Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Bayerischer Feiertag

Posted by Wortman - 1. November 2011

Heute ist/war Allerheiligen und somit ein Feiertag in Bayern. Wir sind zusammen mit Maus Mutter zum Tegernsee gefahren. Dort liegen Maus Großeltern auf dem Friedhof und an Allerheiligen werden dort mit einer Zeremonie die Toten gesegnet. Diese Zeremonie wollte ich mir auch mal anschauen.

Vorher haben wir noch eine Runde am See gedreht. Bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein hat es auch wieder richtig Spaß gemacht.

In einem Schaufenster fand ich diese beiden Spieluhren. Ich mag solche Dinger.

Bilder: T.R. aka Wortman

39 Antworten to “Bayerischer Feiertag”

  1. Herrlich sieht es bei Euch am See aus. Aber immerhin, auch wenn wir keinen Feiertag in dieser Woche haben, das Wetter ist genauso schön.

    • Wortman said

      Bei uns zu Hause ist das Wetter nicht so gut. Da hängt seit Tagen der dicke Nebel drin 😦
      Am Tegernsee war es dafür einfach super 🙂

      Nettes Avatarbild hast du da 😉

  2. Das sind wunderschöne Bilder-an diesem See war ich vor Jahren mal. Dies Maus ist süss 🙂
    Ich war heute 6.5 Std. geocachen und so wie ihr am Tegernsee hatten wir auch sonniges, warmes Wetter. Einen schönen restlichen Dienstag wünsche ich Dir/Euch.

  3. Hase said

    danke für die schönen Bilder. Bei uns war es heute nach morgendlichem Nebel auch wunderschön, hab paar Bilder gemacht LG Erika 🙂

    http://www.eigentliches.com/2011/11/1-11-11/

  4. Anna said

    Wunderschöne Bilder!
    Der Lütte ist ja schon wieder gewachsen, oder??? 😉

    Und die beiden Spieluhren sind sehr hübsch, ich mag so „Zeugs“ auch sehr gern 🙂

    Einen schönen Feiertagsabend
    und liebe Grüße

    • Wortman said

      Naja, mir kommt es nicht so vor, aber ich denke schon, Nikolaj hat ein paar Zentimeter an Größe zugelegt 🙂

      Spieluhren sind was feines. Ein paar davon haben wir hier auch stehen.

  5. Juzicka-Jess said

    ich hab schon denkt du verfütterst den zwackel an die enten :0)

    ich liebe spieluhren, ne zeitlang habe ich die gesammelt .. ich sollte weiter sammeln ^^

    uf wiederluege .. he he

    • Wortman said

      Spieluhren haben wir auch ein paar. Du hast die gesammelt? Hast die denn alle noch oder müsstest dann wieder von vorne anfangen?

      Nee – den verfütter ich doch nicht 🙂

  6. Juzicka-Jess said

    hab sie noch 😄

  7. Ruthie said

    Wetterneid.

  8. ute42 said

    Hier war auch Feiertag und Traumwetter. Nur leider haben wir keinen so schönen See 🙂
    Hübsche Spieluhren. Ich hab so ne alte kleinere Musiktruhe mit Walze. Die würde dir ganz bestimmt auch gefallen. 🙂

  9. Juzicka-Jess said

    smilietest … kannst du sehen ? 💋

  10. m. said

    tegernsee ist natürlich immer toll … und das wetter hat ja auch wirklich gepasst …

  11. Jetzt sitz ich gerade da und denk mir nur „Sch****, halt ihn FEST!!!! festhalten!“

    Wenn ich solche Fotos sehe krieg ich immer total Panik…

    Aber.. schöne Bilder

  12. Sany said

    Hachjaaa, der Tegernsee … war schon lange nicht mehr dort …
    Schöne Bilder 🙂

  13. minibares said

    FESTHALTEN! Nicht ins Wasser!
    Super Fotos, mit Glitzerwasser, wunderbar.
    Da hat Nikolaj bestimmt gestaunt, als dann die Lichter alle flackerten. – Diese besondere Stimmung an Allerheiligen, wenns gerade dunkel geworden ist.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: