Wortman

Willkommen in den WortWelteN

naaaaa

Posted by Wortman - 30. Oktober 2011

…dran gedacht, die Uhr umzustellen? 😀

Wird echt Zeit, dass dieser Schmarrn endlich abgeschafft wird. Das bringt gar nichts und nervig ist es auch.

55 Antworten to “naaaaa”

  1. Julchen said

    Ich habs irgendwann beim Feiern in der Halle 7 mitbekommen, als jemand meinte, dass wir ja eine Stunde mehr zum Feiern haben 😀

    • Wortman said

      Wie war es denn in der Fun Factory?

      • Julchen said

        In der Fun Factory war es ganz lustig am Freitag. Aber es liefen sehr viele 16 jährige mit viel zu kurzen Röcken durch die Gegend (bei einer konnte man hinten die ganze Zeit alles sehen inklusive pobacken und Schlüpfer. Das hat mich sehr schockiert :O
        Samstag in der Halle 7 beim Freimarkt war es auch lustig. Da war ich mit meiner neuen Mitbewohnerin. Wollten mal zusammen was machen. Ich war dann um 4:30 neuer Zeit im Bett und durfte dann um 9uhr aufstehen und zu Oma nach Del fahren 😀

    • Wortman said

      Tja… so ist das Jule. Die Mädels wissen es eben nicht besser. Weniger ist nicht unbedingt immer mehr – wie man so schön sagt.

      *axo* Freimarkt… stimmt, dass habe ich ja ganz vergessen. Da hast ja viel geschlafen *hihi*

  2. picola9011 said

    Ja ,aber nur widerwillig,ist doch Schwachsinn und bringt gar nicht´s.LG.Eria Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

  3. Sany said

    Alles erledigt. Muss nur noch die im Auto umstellen und das mache ich morgen, wenn ich das nächste mal fahre 😉

  4. ute42 said

    Mein Lappi spinnt, der hat sich zwei Stunden zurückgestellt. Muss ich nachher mal untersuchen.
    Mir macht das zwar nichts aus, aber von mir aus kann
    man den Mist auch lassen, es bringt sowieso nichts.

    • Wortman said

      Wahrscheinlich ist in den Einstellungen die Zeitzone falsch eingestellt. Also dieses „GMT +/- Std“.

      Vielleicht merkt ja von den „Oberen“ irgendwann einmal, dass die Sommerzeit idiotisch ist. Allein die Bahn: Bei der Rückstellung bleiben alle Züge (wo immer sie grade sind) auf der Stelle eine Stunde stehen. Kann also sein, dass man da irgendwo mitten im Nichts herum steht….

  5. GunWoman said

    Zum Glück arbeitet mein Handy völlig zuverlässig und stellt sich fein selbst um. 🙂

  6. tonari said

    klar, aber ich hab es rein manuell bei vielen Uhren in der Wohung noch nicht getan
    zum Glück stellt sich vieles automatisch auf die neue Zeit ein

  7. Juvi said

    Ägypten hat die Umstellung dieses oder letztes Jahr abgeschafft… wieso geht das bei uns nicht???

  8. Jep, PC macht das von selbst.
    Alle anderen habsch umgestellt, weil ich es
    sonst vergesse…*g
    Ansonsten ist das ne Sache die nichts gebracht hat.

    Und die Menschen in Russland stellten die Uhr nicht auf die Winterzeit um – auf Anordnung von Präsident Medwedjew. Das sei besser für die Gesundheit von Mensch und Tier.

    • Wortman said

      In Russland lässt man die sogenannte Sommerzeit? *hm* Dabei ist das ja die „falsche“ Uhrzeit. Die „natürliche“ festgesetzte Uhrzeit ist seit Jahrhunderten die heutige Winterzeit.

      Funkwecker und PC haben sich automatisch umgestellt. Den Rest habe ich heut Morgen per Hand umgestellt.

      • Weil es für einige Länder ab 2011 anders wird.

        Staaten, in denen eine Sommerzeit im selben Zeitraum wie in der Europäischen Union gilt:

        Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan,

        Weißrussland (bis 2011),

        Bosnien und Herzegowina, Jordanien (nur einen Tag früher), Kosovo, Kroatien, Libanon, Liechtenstein, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro,

        Russland (bis 2011),

        San Marino, Schweiz, Serbien,
        Türkei (bis 2011),
        Ukraine, Vatikanstadt

  9. ann53 said

    Wär mir auch viel lieber es wär endlich Schluss mit dem Quatsch, denn bringt ja im Grunde wirklich nicht’s.
    Außer, dass u.a. die Bauern mit ihren Kühen oder anderen Tieren dadurch immer wieder ins Schleudern kommen.
    (laut Medienberichten) 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen kuschligen Herbstabend wünsche ich euch noch 😉

  10. shelkagari said

    Was glaubst du wohl, wie ich vorhin vom Donner gerührt gewesen bin, als ich aus meinem Nachmittagsschläfchen erwachte – und es draußen schon fast finster gewesen bin! 😕

  11. Barbara said

    Nöööö, ich hab Personal dafür 😉 Mein Mann und der kleine Mann im Pc und der kleine Mann im Handy………… *kicher*

  12. engelswelt said

    Der Liebste heute Nacht mein Handy umgestellt (ich bin bei den Mädels eingeschlafen als ich nochmal hoch musste). Das Umstellen ist aber mistig. Die Mädels sind durch den Wind und ich auch – dem Liebsten nervt es nur, dass er demnächst im Dunkeln los darf und auch wieder im Dunkeln zurück kommt. Allerdings ist der letzte Punkt nichts neues bei ihm…

    • Wortman said

      Also ich muss sagen, Nikolaj hat den Wechsel recht gut überstanden. Wir haben ja auch erst gedacht, das gibt Schwierigkeiten, aber es ging.
      Das nervt mich auch immer – dieses im Dunkeln los, im Dunkeln heim kommen.

  13. Da ich heute mit geocache-Freunden verabredet war, durfte nix verrutschen, also meine Uhren umgestellt und pünktlich gewesen-grins 🙂 Was soll das eigentlich für die Bürger bringen? Nixe!!
    lg
    Kerstin

  14. Nein!! 😳

    Bin nachts aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Der Wecker hat 03:00 Uhr angezeigt. Nachdem ich mehrmals aufgestanden bin, mich wieder hingelegt, ein Buch gelesen habe und in der Wohnung rumgegeistert bin, bin ich dann so um 07:30 Uhr aufgestanden und habe Kaffee gekocht, weil ich dachte, ich hätte die Family nun lange genug schlafen lassen. Aaaaber: Nachdem alle wach waren, guck ich auf die Uhr im Esszimmer und denke erstmal, dass die irgendwie kaputt sein muss. Die zeigte 06:30 Uhr an. Und irgendwann eine Stunde später ging mir auf, dass die richtiggehen muss, weil es eine Funkuhr ist. Und erst dann ist mir wieder eingefallen, dass die Uhr eine Stunde zurückgestellt worden ist…………

  15. minibares said

    Fast alle sind Funkuhren.
    Nur die im Auto und eine, die mein Mann nutzt. wenn er Trimrad fährt.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: