Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Crato Harfe

Posted by Wortman - 6. November 2011

Bei unserem Theaterstück „Das Attenhamer Christkindl“ kommen auch Musikinstrumente zum Einsatz. Gestern beim Fototermin, als ich unten im Saal saß, dachte ich, da steht eine Art Hackbrett zwischen Contrabass und Harfe. In einer Fotopause bin ich auf die Bühne um mir das Teil genau anzuschauen.

Weit gefehlt. Es ist eine Concert Crato Harfe und wird mit einem Plektron gespielt. Bis gestern wusste ich nicht mal, dass es so etwas gibt.

Bild: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

12 Antworten to “Crato Harfe”

  1. ute42 said

    So ein Instrument habe ich auch noch nie gesehen. Sehr interessant. Bloggen bildet.

  2. Das ist auch für mich neu. Danke fürs zeigen wieder etwas dazu gelernt. Ein Interesantes Instrument. Ich vermute auch recht alt oder ?

  3. rabenhaus said

    mach mal lauter 🙂

  4. shelkagari said

    Ein außergewöhnliches Instrument!

  5. minibares said

    Ich hatte letztens die Veeh-Harfe, du nun die Crato-Harfe.
    Wird die per Tasten gespielt?

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: