  4. claudy said

    die weisheit der krokodile mag ich auch. die meisten filme habe ich noch nicht gesehen, schönes stöckchen, vielleicht nehme ich es mir mit 🙂

    • Wortman said

      Nimm es ruhig mit, Claudy. Ist immer interessant zu sehen, was andere so als „nicht so bekannte“ Filme empfehlen.

      Die Weisheit der Krokodile ist echt ein klasse Film. Im gewissen Sinne ist es ja ein Vampirdrama.

  5. faraday77 said

    Hm…so spontan aus dem Kopf krieg ich nicht alles zusammen und es sind teilweise die Originaltitel, aber:

    Avalon
    Boondock Saints
    Corpse Bride
    Dr. Strangelove
    Equilibrium
    Ghost Dog
    Kumo no mukô, yakusoku no basho (yep, Anime kann mehr sein als Dragonball, Pokemon und Pr0n. Wer hätte das gedacht?)
    Leon (es gibt wirklich Leute, die von dem Film noch nie was gehört haben, wie ich erst neulich feststellen mußte. Skandal.)
    Mystery Men
    Postal (Vorsicht: bitterböse)
    Stardust
    The Big Hit
    Viel Lärm um Nichts
    Wasabi
    Yojimbo

  6. Ocean said

    🙂 von deinen Filmen kenne und mag ich die folgenden:

    #: 8 MM – fand ihn ziemlich schockierend
    B: Baise Moi ..sehr faszinierend
    F: Funny Games (das Original, nicht das Remake) zu schade, dass der Hauptdarsteller so früh verstorben ist ..
    H: Heavy Metal ..immer wieder
    I: Inspektor Clouseau (Original mit Peter Sellers)
    M: Mad Max, aber das ist nicht so mein Fall
    P: Picknick am Valentinstag
    Q: Quiet Earth
    S: Secretary – bitterböse ..James Spader at his best
    T: Thursday (schon xmal gesehen *g*)
    W: Wild Palms – das ist sehr lange her, war das nicht eine Mini-Serie?
    Z: Zeit der Wölfe

    Ich hab mir die Stöckchen-Variante von M. mitgenommen für meinen Blog – A-Z Lieblingsfilme.

    Grüßle, Ocean

    • Wortman said

      Die a-z-Lieblingsfilme habe ich auch schon länger online 😉

      Richtig Ocean, Wild Palms war eine Miniserie in Spielfilmlänge.
      Thursday hab ich auch schon x-mal gesehen 🙂

  7. […] Das beste Stöckchen, an dem ich je teilgenommen habe, war donpozuelos Film – ABC. Man sollte zu jedem Buchstaben einen möglichst nicht so bekannten Film […]

  8. 8mm – Schau Dir mal den spanischen Tesis an, danach kommt einem 8mm wie ein Kindergeburtstag vor … Ohne Splatter, aber superspannend und twistreich.

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: